Mainboard/Northbridge zu heiß

Diskutiere und helfe bei Mainboard/Northbridge zu heiß im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad. Mein CPU AMD FX 8120... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey ich habe folgendes Problem bei meinem Mainboard (Gigabyte 990fxa-ud3) ist die Temperatur laut bei TMPIN0/TMPIN2 bei 84 Grad.
    Mein CPU AMD FX 8120 ist auf 4Ghz übertakten (Boost,Cool&Quiet deaktiviert) Vcore steht auf Auto.

    Kann das Mainboard die Temperaturen ab bzw. was kann ich machen das die Temperaturen nicht so hoch gehen.

    MFG
     
    #1 Unregistriert, 14. Juli 2013
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923


    mach mal den tower auf und schau mal nach, ob die kühler vom board verstaubt sind, falls ja brauchst du den staubsauger zum sauber machen
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es könnte aber auch ein Auslesefehler sein. Aber sicherheitshalber mal die Hand in die Nähe der Bereiche halten.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?
    Wie viele Lüfter sind wie groß, pusten in welche Richtung und sind wo montiert?
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also es befinden sich zwei Lüfter im Gehäuse einer Vorne der kühle Luft ansaugt und einer hinten der sie wieder ausstößt.
    Also der HWmonitor zeigt mir die 84 Grad bei Max. und Min. sei bei -64 o_O, außerdem habe ich noch nicht gesehen das die momentanen Temperatur höher als 60 ist.
     
    #5 Unregistriert, 16. Juli 2013
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    HWMonitor hat hin und wieder Auslesefehler, probiere es mal mit SIW oder AIDA64.
     
Thema:

Mainboard/Northbridge zu heiß

Die Seite wird geladen...

Mainboard/Northbridge zu heiß - Similar Threads - Mainboard Northbridge heiß

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.

Windows 10: Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.: Hallo, ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe. Der Sound soll vom Mainboard kommen. Verkabelt ist alles richtig. Ich habe ein Asus...
Windows 10 12. Juli 2017

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?: Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?

Windows 10: Brauche ich dann einen neuen, weil der alte ja mit dem alten Mainboard verknüpft ist?: Ich habe mir ein neues Mainboard bestellt und jetzt frage ich mich, ob ich die Aktivierung von Win10 neu durchführen muss. Ich habe den Key im Internet gekauft. Brauche ich dann einen neuen, weil...
Windows 10 7. Februar 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Optiplex 390 OEM Mainboard

Optiplex 390 OEM Mainboard: Hallo weis zufällig jemand warum das Board z.B eine GTX 460 nicht erkennt bzw kein bild ausgegeben wird, jedoch von AMD karten? MB: Dell M5DCD Habe alles noch so erdenkliche versucht, denn in...
Probleme mit Hardware 18. März 2017

Welches Mainboard für DDR4 ram?

Welches Mainboard für DDR4 ram?: Welches Mainboard würdet ihr nehmen zum i5 6600? Das MSI B150 Gaming m3 so.1151 oder das Asrock H170 Pro4s?
freie Fragen 27. Juli 2016

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?

Datenraten im Keller, Jmicron Fehlermeldung, macht das Mainboard bald schlapp?: Hallo! Ich habe ja das Asus P8P67 Pro Mainboard. Seit längeren ist mir schon aufgefallen das wenn ich Daten von der SSD auf die Festplatten bewege die Datenraten sehr schlecht sind. Egal welcher...
freie Fragen 25. Juni 2016

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016
Mainboard/Northbridge zu heiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden