DVI/HDMI zu VGA?

Diskutiere und helfe bei DVI/HDMI zu VGA? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ruass, 27. September 2022.

  1. Ruass
    Ruass Gast

    Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine HDMI und eine DVI Buchse. Das HDMI ist schon für den Hauptmonitor besetzt und es ist nur noch das DVI übrig... Der Fernseher hat HDMI und VGA. Was ist die beste und günstigste Option, damit er den Fernseher jetzt auch nutzen kann?

    :)
     
  2. eren88
    eren88 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??
     
    #3 eren88
  3. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo!

    Du brauchst als erstes diese 2 Adapter:

    DVI --> HDMI: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik
    mini-DP --> DVI: http://www.amazon.de/XFX-Mini-DisplayPort-DVI-D-Adapter-Single-Link/dp/B004CV9YMI

    Danach schließt du einen Monitor ganz Normal über HDMI an!
    Den 2. Monitor schließt du dann auch über HDMI an, aber auf den DVI Anschluss der Grafikkarte kommt der DVI zu HDMI Adapter!
    Den 3. Monitor schließt du dann wie folgt an: DP zu DVI Adapter an die Grafikkarte ran, HDMI zu DVI Adapter (liegt der Karte bei) an den HDMI Anschluss des Monitors und dann den Monitor darüber über ein DVI Kabel an den DP zu DVI Adapter anschließen *Glücklich :)

    Hoffe es ist verständlich genug!


    Grüße,

    streetjumper16
     
    #3 streetjumper16
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    HDMI am PC ist DVI mit einem anderen Stecker. HDMI ist nämlich zu DVI voll abwärtskompatibel(ganz im Gegensatz zu DP) und mehr als DualLink DVI+ Tonkanal gibt afaik keine Consumer-Grafikkarte über HDMI aus, auch wenn da laut Spezifikation noch mehr durch passt.
     
    #3 Olstyle
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    3. Monitor/Bildschirm anschließen

    AW: 3. Monitor/Bildschirm anschließen

    Meine 970 konnte dvi, hdmi und dp auch ohne probleme. Das Problem bei dir sind die beiden dvi. Was für eine Karte hast du genau? Ich denke, dass einer der beiden dvi den hdmi oder dp port blockiert. Hast du hdmi oder warum dp-hdmi zum tv?
     
    #3 Mitchpuken
  6. Skope
    Skope Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

    An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

    1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

    am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?
     
    #3 Skope
Thema:

DVI/HDMI zu VGA?

Die Seite wird geladen...

DVI/HDMI zu VGA? - Similar Threads - DVI HDMI VGA

Forum Datum

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?: Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!: Hallo, ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen. Nun habe ich da ein paar fragen. 1. hat ein LED-Display besseres Bild ? 2. Möchte gerne einen HDMI anschluss haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2011

3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330

3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330: 3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330 Kann ich an meine Grafikkarte Getforce Gt 330 3 Bildschirme über HDMI, VGA und DVA laufen lassen geht das oder unterstützt die...
Computerfragen 12. November 2011

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI

PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI: PC + Monitor beste Verbindung ? VGA DVI HDMI Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich das beste Bildergebnis erziehle. Bildschirm hat 3 Anschlüsse : 2x HDMI 1xVGA...
Computerfragen 6. März 2011

Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser?

Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser?: Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser? Einen wunderschönen guten Morgen! :-) Endlich kann ich mir eine neue...
Computerfragen 8. Juli 2010
DVI/HDMI zu VGA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden