Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nutze zur Zeit 2 x 8GB "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit". Die einfachste & billigste Lösung wäre jetzt natürlich, das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von plato333, 23. November 2022.

  1. plato333
    plato333 Gast

    Nutze zur Zeit 2 x 8GB "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit".

    Die einfachste & billigste Lösung wäre jetzt natürlich, das gleiche Kit nochmal zu kaufen (kostet nur noch 50 euro lol).

    Nach monatelangen Tests jetzt überraschender Weise rausgefunden, das meine PUBG Probleme wohl auf zu wenig RAM zurückzuführen sind. Ruckler, FPS Drops auf 100 FPS, mehr Recoil usw....horror. Nutze als GPU RTX 3060Ti und spiele in QHD. Laut RAM Liste des Mainboard Herstellers werden bei höheren RAM Taktraten (z.B. 4000MHz) nur Kits mit schlechteren Latenzen unterstützt. Sucht man auf RAM Hersteller Seiten nach passenden Kits zum Extreme4 MB sieht es so aus als würde mein MB auch schnelleren RAM mit den niedrigsten Latenzen (CL14) unterstützen? Bin also total verwirrt!?

    Desweiteren stellt sich die Frage, ob man im Spiel mit schnellerem RAM und besseren Timings als meine CL16 überhaupt einen Unterschied merken würde? Also z.B. weniger FPS Einbrüche, allgemein höhere FPS auch bei viel Action?

    Was ich weiß, dass z.B. 3200MHz mit 16-18-18-36 bis zu 50% mehr FPS bei PUBG bringen als 3600MHz mit 19-23-23-45! Nur so als Beispiel. Hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben in welche Richtung ich gehen sollte. Einfach mein Kit nochmal kaufen oder doch RAM mit anderen Taktraten und Timings?

    Habe meine CPU gerade auf Core 46x & Cache 43x etwas übertakt (Fixed Mode 1.260V LLC 4). Werde evtl. noch etwas weiter übertakten, aber wohl nicht höher als Core 48x & Cache 42x-45x, da meine CPU wohl ein Voltfresser ist lol. Temperaturen sind kein Problem, aber braucht viel zu viel Volt...wollte nicht viel höher als 1.30V gehen. Wollte auch bei LLC bei 5, 4 oder max. 3 bleiben. Erwäne das, weil bei mir bei aktivieren XMP Profil die Spannungen in die Höhe schiessen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden