DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

Diskutiere und helfe bei DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Overroller, 20. April 2012.

  1. Overroller
    Overroller PC-User
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit 11-13-12-29 betreiben müsste. Da muss es doch irgendwie ne Möglichkeit geben gibts da nen gemoddetet bios oder sowas ?

    Hintergrund der geschichte:

    Die Komponennten:

    Board: DFI P45-T3RSB
    CPU: Intel Xeon E3110
    RAM: Transcend 4GB 2400 MHz Kit Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28 (DDR3-2400) (TX2400KLU-4GK) | Geizhals.at Österreich

    Ich will meine CPU auf 6 Ghz bringen das macht sie auch ohne weiteres mit muss nur leider den Ram teiler runter schrauben, hab dann den FSB auf 666 am laufen und den Ram muss ich leider bis ca 2000 Mhz runter drehn da das Board noch nicht mal die Stnadard Timings des Rams bei 2400 Mhz von 10-12-11-28 zulässt.

    Den Ram habe ich auf nem Anderen Board getestet er macht bei 1,9 Volt die 2680 Mhz bei Timings von 11-13--12-29 mit und bei dem Takt würde er ja auch laufen wenn ich nen FSB von 666 anlege und dann den Ram 1 zu 1 einstelle.

    Ich weiß das mir das bei Sockel 775 kein vorteil bringt aber ich möchte es gerne weil ja alles dafür ausgelegt ist und auch getestet und mit den Settings laufen würde, wenn ich nur die Timings anpassen könnte.

    mfg Overroller
     
    #1 Overroller, 20. April 2012
  2. User Advert

  3. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    89134

    Irgendwie verstehe ich den Zweck dieses Threads nicht so ganz.
    Wer es schafft, den E3110 auf 6GHz zu prügeln, unter den OC Experten/Profis im hwbot haben das ganze 2 User mittels LN2 Kühlung gepackt, dürfte wohl in der Lage sein, den RAM richtig zu konfigurieren und muß nicht ausgerechnet hier nachfragen.
    Oder haben wir es, wie so oft bei solchen Themen, mal wieder mit einem geltungsbedürftigen Kiddie a'la Luigi92 zu tun?
    Ich will jetzt nicht behaupten, daß es so ist, aber der Verdacht liegt bei dieser Frage nahe.
     
Thema:

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

Die Seite wird geladen...

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ? - Similar Threads - DFI P45 T3RSB

Forum Datum

Kleines Prob mit dem DFI

Kleines Prob mit dem DFI: hey leute ich wollte eben meinen Pc starten und hab mich sehr gewundert warum kein bild kam. Also habe ich den pc neu gestartet aber wieder nix das ging etwa 7 mal so. Dann habe ich auf das...
Mainboards 13. Juli 2010

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8: Hallo! Bei mir ist es endlich so weit: ein neuer PC soll ins Haus. Bin nur noch auf der Suche nach 'nem schönen (also schön im Sinne von gute Leistung, wie's aussieht ist egall.. ;)) Mainboard...
Mainboards 10. Mai 2010

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?

DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH welcher leistungsschub ist zu erwarten?: Pc startet nach dem herunterfahren einfach neu HI leute ich habe mir nun das DFI gekauft und frage mal euch wie groß der unterschied, in der leistung gesehen, zwischen einem 770 Chipsazt board...
Mainboards 22. März 2010

Raid auf DFI LANPARTY DK X48-T2RS

Raid auf DFI LANPARTY DK X48-T2RS: Edit:/ Hat sich erledigt Thread bitte löschen^^ Danke
Mainboards 18. Januar 2010

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!

DFI Mainboard übertaktet sich von selbst!!! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich habe ein DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH. Nun passiert es mir ab und zu das mein Computer einfriert und sich nur noch die Resettaste betätigen lässt. Im darauffolgenden Postscreen...
Mainboards 13. Januar 2010

DFI LANParty UT X58-T3eH8 Wasserkühlung

DFI LANParty UT X58-T3eH8 Wasserkühlung: Hallo Ich besitze zur zeit das DFI LANParty UT X58-T3eH8 nur machen mir die temperaturen PWM bisjen sorgen die können bei extemer last schon auf 70 Grad klettern deswegen wollte ich meine...
Mainboards 11. November 2009

DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH Fehler 25.

DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH Fehler 25.: Hallo leute brauch eure hilfe bin fast am verzweifeln... Mein System DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RSH AMD Athlon X2 6000+ 4 Gig Ram Geil Sapphire 4850 Hab heute meine neuen Sachen...
Probleme mit Hardware 11. November 2009

Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI

Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li und DFI: Neue mITX Gehäuse und Mainboards von Lian Li, DFI und J&W Lian Li hat drei neue mITX Gehäuse vorgestellt: Das Lian Li Q08 richtet sich an Spieler, welche eine Alternative zum Silverstone SG05...
User-Neuigkeiten 5. November 2009

DFI DK X58 + Core i7 = unklar

DFI DK X58 + Core i7 = unklar: Moin liebe Profiler, hab seit paar Tagen mein neues System und hab gestern mal ein wenig experimentiert. Der Core i7 920 D0 kommt ohne mit der Wimper zu zucken auf 4.000 MHz, jedoch ist das...
Mainboards 22. September 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Mainboards 31. Juli 2009

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung

DFI LANparty JR P45-T2RS und GTX260 Problem mit der Anbindung: Hi Also habe heute eine Zotac GTX260² bekommen. Habe sie auch gleich eingebaut und jetzt habe ich folgendes Problem das ich nur eine 2 Fache anstatt einer 8 Fachen anbindung habe. Bei dem Board...
Grafikkarten 31. Juli 2009

DFI LANParty T2RS -> C1 Error? Was jetzt?

DFI LANParty T2RS -> C1 Error? Was jetzt?: Hey, mein neues System ist da und zusammengebaut, aber nix will gehen:cry: Die Lüfter laufen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz -.- Das Sys sieht wie folgt aus: Intel C2D E8400 DFI...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2009

DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH

DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH: Review: DFI LanParty DK 790FXB-M2RSH by _schulle_ @ SysP-Forum Einleitung Verpackung und Lieferumfang, Handbuch Austattung/Technische Daten/Design Erstbetrieb...
Mainboards 17. Juni 2009
DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden