Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...

Diskutiere und helfe bei Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand sagen wie diese Teile heißen und wofür man die genau verwendet? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lucie229, 8. Oktober 2021.

1. Lucie229
    Lucie229 Gast

Kann mir jemand sagen wie diese Teile heißen und wofür man die genau verwendet?

0_big.jpg

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Kannst Du mal bitte auf dem Bild das Teil links unten markieren, Welches Du meinst.

#3 RX480
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Ryzen 5 2600 extrem heiß

Prüfe bitte ob der Kühler korrekt montiert wurde und ob da auch Wärmeleitpaste drauf ist (eventuelle Folien sind natürlich zu entfernen).

#3 DJKuhpisse
  4. belle
    belle Gast

[S]Graka Low Budget - gebraucht?[/S] Neue Graka defekt, Ersatz um 200 € gesucht, Hilfe bitte.

Ja, da würde ich für den Preis auch zuschlagen. *Glücklich :)
    Die 1660 Super mit DDR6-RAM ist auch deutlich schneller als eine gebrauchte 1060, wofür man teils noch 150€ verlangt.

#3 belle
  5. Pu244
    Pu244 Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

Jeretxxo schrieb: Entweder du willst mich nicht verstehen oder stellst dich absichtlich dumm. Der P4 wird so belastet wofür ein einzelner P4 ausgelegt ist, wie kommst du darauf das dort eine Überlast entsteht, so das Stecker oder Buchsen nicht standhalten sollten? Oder meinst du der einzelne P4 wird dann belastet als wäre der zweite 4 polige Teil auch angesteckt? Wäre das so, wie du mir hier weiß machen willst, weißt du wieviele Mainboards und Netzteilkabel dann schon in Rauch aufgegangen wären? Dem ist aber nicht so. Aber ist schon recht, ich Ahnungsloser versuch mal weiter Rauchzeichen zu geben. Und btw. was genau tut der ATX 8 Pin auf 2x ATX 8 Pin Adapter denn anderes, als die Leitung auf zwei Anschlüsse zu teilen, deine Logik muss ich echt nicht verstehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du den 4+4 Pin Stecker teilst und den einen Teil in die 4 Pin Buchse steckst und den anderen in die 8 Pin Buchse, wie du es ursprüglich vorhattest, dann stitzt in der 8 Pin Buchse, die 336W ziehen darf, ein 4 Pin Stecker der nominell nur die Hälfte liefern kann. Die CPU, die eine TDP von 140W hat braucht mit Spannungswandlern 150W, da bist du schnell auch ohne OC an der Leistungsgrenze und wenn da selbst nur ein PCIe x16 dranhängt ist man drüber. Starten könnte es, nur sollte man sehr vorsichtig sein.

Der Adapter ist auch nur dann in Ordung wenn er die Leistung gleichmäßig auf den 8 Pin verteilt und nicht eine Schieflast erzeugt, was durchaus sein kann da die Adern die 4 Pin Anschluss wohl auf eine Seite des 8 Pin Anschluss gelegt werden. Der beste Adapter wäre vemutlich ein 4 Pin Adapter der zwei Molexanschlüsse heranzieht, statt nur einen, aber den muß man sich wohl selbst löten...

#3 Pu244
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung 970 Evo Plus - Schlechte Werte bei Benchmark

Dein Mainboard hat nur mit dem unteren M.2 Slot ein passiv Kühler und im oberen ist keiner mit dabei. Oben wird nicht immer eines verbaut da hier normalerweise auch die Grafikkarte darüber sitzt und dessen Luftstrom zum kühlen verwendet wird. Mach mal den Stresstests erneut und schau dir dabei die Temperaturen an was die Samsung erreicht. Denn es kann sein das sie zu heiß wird und herunter gedrosselt wird.

Bitte schau dir die Temperaturen mittels HWInfo an, denn dort wird nicht nur die Temperatur des Chips angezeigt sondern auch die Temperatur des Controller was in so einem Test sehr heiß werden kann. Diese Temperatur ging bei mir ohne passiv Kühler bis zu 102°C hoch und mit Kühler nicht mehr über 65°C. Ist zwar jetzt nicht gesagt das die Temperatur zu heiß werden wird, aber das solltest du in einem Test mit ausschließen.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...

Die Seite wird geladen...

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei... - Similar Threads - Mainboard heißen unteren

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?

CPU zu heiss wegen neuen Mainboard?: Hi, ich habe mir eine neue mainboard zugelegt. So aber wenn ich es anschalte, und windows vollständig gebootet ist, nachdem ich mich anmelde geht die Temp. bis zu 90°C! Wenn alles beruhigt ist...
Prozessoren 12. Januar 2024

Nach CPU-Wechsel Mainboard heißer?

Nach CPU-Wechsel Mainboard heißer?: Hab da nen Gammel-PC für Office und Musik, hab den i5-4570 für einen i5-4690k ausgetauscht, nur ist jetzt das Mainboard ca. 15° heißer, aber halt nur dieselben 80mm CPU- und 120mm Gehäuselüfter....
Prozessoren 28. Dezember 2022

Wie heißen Grafikarten die aus dem Mainboard Strom bekommen?

Wie heißen Grafikarten die aus dem Mainboard Strom bekommen?: Hallo. Mein Netzteil hat keine zusätzlichen stecker für gpu und würde deswegen eine kleine Grafikkarte (keine high end 3080 oder so) besorgen die aus dem Mainboard Strom bekommt. Wie heißen so...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Wie heißen diese Stecker am Mainboard?

Wie heißen diese Stecker am Mainboard?: Ich habe auf meinem Mainboard diese Stecker entdeckt aber weiß nicht, was das ist und wofür sie da sind. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke. [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 19. Dezember 2020

Mainboard wird heiß?

Mainboard wird heiß?: Hallo, mein Mainboard wird wenn ich zocke zwischen 55 und 65 grad heiß. Selbst bei Spiele die für mein System keine hohen Anforderungen haben. Was soll ich tun? Ich habe gelesen das das die...
Mainboards 2. Dezember 2020

Mainboard/Northbridge zu heiß

Mainboard/Northbridge zu heiß: Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad. Mein CPU AMD FX 8120 ist auf 4Ghz übertakten (Boost,Cool&Quiet...
freie Fragen 14. Juli 2013

Wie heiss darf Mainboard werden?

Wie heiss darf Mainboard werden?: Hallo Leutz, ich habe ein Gigabyte P35 DS3P und würde gern ma wissen wie heiss dieses werden darf, da ich gerne noch weiter übertakten möchte. Hier mal nen Link zu meinem Profil:...
Mainboards 15. November 2007
Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden