RAM Ocen: Lieber Timings oder MHz?

Diskutiere und helfe bei RAM Ocen: Lieber Timings oder MHz? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage bezüglich des ocen von Rams. Sollte ich lieber die mhz anheben oder Timings verschärfen(ist eigentlich nicht möglich dar er schon... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von stalling5050, 4. Juli 2008.

  1. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Ich habe eine Frage bezüglich des ocen von Rams.
    Sollte ich lieber die mhz anheben oder Timings verschärfen(ist eigentlich nicht möglich dar er schon bei 4-4-4-12, 2,1volt läuft ?
    Würde es etw bringen wenn ich die Timings z.B auf cl5 stell und dafür die Mhz anhebe?

    P.S. Cpu: E6750(Fsb 1333) Mb: Ga-P35-ds3.rev.2.1 Ram: 2*1024 MB A-Data Technology (PC2-6400)

    Danke schonma in vorraus.
     
    #1 stalling5050, 4. Juli 2008
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Bei deinem Intel bringen schärfere Timings nichts. Bei einem AMD würde die Sache schon anders aussehen.

    Wenn dann würde ein OC des RAMs eine erhöhte Speicherbandbreite bringen.

    Frage beantwortet?^^
     
    #2 peacemillion, 4. Juli 2008
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    jop danke :)
     
    #3 stalling5050, 4. Juli 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum soll bei 4-4-4-12 ende sein ?

    Aber Peacemillion hat schon recht timings bringen nur was wenn du superPi laufen lässt, sonnst bringt Takt mehr aber auch da wirst du das nur im read/write bench merken und nicht in schwanzmark Punkten oder frames.
     
    #4 bernd das brot, 4. Juli 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    also die mhz zu erhöhen bringt schon was. ich hab meine von 400 mhz auf 504 mhz getaktet mehr macht es nicht mit dann hab ich bluescreens. im vergleich habe ich dadurch bessere werte bei read, write u. copy
     
    #5 Agent Smith, 4. Juli 2008
  7. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Jopp, am besten synchron zum FSB. Timings helfen dir bei Intel nicht weiter.
     
Thema:

RAM Ocen: Lieber Timings oder MHz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden