Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Diskutiere und helfe bei Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sega9867, 10. Juni 2021 um 10:54 Uhr.

1. Sega9867
    Sega9867 Gast

Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert? LG

:)

2. mugam
    mugam Gast

Bin dabei mir nrn rechner zusammen zubauen aber der zeigt mir kein bild an

Nein, es liegt erstmal an dem unpassenden VGA-Adapter ...
    der Adapter steckt auf einem DVI-D-Anschluß und das kann nicht funktionieren. Du benötigst einen DVI-I zu VGA-Adapter und der muss dann auf den anderen DVI-Anschluß.

#3 mugam
  3. Timberwolf90
    Timberwolf90 Gast

Grafikkarte für ca 130€

Bitte von allen 3 Monitoren, da wir sonst keine qualifizierte Aussage treffen können. Auch das Modell von deinem DVI zu VGA Adapter wäre hilfreich bzw. ob es sich dabei um einen DVI-I zu VGA oder einen DVI-D zu VGA Adapter handelt.

#3 Timberwolf90
  4. eren88
    eren88 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??

#3 eren88
  5. Jimmi
    Jimmi Gast

2. Monitor wird nicht erkannt

Soweit ich weiß, kann HDMI kein analog VGA. Also muss im Kabel ein Inverter sein. Frage können beide Monitore nur VGA?
    Edit, hänge den Samsung an den eine HDMI DVI Adapter, und den 2ten Monitor an einen DVI VGA Adapter

#3 Jimmi
  6. Berndione
    Berndione Gast

HD 5800 Series lässt keine 3 Monitore zu

MIt Adapter DP --> VGA klappt es ja. Nur nicht mit DP --> DVI.

Klappt es vielleicht, wenn du von VGA auf DVI einen Adapter an den DP - VGA dran machst?
    Was genau meinst du damit ?

#3 Berndione
Thema:

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Die Seite wird geladen...

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? - Similar Threads - VGA DVI Adapter

Forum Datum

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:33 Uhr

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Adapter für VGA und DVI?

Adapter für VGA und DVI?: Hi, ich möchte einen zweiten Bildschirm anbringen, der VGA Anschluss hat. Ich habe das beim rotmarkierten Anschluss eingesteckt aber das ging nicht, weil dort nicht meine Grafikkarte ist. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Pc auf dvi oder vga umstellen?

Pc auf dvi oder vga umstellen?: Ich habe in meinem Zimmer einen Bildschirm und einen PC.Muss ich den PC zuerst umstellen bevor ich mit vga oder dvi weiter machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-dvi-oder-vga-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?

Monitor mit Vga oder DVI verbinden?: Habe meinen ersten Bildschirm schon mit DP verbunden. Jetzt ist noch der Anschluss für DVI-D und VGA frei. Welcher Anschluss ist besser?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor VGA auf DVI D?

Monitor VGA auf DVI D?: Hallo, ich habe mir einen Monitor mit einen DVI-D Anschluss gekauft. Mein Pc hat aber leider nur einen VGA Anschluss. Jetzt suche ich einen Adapter oder ein Kabel welches das überbrückt. Im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

dvi d zu vga adapter?

dvi d zu vga adapter?: könnt ihr mir bitte einen link von amazon des günstigsten dvi d zu vga adapters schicken wiso ich euch frage: da hier mal jemand gesagt hat so ein adapter funktioniert nicht: [ATTACH] aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020

dvi zu vga?

dvi zu vga?: ich bräuchte eine dvi-d zu vga adapter da ich leider nur einen dvi-i zu vga adapter habe... und jetzt meine frage würde dieser adapter funktionieren, denn auf dem bild wäre ja das richtige sprich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?: Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014
Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden