PC geht nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht mehr an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wen ich mein PC starte geht er an und dan wieder aus und dan geht er wieder ein und das wiederholt sich ich habe nur meine CPU repariert also die Pins... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maximus400, 20. Februar 2021.

  1. Maximus400
    Maximus400 Gast

    Wen ich mein PC starte geht er an und dan wieder aus und dan geht er wieder ein und das wiederholt sich ich habe nur meine CPU repariert also die Pins gerade gebogen die CPU passt auch in den Sockel rein ist jetzt die CPU kaputt oder das Mainboard?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    Welches Gehäuse wird verwandt?
    Welche Kühler / Lüfter sind wo verbaut?
     
    #3 wuselsurfer
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    cordonbleu schrieb: Als erstes überprüfen, ob die Kabel alle fest sitzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, und nicht nur Kabel, sondern sämmtliche Steckverbindungen bei einem neuen Gerät durchgehen. Das hört sich insgesamt nach irgendeinem Wackelkontakt an ... denn prinzipiell läuft er abgesehen davon doch einwandfrei!?!
     
    #3 Hoppss
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    Matze2304 schrieb: Den PC habe ich selbst nicht zusammen gebaut er wurde von einem hersteller zusammengebaut, nur hatte ich gehofft das ihr mir helfen könnt bevor ich den PC einschicke und wieder wochenlang darauf warten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich völlig!! Auch mit Garantie, alles ätzend, wenn es nicht um Kleinigkeiten geht.
     
    #3 Hoppss
  5. Schori
    Schori Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    Welcher whea Fehler? 18 oder 19?
    Bei 18 hilft oft nur ein CPU Tausch, bei 19 liegt's in der Regel am IF/RAM Takt.
    Gibt vereinzelt Meldungen, dass ein zuvor stabiles Setup auf einmal Fehler auswirft und abstürzt.
     
    #3 Schori
  6. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

    Tolotos66 schrieb: Wenn ich mir das alte Board anschaue, fehlt da der 8Pol-Cpustecker. Falls das alles über diese alte "Kabelmanagment" angeschlossen wurde, kann das nicht funktionieren. Es fehlt für die CPU der Saft. Wie schon erwähnt, als Fehlerquelle diese Zwischenkabellösung eliminieren und direkt vom NT anschliessen. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    8 pol nicht, aber beide boards haben den normalen 4poligen cpu stecker ....
     
    #3 cann0nf0dder
Thema:

PC geht nicht mehr an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden