PC bootet nicht nach CPU-Wechsel?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht nach CPU-Wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an meinem PC die CPU upgraden wollen, von einem Ryzen 5 3600 auf Ryzen 9 5900X. Das Problem ist, nach dem Wechsel der CPU lässt sich der PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AbrahamM, 7. Januar 2022.

  1. AbrahamM
    AbrahamM Gast

    Ich habe an meinem PC die CPU upgraden wollen, von einem Ryzen 5 3600 auf Ryzen 9 5900X.

    Das Problem ist, nach dem Wechsel der CPU lässt sich der PC zwar einschalten, es passiert aber nichts weiter, der Lüfter dreht sich einfach permanent und am Mainboard leuchtet die Diode für DRAM orange. Das wars im Grunde, ich komme nicht mal ins Bios.

    Wechsel ich die CPU wieder auf den Ryzen 5 funktioniert alles ohne Probleme, wechsel ich erneut auf den Ryzen 9 ist es das gleiche Spiel erneut.

    Die RAM-Riegel habe ich auch einmal testweise ausgewechselt, auch hier hat sich nichts weiter getan.

    Da ich ausschließen konnte, das irgendetwas anderes defekt ist, habe ich zuerst daran gedacht, dass das Netzteil ggf. nicht genug Strom liefert. Das habe ich ausgetauscht, es bleibt aber unverändert.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer die CPU ist defekt (wurde neu vom Händler gekauft, in OVP, Originalversiegelt)?

    Das Mainboard ist ein Asus TUF Gaming B550-Pro, falls das hilft.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC bootet nicht nach CPU-Wechsel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden