Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Diskutiere und helfe bei Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sega9867, 10. Juni 2021.

1. Sega9867
    Sega9867 Gast

Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert? LG

:)

2. eren88
    eren88 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??

#3 eren88
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Hab gerade gemerkt, dass die RX 560 keinen VGA Anschluss hat Zum Vergrößern anklicken....
    Haben Grafikkarten schon lange nicht mehr. Eine GTX 750TI wäre noch die neueste, die ist aber auch schon zwei Jahre alt.
    Alle RX 560 haben: 1x DVI, 1x HDMI 2.0b, 1x DisplayPort 1.4
    PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 560 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die billigsten Dinge (DVI auf VGA) sind so was, würde ich in den Rechnerladen um die Ecke gehen, der Versdand ist viel teurer als das Produkt:
    GC VGA-DVI: Adapter VGA-Buchse an DVI Stecker bei reichelt elektronik
    DVI / VGA Adapter [1x DVI-Stecker 24+5pol. - 1x VGA-Buchse] Schwarz Goobay

oder sowas: Display port auf VGA
    DisplayPort DP Male auf zu VGA Adapter Kabel Konverter Stecker Verbinder Schwarz | eBay

#3 Rotkaeppchen
  4. BennHi
    BennHi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Würden folgende Setups funktionieren? (für 3 Bildschirme)

DVI-D + DVI-D + HDMI (+ aktiver converter auf VGA)
    DVI-D + HDMI (+ akt. conv. auf VGA) + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)
    DVI-D + DVI-D + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)

Ich habe eine R9 290 von Sappire die ja leider nur DVI-D neben den anderen Digitalen Ausgängen hat (einer meiner Bildschirme braucht VGA).

Ich hab aber davon gehört, dass es bei manchen Laptops die Funktion gibt ein Analoges Signal durch die HDMI-Buchse auszuspucken, deswegen gibt es auch passive HDMI-VGA Adapter... aber geht das auch mit einer R2 290? wohl eher nicht oder?

EDIT: Würde auch soetwas gehen:?

DVI-D + DVI-D + DP (+ VGA Apapter á la http://www.amazon.de/CSL-Displaypor..._sbs_ce_6?ie=UTF8&refRID=0C0939DET32YWN0P0GVZ )

#3 BennHi
  5. DerFloh
    DerFloh Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe an meiner 7970 3 Monitore (2xDVI, 1xMiniDP auf VGA Adapter) und alles funktioniert.
    Wenn ich jetzt aber den MiniDP zu VGA Adapter durch einen MiniDP auf DVI Adapter ersetze funktionieren nur noch 2 Monitore und es ist nicht möglich den dritten zu aktivieren *Unglücklich :(
    Was mache ich falsch?

#3 DerFloh
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Die DP->Single Link DVI Adapter sollten nicht mehr kosten als der VGA Adapter.
    Damit ist letzterer eigentlich überflüssig geworden.

#3 Olstyle
Thema:

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Die Seite wird geladen...

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? - Similar Threads - VGA DVI Adapter

Forum Datum

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?

asus monitor von vga auf dvi ohne pc umstellen?: moin, ich habe einen neuen rechner weil mein alter schrott ist. ich habe auch von vga auf dvi verbindung gewechselt, allerdings bleibt der bildschirm des monitors wenn ich den pc anmache schwarz,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Passt Dvi in VGA Anschluss?

Passt Dvi in VGA Anschluss?: Hey Ich wollte fragen ob Dvi Anschluss in VGA reinpasst. Wenn nein hab ich das falsche Kabel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-dvi-in-vga-anschluss
Grafikkarten 9. März 2023

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?: Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur DVI und VGA. Habe mir dementsprechend ein DVI...
Grafikkarten 2. Februar 2023

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzen einen älteren ASUS Bildschirm zugelegt und an meinen Rechner angeschlossen. Alles lief auf DVI stabil. Nachdem ich aber den PC ausgeschaltet habe und am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?: Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt. Ich habe mir dann diesen Adapter bestellt:...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?: Ich habe einen monitor an einen vga Anschluss angeschlossen und möchte noch einen zweiten funktioniert es wenn ich den mit dvi anschließe gemeint ist auch das einstellen der monitore in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Adapter für VGA und DVI?

Adapter für VGA und DVI?: Hi, ich möchte einen zweiten Bildschirm anbringen, der VGA Anschluss hat. Ich habe das beim rotmarkierten Anschluss eingesteckt aber das ging nicht, weil dort nicht meine Grafikkarte ist. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

dvi d zu vga adapter?

dvi d zu vga adapter?: könnt ihr mir bitte einen link von amazon des günstigsten dvi d zu vga adapters schicken wiso ich euch frage: da hier mal jemand gesagt hat so ein adapter funktioniert nicht: [ATTACH] aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden