1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram Timings unterschiedlich problem??

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Anoth3r_One, 4. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anoth3r_One

    Anoth3r_One Grünschnabel

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach zusammen!

    Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen!

    Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das diese,auch OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 mit 5-5-5-18 laufen! Gibt es da ein problem wenn ich die mit rein Stecke muss ich evtl Volt zahl erhöhen damit die laufen oder kann ich die unbesorgt einbauen und mich über 8 gig freuen???

    Danke schonmal für jede Antwort!
    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
  2. Crazy Sniper

    Crazy Sniper Lebende CPU

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    Müsste eigentlich klappen... kannst ja mal testen ob dann die neuen RAMs auch mit 5-5-5-15 klarkommen, dann musst die nichts ändern, wenn nicht dann die Timings auf 5-5-5-18 erhöhen, dann müsste alles laufen. Spannung auf die angegeben setzen (müsste bei beiden gleich sein). Im Prinzip sehe ich da aber kein Problem ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 4. Juli 2010
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Meine Tipps:
    Beim Mobo Hersteller schaun ob diese neuen Rammodule auch mit unter Suppot stehen. Ansonsten kann es passieren das sie nicht richtig funktionieren. Vielleicht auch nur nicht richtig bei vollbestückung.
    Erst im Bios die Timings vom alten Ram auf 5-5-5-18 erhöhen. Bevor es irgendwelche Komplikationen gibt.
    Danach testen ob der neue Ram auch 5-5-5-15 mit macht. Voltage höchstens um 0,2V erhöhen.

    Meine Meinung:
    Bringt fühlbar rein gar nichts. Benchbar wirklich sehr wenig und selbst in Anwendungen wie Videobearbeitungen wirst du erst ne Minute Zeit rausholen wenn die Videos viele Stunden lang sind. Also sei nicht böse wenn die neuen keine besseren Timings schaffen. :)

    PS: gehört in den Bereich für den Ram! Auf die Kategorien achten. ;)
     
  4. Anoth3r_One

    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Ok Sorry werd beim nächsten Thema draus achten!
    Danke für die antworten also bei asus sind die unter 5-5-5-15 aufgelistet hmmm naja ich test einfach mal weil die hab ich für nen schnäppchenpreis bekommen wenn ich sie nicht zum laufen bekommen werden se eben wieder verkauft! und ich hol mit 2 riegel a 4 gig da das board bis zu 16gig aufnehmen kann!

    Mfg
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #4 Anoth3r_One, 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
Die Seite wird geladen...

Ram Timings unterschiedlich problem?? - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?

RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?: RAM Riegel, unterschiedliche Timings, Problem?
Computerfragen 23. Januar 2013

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008

RAM Timing

RAM Timing: Hallo! Ich habe mir mit der Hilfe eines Freundes ein neues System zusammengestellt (s. http://www.sysprofile.de/id59826). Ich selbst bin nicht so der König in diesen Dingen, also muss ich euch...
Arbeitsspeicher 21. März 2008

Problem mit RAM Timings

Problem mit RAM Timings: Auf der Arbeit haben wir 2x 512 MB DDR 400 2-2-2-4 @ 2,9 V Riegel. Diese sind laut Hersteller so spezifiziert. Hersteller ist leider unbekannt da ein Teil des Aufklebers auf beiden Riegeln fehlt...
Arbeitsspeicher 16. November 2007

Ram Timing('s)

Ram Timing('s): Hallo, Wie der Name schon sagt, ich will die Ram Timing's einstellen(manuell) , denn meine Ram's ( [IMG] 2x RAM: 1024 MB GEIL (PC2-6400) Black Dragon Seriee's) soll eigendlich...
Arbeitsspeicher 21. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen