Neue CPU pc bootet nicht?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU pc bootet nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hatte den Prozessor Amd ryzen 3 1200 und habe mir einen amd ryzen 5 2600 geholt aber wenn der verbaut ist startet der pc zwar irgendwie aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von endo375, 20. Februar 2021.

1. endo375
    endo375 Gast

Hallo ich hatte den Prozessor Amd ryzen 3 1200 und habe mir einen amd ryzen 5 2600 geholt aber wenn der verbaut ist startet der pc zwar irgendwie aber tastatur verbindet nicht und kein signal also nur die graka leuchtet und die lichter vom usb aber sonst geht irgendwie nichts

:)

2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Pc mit neuem cpu bootet nicht

Sowas is immer schwer zu diagnostizieren aus Erfahrung. Würde als erstes mal BIOS reset machen und mal nur einen RAm Riegel reintun.

#3 JackTheHero
  3. CSOger
    CSOger Gast

#3 CSOger
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

Klingt auch danach, als ob Windows 7 da nicht mit klar kommt. Ich hab mein altes Windows komplett auf meinen neuen PC mitgenommen. Da wurde alles getauscht, komplett anderes System. CPU war vorher AMD, jetzt Intel. Einfach zusammengebaut und gestartet. Windows 10 hat beim Start erkannt, dass neue Hardware da ist und Treiber geladen und installiert. Hat keine Minute gesdauert und Windows war ganz normal da. Komplette Neuinstallationen sind einfach unnötig seit den neuen Windows Versionen. Bei Windows 7 könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Problem mit hat..

Probier mal Installation vom USb-Stick aus. Ich hatte das Phänomen mal, dass er Probleme mit dem Disc-Laufwerk hatte und immer stark am hängen war, wahrscheinlich weil er das immer initialisieren wollte und daher der Start vom System ewig gedauert hat. Klemm das Disc-Laufwerk mal komplett ab und versuche eine Installation von Windows über USB-Stick.

Windows UEFI Boot-Stick unter Windows erstellen – Thomas-Krenn-Wiki

#3 JackTheHero
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

baue deine Alte CPU ein und mach ersteinmal ein BIOS Update wie weiter oben schon vorgeschlagen

wegen des ausschaltens: meinst du dass der PC bei einmal antippen ausging oder gedrückt halten?

Wenn der PC bei einmal antippen ausging lag das an der Fehlermeldung wegen des CPU Kühlers, die du aber nicht gesehen hast, wenn der PC nun nur noch beim gedrückt halten ausgeht, liegt es daran, dass dieser jetzt komplett startet, du nur nichts siehst

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Versuch Mal ne Neuinstallation, evtl hat sich das Windows durch das blinde hardreseten zerschossen

Oder nen Treiber passt nicht

Wenn nach der Neuinstallation weiterhin das System hängt könnte es an. Der CPU oder eher dem RAM liegen

Und verzichte bitte auf Doppel und dreifach Posts, du kannst unten rechts von deinem Beitrag auf "bearbeiten" klicken und deinen Beitrag editieren, dann freuen sich die Mods und es bleibt übersichtlich *Zwinker ;)

#3 _Berge_
Thema:

Neue CPU pc bootet nicht?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU pc bootet nicht? - Similar Threads - CPU bootet

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Mein ryzen 7 3800x hat mit dem Amd Wraith Prism Kühler bei Spielen wie Warzone gerne mal bis zu max. 89 grad. Meistens aber eher so zwischen 75-85 grad. Ist das sehr sehr hoch oder ist das in...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Hey, würdet ihr sagen das 87 grad Celsius max. Temperatur (gemessen mit Coretemp) und im Durchschnitt Schätzungsweise so 74-76 grad in Ordnung sind? Gemesseb wurden die Temp während dem Zocken...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Bwin CPU Problem?

Bwin CPU Problem?: Jedes Mal wenn mein Vater bwin auf unserem Laptop öffnet läuft am Anfang alles ganz normal und die CPU auslastung liegt bei 10% aber nach so einer halben Minute geht die auslastung auf 100% hoch...

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?: Habe eine Ryzen 7 3700x CPU und diese ist neuerdings des öfteren zu 100% ausgelastet wenn ich meine Spiele starte. Habe diese CPU schon knapp seit 23 Monaten und bis jetzt hatte eigentlich keine...

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Programm zum testen von Cpu Kernen?

Programm zum testen von Cpu Kernen?: Kennt jemand ein Programm, wo man die einzelnen Cpu Kerne testen kann ob sie richtig funktionieren? Am besten für Amd Ryzen 5 3600 geeignet, dankeschön...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

GPU und CPU Auslastung miserabel?

GPU und CPU Auslastung miserabel?: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind angelehnt an professionellen Spielern. Nun...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?

Neuer PC bootet nicht (EZ Debug LED CPU leuchtet)?: Hallo! Ich habe heute meinen PC aufgewertet und einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard eingebaut. Jedoch bootet der PC nicht und die EZ Debug LED leuchet durchgängig. R7 5800x MSI...
Prozessoren 11. Februar 2021

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?

HP Rechner bootet nach CPU Wechsel nicht?: Hi, Ich hab bei meinem PC von einem i3-6100 auf einen i5-9600k geupgraded, wenn ich ihn anschalten will, dreht der Lüfter für 1Sek und der PC schaltet sich ab, was kann das sein? Danke im voraus...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?

Mainboard Debug CPU LED leuchtet und PC bootet nicht?: Habe den Ryzen 3100 in mein System eingebaut und mein PC geht an aber weder das Bios noch Windows startet und bekomme auch kein Bildsignal am Monitor und die EZ Debug Led der CPU leuchtet. Woran...
Prozessoren 6. November 2020

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen 21. September 2013

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?

Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ?: Monitor geht nicht an. Pc Bootet. CPU oder MB Defekt ? Guten Tag, ich hab mal versucht mein CPU-Lüfter zu säubern und als ich den CPU-lüfter wieder dran machen wollte hab ich...
Computerfragen 9. August 2010
Neue CPU pc bootet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden