Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Diskutiere und helfe bei Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RobiBoby189, 25. Juni 2022.

  1. RobiBoby189
    RobiBoby189 Gast

    Ich habe hier einmal den Anschluss


    0_big.jpg


    Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte


    1_big.jpg


    Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung muss ich sie anschließen beim Mainboard und beim Netzteil

    Grafikkarte ist klar in was für eine Richtung ich sie anschließen muss aber welches Kabel weiß ich nicht


    2_big.jpg


    Ich vermute ich bin mir nicht ganz sicher dass das für die Grafikkarte ist oder ihre ich mich, was kann denn passieren wenn man das falsche Kabel anschließt

    Und ich glaube das müsste für das Mainboard oben sein wozu auch immer das gut ist


    3_big.jpg


    Liege ich richtig wenn ja in was für eine Richtung muss ich das anschließen weil wie man sieht sind die Anschlüsse nicht gleich also bzw sieht es auf der linken Seite halt anders aus weil da wenn ihr ganz links seht was breiteres ist wartet

    Das hier meine ich


    4_big.jpg


    Seht ihr das ist breiter als das andere


    5_big.jpg


    In welche Richtung muss ich das jetzt anschließen also welches der beiden gehört ins Netzteil und welches ins Mainboard

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    danke im Voraus

    Habe ich mir die richtigen Kabeln rausgesucht

    :)
     
    #1 RobiBoby189, 25. Juni 2022
  2. BJGucky
    BJGucky Gast

    Grafikkarten - Technikdiskussion

    @Timtonic
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    1. Die Karte ist nicht richtig im PCI-E eingebaut bzw eingerastet. Möglicherweise ist Staub im PCI-E Slot. (Ich weiß..., es KANN aber vorkommen)
    2. Die GPU ist an irgendeiner Stelle nicht richtig verlötet, bzw etwas löst sich beim wackeln.
    3. Es gibt viele unterschiedliche DP/HDMI Kabel. Vielleicht sind deine eine falsche Version oder sind vielleicht zu sehr geknickt worden. (PC z.b. steht zu nahe an der Wand und Kabel ist geknickt)

    Kabel Probleme sind echt verzwickt. Ich kenne Fälle von Bekannten Tech-Youtubern die STUNDEN verbracht haben eine Lösung zu finden, nur weil ein Kabel mit nicht richtig mit EINEM Monitor lief, aber mit anderen.
     
    #3 BJGucky
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    gurkenhut schrieb: Aber es kann dich nicht sein, dass die Kabel den gleichen Stecker haben? Ein Handbuch habe ich nicht, der PC war damals schon fertig zusammengebaut gekauft. Für sowas gibt es doch Standards. Mir ist noch kein PC-Stecker untergekommen, den man trotz richtigem Stecker falsch anschließen kann. Sowas ist einfach schlecht designed. Meint ihr denn, dass sowas nun auch andere Komponenten im PC mitbeschädigt haben kann, oder ist das eher unwahscheinlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kabel haben auf der Netzteilseite identisch aussehende Stecker, allerdings ist die Belegung halt nicht identisch.
    Warum sollten die auch bei jeder Serie die Anschlüsse ändern? Das wäre einfach extrem aufwändig.
    Den Hinweis, dass man nur den mitgelieferten Kabelsatz nutzen soll, geben sie einem mit.
    Ich frag mich eh, wie man auf die Idee kommt, Kabel von einem anderen Netzteil, nur weil es kompatibel aussieht, zu nutzen.
     
    #3 markus1612
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    MSI MAG271C DisplayPort Problem

    Zieh das DP Kabel komplett raus auf beiden Seiten.
    Am besten PC und Monitor aus und dann beides neu verbinden.
    Darauf achten, dass das Kabel auch richtig einrastet .
    Hatte schon öfter das Problem, dass DP Kabel ein wenig mehr Druck brauchen um richtig zu sitzen.
     
    #3 JoM79
  5. gucky
    gucky Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Danke für den Tip.
    Leider funktioniert dies noch nicht so richtig.
    Windows erkennt 2 Bildschirme aber nur mit 1080. Der Desktop ist doppel so breit und nicht Formatfüllend beim Mac, übrigens mit einem Kabel.
    Am PC hab ich es wegen fehlender Kabel noch nicht geschafft.
    Werde es mit richtigen Kabel noch einmal angehen.
    Im 3D Mark hatte ich vorher mit den 2x480er 6500P nun sind es 17500p. Es hat also etwas gebracht.

    Mit freundlichen Grüßen Gucky
     
    #3 gucky
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC fährt nicht mehr hoch

    Sk3ptizist schrieb: wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen, Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, kann es nicht.
    Der Powerbutton ist ein Taster, der einen Kontakt herstellt, sonst nichts.
    Es ist völlig egal, wie herum der angeschlossen ist, wenn es die richtigen Kontakte sind.

    @TO: teste mal das Netzteil: alle Kabel vom PC entfernen und beim 24poligen Stecker die Kontakte 14 grün und 15 Masse (schwarz) überbrücken.

    Dann muß der Netzteillüfter anlaufen.
    Ist das nicht so, ein anderes Netzteil testen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Die Seite wird geladen...

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe? - Similar Threads - richtigen Kabel falsch

Forum Datum

Könnt ihr mal sagen ob das richtig ist mainbord?

Könnt ihr mal sagen ob das richtig ist mainbord?: Asus m b660 plus wifi Ganz links ist hdd led daneben resetsw eingesteckt und was soll diese schwarze Kugel sein ganz rechts wer weiß was es ist und ist es richtig da eingesteckt ??? Schwarz...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?: Ich zocke fortnite gta5 forza Horizont need for speed. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-und-grafikkarte-ist-die-richtige-fuer-mich
Prozessoren 29. Juli 2022

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?

Das ist doch ein 420 Watt Netzteil, richtig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-doch-ein-420-watt-netzteil-richtig
Stromversorgung 25. Juli 2022

Ist das BIOS richtig gebootet?

Ist das BIOS richtig gebootet?: Also ich habe ein msi x570 a-pro und einen Ryzen 5 5500. Ich habe jetzt das BIOS geflashed, die led hat etwa 3 min geblinkt, dann hat der Pc restartet und jetzt leuchtet die led lampe...
Mainboards 21. Juli 2022

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?: Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren...
Mainboards 22. Juni 2022

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?: Will Netzteil mit Grafikkarte verbinden. Ist das das richtige Kabel? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2022

richtiges gpu kabel?

richtiges gpu kabel?: Brauche für meine msi rtx 3060 trio ein 8 pin kabel weiß aber nicht welches. mein netzteil hat keines dabei gehabt. könnte mir jemand eins vorschlagen? am besten in schwarz oder weiß und amazon...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Sitzen die Kabel richtig?

Sitzen die Kabel richtig?: Frage steht oben [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sitzen-die-kabel-richtig
Mainboards 22. Dezember 2020

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?: [ATTACH] Es handelt sich hierbei um das powerswitch, Resetswitch und Power LED +,- Kabel. Ist das so richtig Rum und ist es normal dass die Power LED Kabel ein bisschen wackeln?...
Mainboards 18. Dezember 2020

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?

Wie Kabel richtig verlegen im Gehäuse?: Hallo Leute, ich bin neu hier und mir gefallen einige "Moddings" von euch echt super, doch ich möchte gerne eins von euch wissen. Wie verlegt ihr die Kabel, dass man die eigentlich gar...
Gehäuse & Modding 5. März 2011
Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden