RAM timings richtig einstellen?

Diskutiere und helfe bei RAM timings richtig einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz. wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meister850, 11. März 2021.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz.

wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr nach 10 min ab und bootet neu. Meine timings sind irgendwas mit 16. 18.18.18 wie soll ich die timings einstellen?

:)

#1 Meister850, 11. März 2021
Thema:

RAM timings richtig einstellen?

Die Seite wird geladen...

RAM timings richtig einstellen? - Similar Threads - RAM timings richtig

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten Heute um 14:03 Uhr

Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt

Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt: Metas Zahlen: VR kostet richtig Asche, doch der Werbe-Rubel rollt Meta (Facebook, Instagram, WhatsApp und Co.) konnte den Umsatz im letzten Jahr ordentlich nach oben schrauben, lässt sich die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026
RAM timings richtig einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden