DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KlexxxoYT, 2. Februar 2023.

1. KlexxxoYT
    KlexxxoYT Gast

Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur DVI und VGA.

Habe mir dementsprechend ein DVI auf Displayport Kabel gekauft, welches allerdings nicht erkannt wurde. Weil das Kabel von den Pins anders aussah als das original Kabel hab ich es dann mit VGA auf Displayport versucht, ging auch nicht.

Was genau brauche ich, dass das funktioniert? Hab öfter mal von "aktive" oder "nicht aktiven" Adaptern gelesen. Was genau hat es damit auf sich?

Der Displayport funktioniert übrigens. Habe ich mit einem anderen Monitor testen können. Die anderen beiden Monitore sind einmal über Displayport und einmal per HDMI verbunden.

Hier die Kabel die ich getestet habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B01GPMRXL0/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01GPMRYNM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

:)

2. Pleusch
    Pleusch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe mir jetzt diesen adapter hier gekauft in dem ALLE Pins belegt sind.

DisplayPort Adapter, InLine®, DisplayPort Stecker auf DVI-D 24+1 Buchse schwarz ( Displayport > HDMI / VGA / DVI Shop )

Aber er funktioniert nicht auch wenn ich nur einen Bildschirm an den einen Displayport anschliese.

Jetzt wurde mir gesagt ich soll mir einen aktiven kaufen. Das wäre der hier.

Caseking.de » Wasserkühlung » Wassergekühlte VGA-Karten » XFX DisplayPort zu DVI Adapter Active Dongle - Single Link

Der hat aber keine zusatliche spannungsversorgung. Also ist er auch Passiv.

Muss ich vill den Display port irgendwie aktivieren???

Ich habe zwei XFX HD5770 XXX im Crossfire. Auch mit deaktiviertem Crossfire geht es nicht auchnur einen Bildschirm am Displayport zu betreiben.

Oder kann es sein das ich hinter dem Displayport adapter keinen weiteren VGA adapter schalten kann? Zumal der aber auch ALLE Pins belegt hat:

http://www.mindfactory.de/product_in...er-RETAIL.html

Ich bin ich ratlos.

Mfg

Pleusch

#3 Pleusch
  3. BennHi
    BennHi Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also als Ausgänge sind vorhanden:
    DVI-D
    DVI-D
    HDMI Typ A
    DisplayPort

Angeschlossen werden soll:
    2x
    DVI oder VGA
    1x
    nur VGA

(Sind schon etwas ältere 22" mit 1680x1020)

#3 BennHi
  4. azd
    azd Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo hab mir vor ein paar wochen eine sapphire hd
    6850 gekauft an die ich nun einen 3 monitor
    anschliesen will
    bis jetz läuft einer meiner bildschirme über einen
    aktiven vga zu displayport adapter und der zweite über
    einen vga zu dvi adapter
    die frage ist jetz welchen dritten bilschirm soll ich mir
    holen ich hätte eine idee
    und zwar diesen bildschirm
    http://gh.de/a409294.html
    an den dvi -i anzuschliesen
    glaubt ihr das funktioniert

#3 azd
  5. JoM79
    JoM79 Gast
  6. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

eren88 schrieb: nene um eyefinity nutzen zu können soll ein Displayport anschluss an der graka pflicht sein. Ich habe nur DVI - VGA und HDMI und damit soll das nicht funzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel und welche Anschlüsse hast du denn an deiner aktuellen Graka? Es gehen sowohl DVI-DVI-VGA als auch DVI-DVI-Displayport. Was nicht geht ist DVI-DVI-HDMI aber ich denke mal, das du es bereits selber weißt. Wobei allerdings der VGA-Monitor nicht ganz an die Bildqualität heranreichen soll (habe ich zumindest hier im Thread gelesen), denn ich habe zur Zeit (erst) 2 LG W2261VP 21,5" Full HD Monitore und will mir auch ein 3 Monitor-Setup aufbauen.

P.S.
    Willkommen im PCGH-Forum*Daumen hoch :daumen:

#3 mumble_GLL
Thema:

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht? - Similar Threads - DVI VGA Displayport

Forum Datum

Passt Dvi in VGA Anschluss?

Passt Dvi in VGA Anschluss?: Hey Ich wollte fragen ob Dvi Anschluss in VGA reinpasst. Wenn nein hab ich das falsche Kabel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-dvi-in-vga-anschluss
Grafikkarten 9. März 2023

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?

VGA (D-SUB) geht-DVI nicht?: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzen einen älteren ASUS Bildschirm zugelegt und an meinen Rechner angeschlossen. Alles lief auf DVI stabil. Nachdem ich aber den PC ausgeschaltet habe und am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2022

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?

DVI D Stecker mit VGA kupplung funktioniert nicht?: Ich habe die Geforce GTX 1050 ti Grafikkarte und muss derzeit einen anderen Bildschirm benutzen, weil der Anschluss an die Grafikkarte nicht passt. Ich habe mir dann diesen Adapter bestellt:...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?

Monochrom Monitor aus den 80er Jahre an eine rtx1070 anschließen von VGA auf DVI?: Hallo, kann ich ein monochrom Monitor wen er ein VGA Anschluss hat an meine 1070 anschließen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?

Kann ich einen monitor an dvi und einen an vga anschließen?: Ich habe einen monitor an einen vga Anschluss angeschlossen und möchte noch einen zweiten funktioniert es wenn ich den mit dvi anschließe gemeint ist auch das einstellen der monitore in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?: Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?

Hdmi, DisplayPort, DVI, VGA?: Hallo. Ich habe hier einen Pc mit HDMI-Ausgang aber nur Monitore mit DisplayPort, DVI oder VGA. Ich brauche also irgend ein Adapter-Ding. Auf welche Schnittstelle (also auf DisplayPort, DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013
DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden