1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Overroller, 20. April 2012.

  1. Overroller

    Overroller PC-User

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit 11-13-12-29 betreiben müsste. Da muss es doch irgendwie ne Möglichkeit geben gibts da nen gemoddetet bios oder sowas ?

    Hintergrund der geschichte:

    Die Komponennten:

    Board: DFI P45-T3RSB
    CPU: Intel Xeon E3110
    RAM: Transcend 4GB 2400 MHz Kit Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28 (DDR3-2400) (TX2400KLU-4GK) | Geizhals.at Österreich

    Ich will meine CPU auf 6 Ghz bringen das macht sie auch ohne weiteres mit muss nur leider den Ram teiler runter schrauben, hab dann den FSB auf 666 am laufen und den Ram muss ich leider bis ca 2000 Mhz runter drehn da das Board noch nicht mal die Stnadard Timings des Rams bei 2400 Mhz von 10-12-11-28 zulässt.

    Den Ram habe ich auf nem Anderen Board getestet er macht bei 1,9 Volt die 2680 Mhz bei Timings von 11-13--12-29 mit und bei dem Takt würde er ja auch laufen wenn ich nen FSB von 666 anlege und dann den Ram 1 zu 1 einstelle.

    Ich weiß das mir das bei Sockel 775 kein vorteil bringt aber ich möchte es gerne weil ja alles dafür ausgelegt ist und auch getestet und mit den Settings laufen würde, wenn ich nur die Timings anpassen könnte.

    mfg Overroller
     
    #1 Overroller, 20. April 2012
  2. FrankPr

    FrankPr PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Irgendwie verstehe ich den Zweck dieses Threads nicht so ganz.
    Wer es schafft, den E3110 auf 6GHz zu prügeln, unter den OC Experten/Profis im hwbot haben das ganze 2 User mittels LN2 Kühlung gepackt, dürfte wohl in der Lage sein, den RAM richtig zu konfigurieren und muß nicht ausgerechnet hier nachfragen.
    Oder haben wir es, wie so oft bei solchen Themen, mal wieder mit einem geltungsbedürftigen Kiddie a'la Luigi92 zu tun?
    Ich will jetzt nicht behaupten, daß es so ist, aber der Verdacht liegt bei dieser Frage nahe.
     
Die Seite wird geladen...

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ? - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

DFI-Hybrid-Mainboard: P45 und Ion in einem Mainboard

DFI-Hybrid-Mainboard: P45 und Ion in einem Mainboard: DFI-Hybrid-Mainboard: P45 und Ion in einem Mainboard 21.09.2009 17:02 - DFI geht neue Wege und stellte einer Internetseite ihr neuestes Produkt vor: ein Mainboard mit zwei unabhängigen...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2009

asus p45 funzt mein ram?

asus p45 funzt mein ram?: hi, da ich mir entweder ein p5q-e oder ein maximus II formula hole, wollte ich fragen ob mein Mushkin 4GB DDR2-800 Ram, der mit 4-4-4-12 timings auch problemlos drauf läuft! hat da jemand...
Arbeitsspeicher 6. Dezember 2008

DFI Lanparty DK P45 T2RS Plus: Test auf PCGH-Extreme

DFI Lanparty DK P45 T2RS Plus: Test auf PCGH-Extreme: Die P45-Platine von DFI, das DK P45 T2RS Plus, wurde im PCGHX-Forum getestet. Neben vielen Impressionen hat der Test von Robär auch einige Benchmarks und Übertakungsergebnisse zu bieten....
PCGH-Neuigkeiten 12. Oktober 2008

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008

RAM Timing

RAM Timing: Hallo! Ich habe mir mit der Hilfe eines Freundes ein neues System zusammengestellt (s. http://www.sysprofile.de/id59826). Ich selbst bin nicht so der König in diesen Dingen, also muss ich euch...
Arbeitsspeicher 21. März 2008

Problem mit RAM Timings

Problem mit RAM Timings: Auf der Arbeit haben wir 2x 512 MB DDR 400 2-2-2-4 @ 2,9 V Riegel. Diese sind laut Hersteller so spezifiziert. Hersteller ist leider unbekannt da ein Teil des Aufklebers auf beiden Riegeln fehlt...
Arbeitsspeicher 16. November 2007

Diese Seite empfehlen