welche cpus passen an mein mainboard?

Diskutiere und helfe bei welche cpus passen an mein mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von enderspider, 25. Februar 2025.

1. enderspider
    enderspider Gast

ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx

:)

#1 enderspider, 25. Februar 2025
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

CPU für RX 580!

AW: CPU FÜR RX 580!!!

Kann man sich eigentlich recht einfach merken.
    Die Intel 1xx und 2xx Chipsätze gehören zum Sockel 1151v1 und passen für 6xxx und 7xxx`er CPUs.
    Die Intel 3xx Chipsätze gehören zum Sockel 1151v2 und passen für die 8xxx und 9xxx`er CPUs.

"passen" ist evtl. der falsche Begriff.
    Lauffähig ist da "passender" *Fettes Grinsen :D.

#3 EyRaptor
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Ryzen 7nm auf X370/470

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass irgendwann nicht mehr alle CPUs in ein BIOS passen. So ein BIOS-Baustein ist nicht unbegrenzt groß.

#3 TheGermanEngineer
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Am3+ Speicher auf Am3 Board?

Es gibt nur ddr3 ram für beide Boards die jeweils abwärts kompatibel sind. Die CPUs am3 sowie am3+ passen auch auf beide Boards, lediglich die am3+ CPUs laufen nur eingeschränkt amd den am3 Boards.

#3 drstoecker
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Blackscreen nach CPU einbau

Jan124 schrieb: Warum sollte er net passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Mechanisch reinpassen bedeutet nicht automatisch funktionieren.

Boards haben eine Kompatibilitätsliste welche CPUs mit dem Board laufen. CPUs die da nicht dabei sind laufen in aller Regel nicht (wie du siehst). Simple as that.

#3 Incredible Alk
  6. xTc
    xTc Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

SnakeDoc schrieb: passen die gängigen Custom Kühler auf den 1155? Zum Vergrößern anklicken....
    Alle S1156-Kühler passen auch bei S1155.

Gruß

#3 xTc
Thema:

welche cpus passen an mein mainboard?

Die Seite wird geladen...

welche cpus passen an mein mainboard? - Similar Threads - cpus passen mainboard

Forum Datum

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...: Ich habe einIntel® Server-Mainboard S5520HC 2X Intel Xeon X5690 Msi 720 96gb RAM Be quiet 850w straight Power 11 Wen das hilft...
Prozessoren 21. Februar 2025

Netzteil für 2 Cpus?

Netzteil für 2 Cpus?: heyho, betreibe schon länger einen Server in dem 2 Prozessoren drin sind. (Intel Xeon X5670) Jetzt wird es Zeit für ein neues Netzteil aber ich kann einfach keins finden das 2 CPU Stromanschlüsse...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?

Welche AMD CPUs sind Windows 11 fähig?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, der die Windows 11 TPM Prüfung nicht besteht. Leider sind die Tricks, mit denen man noch vor ein paar Wochen diese Prüfung umgehen konnte, inzwischen von Microsoft...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?

Was ist eine TRAY Version bei CPUS?: Moin, was bedeutet das TRAY im Namen einer CPU? Danke :D https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-tray-version-bei--cpus
Prozessoren 23. Oktober 2024

Gibt es Emulatoren für IMPS-Architektur CPUs?

Gibt es Emulatoren für IMPS-Architektur CPUs?: Habe eine normale Intel CPU. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-emulatoren-fuer--imps-architektur-cpus
Prozessoren 13. Oktober 2024

Wieso sind CPUs So Klein?

Wieso sind CPUs So Klein?: Es ist unvorstellbar, wie viele Schalteinheiten Heutzutage auf den Quadratmillimeter CPU passen. Nun ist es ja aber so, das die CPU im Verhältnis zum Pc relative klein ist. Wieso macht man also...
Prozessoren 21. September 2024

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?: Beispiel i9 9900K aus 2018 nur DDR4 Support, für 100€ rum neu nix gefunden, aber dafür 400€? Beispiel der AMD Ryzen 7 5800X kostet neu 144€ mit vergleichbarer Leistung. Erwarten diese...
Mainboards 9. September 2024

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?: kann man das vielleiht grob einschätzen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-degradierte-cpus-der-13-und-14-gen-von-intel-sind-noch-im-umlauf
Prozessoren 2. September 2024

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen

AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen: AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen . . AMD Sinkclose: Sicherheitslücke betrifft Mio. von CPUs und wird nicht bei allen geschlossen
User-Neuigkeiten 12. August 2024

Welche CPUs passen auf mein motherboard?

Welche CPUs passen auf mein motherboard?: Hallo ich habe ein asrock fm2a75m pro4+ und meine Frage war welche CPUs sind zurzeit am besten die auch auf mein Motherboard noch ein bauen kann ich weiß ja selber das mein Motherboard nicht das...
Prozessoren 2. Februar 2023

Welche guten CPUs passen in dieses MB?

Welche guten CPUs passen in dieses MB?: Guten Tag liebe Community, hätte eine Frage an euch alle. Ein Bekannter würde mir das ASUS TUF X299 Mark 1 für 150€ verkaufen. Welche CPUs die jetzt nicht 1.000€ kostet würde in dieses Motherboard...
Prozessoren 7. Juni 2022
welche cpus passen an mein mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden