Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Diskutiere und helfe bei Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ItsReal143, 10. März 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern warfare 2 2022 nur noch auf 20 fps zocken wenn überhaupt davor mit der ganza alten CPU Kühler dem standard war es 120 fps und kein geruckel und kein hängen im spiel, am anfang hat es noch 120 fps und sobald ich in den online modus wechsel und im spiel bin höchstens 20 fps in roter Farbe, ich bin mir nicht sicher ob es am neuen CPU Kühler liegt aber beim alten war alles normal der war halt richtig billig und viel zu laut der neue CPU Kühler ist super. Ich habe mal ein Bild mitzugefügt von HWInfo für euch der sich da auskennt, es sagt aufjedenfall bei meiner hds hitachi (WARNUNG) ich habe das Gefühl das Fifa 23 und Age of Empires 4 eig ganz gut läuft habe ich jetzt keine ruckler oder schwächen bemerkt obwohl EA immer richtig schlechte Server hat. Ich habe das spiel komplett neu gedownloadet und es auf einen anderen Speicherort gepackt. --- AMD Ryzen 3600 -- MSI B350M Pro VDH --- RTX 2070 und nebenbei noch so richtig billiger Kolink Gehäuselüfter die auf 100 prozent laufen aber die kommen weg. Hat jemand nh Idee

0_big.jpg

:)

#1 ItsReal143, 10. März 2023
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

GPU Leistungsschwankungen

Also wie ich das verstehe hast du im Moment zwei Probleme .
    1st: Eine Defekte HDD das ist eigentlich nicht weiter schlimm ist, solange keine Games oder wichtige Daten darauf sind . Einfach das Kopieren von der Platte was du noch haben willst und danach aus dem PC ausbauen und wegdamit.
    2nd: Eine CPU die überhitzt was dazu folgt das sie Heruntertaktet und du so Leistung verlierst und Laggs auftreten.
    Lösung: Schau ob der CPU-Kühler (ob AIO oder Luft) richtig sitzt und ob die Wärmeleitpaste darunter noch da ist und noch nicht vertrocknet ist. Je nach art des Kühler sollte die CPU nicht wärmer als 80C werden.

#3 Nathenhale
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC startet nach CPU Tausch nicht mehr

skalettie schrieb: Also mein Problem: Ich wollte an meinem PC einen Intel Core i5 2320 gegen i5 3470 tauschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was hast Du Dir bei der Hau-Ruck-Aktion gedacht?
    Mal schnell die CPU wechseln?
    Bei einem Acer?

Wahrscheinlich hat der Fertig-PC eine Whitelist, welche CPUs da wirklich zugelassen sind.

Außerdem macht man nach einem CPU-Wechsel einen BIOS Reset.
    Dafür schließt man die Kontakte des Panels JBAT oder CLCTC für 10s kurz.

Leider hält sich Acer bei der Mainboardzeichnung sehr bedeckt, also mußt Du selber suchen.
    Manchmal reicht auch das Entfernen der BIOS-Batterie (CR 2032) für ein paar Minuten.

Versuche das mal, falls du die CMOS-Kontakte (JBAT, CLCTC) nicht findest.
    Dann mußt Du Datum und Uhrzeit wieder neu einstellen (BIOS oder Windows).

PS.: einen Texthaufen, wie oben, packt man in einen aufklappenden Spoiler (durchgestrichenes Auge oben), dann wird der Beitrag nicht so lang.

PS2: Herzlich willkomen im PCGH-Forum! *Zwinker ;)

#3 wuselsurfer
  4. Apfelkind
    Apfelkind Gast

Ich würde drauf tippen, dass die BIOS-Version die andere Prozessorgeneration nicht unterstützt.

#3 Apfelkind
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

#3 True Monkey
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

skalettie schrieb: Hallo Monkey! Ja genau der ist es. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok
    Das NT sollte reichen bzw der Ivy 3470 ist genügsamer wie der Sandy 2320
    sollte das Bios sein

Ist Version P02.A1 schon drauf ?
    Endweder ersichtlich im Bios oder in Win mit CPU-z

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3879?b=1

Neueres Bios find ich nicht für das Ding

#3 True Monkey
Thema:

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Die Seite wird geladen...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und... - Similar Threads - richtigen FPS CPU

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Habe ich die Karte richtig eingebaut?

Habe ich die Karte richtig eingebaut?: Hab bei dubaro gekauft und die Grafikkarte eingebaut das unten sehe ich aber zwei Kabeln sind die bewusst weg gelassen worden https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-die-karte-richtig-eingebaut
Stromversorgung 19. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?: Moin, Ich bin nun in Besitz von beyerdynamic dt 770 pro's (80 ohm) nachdem diese aus zahlreichen Erfahrungsberichten im Internet in höchsten Tönen gelobt wurden und ein hervorragendes...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Wie GrafikKarte Richtig einstellen (fps)

Wie GrafikKarte Richtig einstellen (fps): Wie GrafikKarte Richtig einstellen (fps) Hallo,also ich habe bei Css nur ne fps von 59 weiß auch nicht wiso weil ich habe eigentlich en gute GraKa habe ne Ati Radeon Hd 5870!...
Computerfragen 5. März 2011
Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden