1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie heiss darf Mainboard werden?

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Finkster, 15. November 2007.

  1. Finkster

    Finkster Hardware-Insider

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Hallo Leutz,

    ich habe ein Gigabyte P35 DS3P und würde gern ma wissen wie heiss dieses werden darf, da ich gerne noch weiter übertakten möchte. Hier mal nen Link zu meinem Profil: http://www.sysprofile.de/id46018. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder hat das selbe Mainboard und weiss aus erfahrung wie weit ich takten kann. Vielleicht auch mit diversen Bios-einstellungen Über Antworten bin ich dankbar:rolleyes:

    Finkster
     
  2. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Hab das selbe board, läuft auf 444 FSB ohne probs im seit Monaten im Dauerbetrieb, und meine Gehäusetemp ist dank crossfir sowieso überdurschnittlich hoch. Ich denke da haste noch dicke Luft.
     
  3. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Jo danke, hab jetzt mal auf 3600Mhz getaktet mit FSB von 450. Läuft absolut stabil bei Prime mit 1,5 Volt. Wenn ich aber nur 5Mhz mehr drauf gib pro FSB, kackt Prime nach 1 Minute ab. Mmhh. Aber noch mehr Volt will ich auch net drauf geben. 1,5 Volt is schon Maximum, will ja nich meine CPU himmeln^^
     
  4. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wieviel volt hat der nomma standart ?
     
    #4 Just_a_Script, 15. November 2007
  5. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Wenn ich mich net irre, sind's 1,3 Volt
     
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich bin mir iwie nit so sicher ob 1,5 nit nen bissel Viel sind ... Korrekiert mich wenn ich falsch liegen ^^
     
    #6 Just_a_Script, 15. November 2007
  7. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also hab grad nachgeschaut, und es sind definitiv 1,3 Volt standart. Ne, 1,5 Volt is noch zu verkraften aber mehr würde ich eh net geben. Die Neuen CPU's bleiben ja recht kühl auch unter Last. Da mach ich mir keine Sorgen. Kommt unter Last grade mal an die 47 Grad.
     
  8. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so lange mann eine gute kühlung hat muss man bei 1,5 v keine grosse angst haben
     
    #8 ezio_auditore, 15. November 2007
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, eine GUTE Kühlung, aber bitte kein Arctic Freezer 7 Pro O_O
    Ich würd die vCore schnell mal runterstellen... -.-
     
  10. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    LOL, der is absolut kühl, schau mal auf der Seite auf die Temps. Ausserdem läuft der Kühler im Leerlauf grad mal auf 470 Umdrehungen. Nen beseren Kühler hatte ich noch nie, da kommt noch nicht mal mein alter Zallmann 9700 mit. Und der war wesentlich teuerer. (50Euro) Sogar unter Vollast komm ich nich mal auf 50 Grad. So ein kühles System hatte ich noch nie^^
     
  11. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein Arctic Freezer besser als ein CNPS9700? :rofl:
    Deine Temps glaubt dir keiner (ich zumindest nicht...)

    Bitte, ein Freezer und ein 9700 sind nicht zu vergleichen, da liegt der Zalman um Welten vorne...
     
  12. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Brauchst auch nicht, ist aber so!!!
     
  13. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das glaub ich dia au nicht ^^ wo hassu temp gemessen ? an gehäuse wand ?
     
    #13 Just_a_Script, 15. November 2007
  14. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    :rofl: der war gut^^
    Aber jetzt mal ehrlich du kannst wirklich keinen AC mit nem Zalman vergleichen
     
  15. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Also ich hatte mit dem alten kühler Hitzeprobleme, deswegen hab ich den verkauft. Glaub bis heute noch das die Oberfläche des Kühlers nie richtig auf der CPU aufgelegen hat. Also ein wenig krumm war oder so. Auf jeden Fall kühlt der neue besser. Könnt ihr jetzt glauben oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Wie heiss darf Mainboard werden? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie heiß Darf eine GPU werden ?

Wie heiß Darf eine GPU werden ?: Wie heiß Darf eine GPU werden ? Hallo ich habe die GTX 580 und spiele damit Battlefield 3 auf Ultra - ich nutze auch den MSI Afterburner und hab damit die Lüfter auf 100 % volle Pulle laufen...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden??

Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden??: Wie heiß darf DIE Grafikkarte werden?? Hallo ich hab die Radeon HD 6850 Grafikkarte die wird sehr schnell wenn ich moderne Spiele mit guter Grafik zocke 80 Grad Heiß ist das normal oder ist...
Computerfragen 27. August 2012

wie heiß darf der mainboard werden?

wie heiß darf der mainboard werden?: wie heiß darf der mainboard werden? meiner wird 30grad istr das zuviiel oder normal? wie heiß dürfen die werden?
Computerfragen 9. August 2012

Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ?

Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ?: Wie heiß darf eine Grafikkarte max. sein ? Hallo, Ich wollte mal fragen wie heiß eine Grafikkarte maximal sein darf. Danke im Vorraus.
Computerfragen 22. Mai 2012

wie heiß darf max. die grafikkarte werden?

wie heiß darf max. die grafikkarte werden?: wie heiß darf max. die grafikkarte werden? frage steht oben^^ hab ne club radeon hd 6790
Computerfragen 4. Januar 2012

Wie heiß darf mein Grafikkarte werden

Wie heiß darf mein Grafikkarte werden: Wie heiß darf mein Grafikkarte werden hab ne geforce 9800gtx+ von gainward
Computerfragen 13. Juli 2010

Wie heiß darf die CPU werden???

Wie heiß darf die CPU werden???: Wie heiß darf die CPU werden??? Hallo ich habe ein Intel core i5 750 gibt es da irgentwelche werte????
Computerfragen 12. Februar 2010

Wie warm/heiss darf die 8600er werden?

Wie warm/heiss darf die 8600er werden?: Wie es oben steht, würde ich gerne wissen, wie warm/heiss max die 8600GT werden darf. Weiss das einer von euch?
Grafikkarten 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen