1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OC - neuer RAM / Timings anpassen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Christos, 8. Oktober 2015.

  1. Christos

    Christos Computer-Genie

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,

    ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht, welche RAM Einstellungen ich vornehmen soll.

    System:

    CPU: AMD Phenom II X6 1050T
    Mainboard: GA-880GA-UD3H
    Frühere RAMs: 2 x OCZ PLATINUM 2GB KIT DDR3-1333MHz
    Standard: 7-7-7-30 @ 1,65

    In den Screenshots seht ihr meinen früheren OVC Bios Einstellungen.

    http://fs5.directupload.net/images/151008/temp/a8pcvla2.jpg http://fs5.directupload.net/images/151008/temp/dztwcwbg.jpg http://fs5.directupload.net/images/151008/temp/xlmu8klv.jpg http://fs5.directupload.net/images/151008/temp/a84eavuy.jpg

    Meine neuen Speicher sind folgende: klick mich->Alternate

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit mein Computer wieder auf 3,5 GHz laufen kann? :o

    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland

    Christos
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Es sind beides 1333er speicher, also musst du da nicht viel ändern. Nur ist der neue Speicher ne ecke "langsamer", also solltest du die Timing entsprechend der angabe abändern aug 9-9-9-24 und die spannung auf 1,5V senken.
     
    #2 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  3. Christos

    Christos Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Danke. ^^

    Bin bei den Timings eher unsicher. Aber passt!
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Timings stehen ja in der produktbezeichung - einfach diese im Bios eingeben oder das ganze auf Auto lassen
     
    #4 Black Biturbo, 12. Oktober 2015
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Deine VCore ist abnormal hoch, meiner läuft bei FSB 274 MHz stabil schon bei 1,425 V
    1,385 V sollten für deine 3,5 GHz reichen;)
     
Die Seite wird geladen...

OC - neuer RAM / Timings anpassen - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

Was bringen RAM-Timings?

Was bringen RAM-Timings?: Was bringen RAM-Timings?
Computerfragen 9. September 2013

Ram Timings unterschiedlich problem??

Ram Timings unterschiedlich problem??: Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das...
Arbeitsspeicher 4. Juli 2010

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008

RAM Timings erhöhen

RAM Timings erhöhen: Hallo, Ich wollte fragen ob man recht einfach und ohne das Schaden entsteht die RAM-Timings erhöhen kann oder ob es da gewisse grenzen gibt. Mir ist bekannt wo ich sie verändern kann, aber...
Arbeitsspeicher 8. Mai 2008

FSB oc und RAM timings klappen nicht

FSB oc und RAM timings klappen nicht: Hallo , weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin^^... aber egal Zu Beginn erstmal mein system: CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 3200 MHz (9 x 356) Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3 RAM:...
Prozessoren 5. April 2008

Problem mit RAM Timings

Problem mit RAM Timings: Auf der Arbeit haben wir 2x 512 MB DDR 400 2-2-2-4 @ 2,9 V Riegel. Diese sind laut Hersteller so spezifiziert. Hersteller ist leider unbekannt da ein Teil des Aufklebers auf beiden Riegeln fehlt...
Arbeitsspeicher 16. November 2007

ram timings verändern?!

ram timings verändern?!: hallolo:P ich weiss...so einen thread gibts schon mal..aber er beantwortet nicht meine frage:P und zwar habe ich ein bisschen bei everest rumgeschaut und mit kumpels verglichen :P und mir is...
Arbeitsspeicher 31. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen