Neue CPU pc bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU pc bootet nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hatte den Prozessor Amd ryzen 3 1200 und habe mir einen amd ryzen 5 2600 geholt aber wenn der verbaut ist startet der pc zwar irgendwie aber... Discussion in 'Prozessoren' started by endo375, Feb 20, 2021.

1. endo375
    endo375 Gast

Hallo ich hatte den Prozessor Amd ryzen 3 1200 und habe mir einen amd ryzen 5 2600 geholt aber wenn der verbaut ist startet der pc zwar irgendwie aber tastatur verbindet nicht und kein signal also nur die graka leuchtet und die lichter vom usb aber sonst geht irgendwie nichts

:)

2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Pc mit neuem cpu bootet nicht

Sowas is immer schwer zu diagnostizieren aus Erfahrung. Würde als erstes mal BIOS reset machen und mal nur einen RAm Riegel reintun.

#3 JackTheHero
  3. CSOger
    CSOger Gast

#3 CSOger
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Klingt auch danach, als ob Windows 7 da nicht mit klar kommt. Ich hab mein altes Windows komplett auf meinen neuen PC mitgenommen. Da wurde alles getauscht, komplett anderes System. CPU war vorher AMD, jetzt Intel. Einfach zusammengebaut und gestartet. Windows 10 hat beim Start erkannt, dass neue Hardware da ist und Treiber geladen und installiert. Hat keine Minute gesdauert und Windows war ganz normal da. Komplette Neuinstallationen sind einfach unnötig seit den neuen Windows Versionen. Bei Windows 7 könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Problem mit hat..

Probier mal Installation vom USb-Stick aus. Ich hatte das Phänomen mal, dass er Probleme mit dem Disc-Laufwerk hatte und immer stark am hängen war, wahrscheinlich weil er das immer initialisieren wollte und daher der Start vom System ewig gedauert hat. Klemm das Disc-Laufwerk mal komplett ab und versuche eine Installation von Windows über USB-Stick.

Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen – Thomas-Krenn-Wiki

#3 JackTheHero
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

baue deine Alte CPU ein und mach ersteinmal ein BIOS Update wie weiter oben schon vorgeschlagen

wegen des ausschaltens: meinst du dass der PC bei einmal antippen ausging oder gedrückt halten?

Wenn der PC bei einmal antippen ausging lag das an der Fehlermeldung wegen des CPU Kühlers, die du aber nicht gesehen hast, wenn der PC nun nur noch beim gedrückt halten ausgeht, liegt es daran, dass dieser jetzt komplett startet, du nur nichts siehst

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Versuch Mal ne Neuinstallation, evtl hat sich das Windows durch das blinde hardreseten zerschossen

Oder nen Treiber passt nicht

Wenn nach der Neuinstallation weiterhin das System hängt könnte es an. Der CPU oder eher dem RAM liegen

Und verzichte bitte auf Doppel und dreifach Posts, du kannst unten rechts von deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken und deinen Beitrag editieren, dann freuen sich die Mods und es bleibt übersichtlich *Zwinker ;)

#3 _Berge_
Thema:

Neue CPU pc bootet nicht?

Loading...

Neue CPU pc bootet nicht? - Similar Threads - CPU bootet

Forum Date

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

Neue CPU bootet nicht?

Neue CPU bootet nicht?: Hey ich habe mir eine ryzen 7 5700x geholt und verwende aktuell noch eine MSI b350m pro-vdh als Motherboard. Das BIOS habe ich eben geupdated, aber leider leuchten die CPU/DRAM beim booten und es...
Prozessoren Jul 28, 2024

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX...
Prozessoren Dec 14, 2023

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?: Ich habe mein mainbaord und cpu gewechselt und als ich gebootet habe und auf der Festplatte booten wollte wo mein Windows installiert war wurde sie nicht erkannt. Im bios werden meine Festplatten...
Prozessoren Aug 1, 2023

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?

Pc zeigt bei debug LED CPU an und Bootet nicht?: Hallo seit gestern zeigt die CPU bei mir die CPU LED am mainboard an also die bei den Dbug led ich habe das Asus B150 Pro gaming aura und ich habe nichts am bios geändert also ich habe keine...
Prozessoren Jun 1, 2023

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?: Ich habe heute von nem Ryzen 5 2600X auf nen Ryzen 7 5800X3D gewechselt und gleichzeitig noch weitere 16GB trident Z 3200mhz eingebaut. Das Mainboard ist nen Asus Strix Rog B450 f Gaming. Ich habe...
Prozessoren Feb 17, 2023

PC Bootet nach CPU Wechsel nicht mehr?

PC Bootet nach CPU Wechsel nicht mehr?: Hallo, ich wollte heute meinen Ryzen 5 1600X mit einem Ryzen 7 5800X austauschen. Bios Update auf die neuste Version habe ich gemacht, jedoch bootet mein PC nicht mehr. Es laufen immer alle...
Prozessoren Nov 21, 2022

PC bootet nicht nach CPU-Wechsel?

PC bootet nicht nach CPU-Wechsel?: Ich habe an meinem PC die CPU upgraden wollen, von einem Ryzen 5 3600 auf Ryzen 9 5900X. Das Problem ist, nach dem Wechsel der CPU lässt sich der PC zwar einschalten, es passiert aber nichts...
Prozessoren Jan 7, 2022

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?: Hallo! Ich habe heute meinen PC aufgewertet und einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard eingebaut. Jedoch bootet der PC nicht und die EZ Debug LED leuchet durchgängig. R7 5800x MSI...
Prozessoren Feb 11, 2021

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?: Hi, Ich hab bei meinem PC von einem i3-6100 auf einen i5-9600k geupgraded, wenn ich ihn anschalten will, dreht der Lüfter für 1Sek und der PC schaltet sich ab, was kann das sein? Danke im voraus...
Prozessoren Dec 31, 2020

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?: Habe den Ryzen 3100 in mein System eingebaut und mein PC geht an aber weder das Bios noch Windows startet und bekomme auch kein Bildsignal am Monitor und die EZ Debug Led der CPU leuchtet. Woran...
Prozessoren Nov 6, 2020

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen Sep 21, 2013

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen Aug 9, 2010
Neue CPU pc bootet nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice