Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

Diskutiere und helfe bei Auswahl des richtigen CPU-Kühlers? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77,... Discussion in 'Prozessoren' started by Eklonit, Jul 22, 2024.

1. Eklonit
    Eklonit Gast

Hi,

für meine Diplomarbeit möchte ich einen Luftstrom mittels Peltier-Element kühlen. Gekühlt wird die Luft einer Vitrine für Museen (Innenraum B 77, H 44, L 115 cm). Das PE dient als Kühleinheit in einer "Lüftungsanlage" im mini Format.

Die benötigte Kühlleistung liegt bei rund 70 W, mit einem Volumenstrom von 100 m3/h.

Nach den bereits vorhandenen Antworten benötige ich wohl doch noch Hilfe bei der Auslegung im Gesamten. Ich benötige ein PE mit Kühlkörper welches die 70 W Kühlleistung erbringt. Den groben Aufbau hab ich in einer schnellen schematischen Darstellung angehangen.

Die Energieversorgung und der Wirkungsgrad sind bei nicht relevant ;)

Kann mir da jemand weiterhelfen das passende zu finden?

Falls noch Fragen offen sind versuche ich sie zu beantworten :)

LG

:)

Thema:

Auswahl des richtigen CPU-Kühlers?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice