Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?

Diskutiere und helfe bei Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein M32CD4-K Mainboard mit einem 1151 Sockel, verbaut ist der i7 7700 und mir fällt auf das der kleine Original Lüfter einfach nur laut ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ThiesoO93, 23. Dezember 2022.

1. ThiesoO93
    ThiesoO93 Gast

Ich habe ein M32CD4-K Mainboard mit einem 1151 Sockel, verbaut ist der i7 7700 und mir fällt auf das der kleine Original Lüfter einfach nur laut ist und auch beim zocken nicht wirklich gut kühlt! Da wollte ich fragen ob ich jetzt einfach einen, laut Sockel passenden kaufen kann, nicht das ich sonst mit den Schrauben nicht hin komme oder so. Hoffe die frage ist verständlich und ich wünsche noch einen schönen Tag

:)

2. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Solange sie mit M3 Schrauben befestigt werden ja Sonst musst du den Sockel auseinander bauen um das Backplate zu entfernen Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm...mit m3 schrauben befestigt. ..glaube das gibt eine riesige Bastelei

#3 Stoffel01
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard

#3 chill_eule
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem Mainboard Verschraubung

Die Toleranz kann aber auch vom Gehäuse kommen.

Aus der Ferne lässt sich das aber nicht genau bestimmen, weil wir nicht selbst dran ran gehen können, um es genauer zu begutachten, zu können. Bei meinen Gehäusen hatte ich bisher immer minimal Spielraum und solange nicht alle Schrauben festgedreht sind, konnte ich immer das Mainboard bis die Schraube drin ist einige Millimeter wegdrücken.

Denn auf deinem Bild sind es auch nur ein paar Millimeter, was weiter nach links muss.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

Schutzkappe ist Schutzkappe und solange die passt sollte es egal sein woher die stammte.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Stift statt Gewinde mittlere Bohrung Motherboard?

Hatte mal ein Abstandshalter am Gehäuse in der Mitte verbaut was im Grunde auch ein Stift war.

Aber dieser Abstandshalter hat dennoch noch ein Schraubgewinde mit dabei gehabt. Das ganze soll halt beim einsetzen in die IO-Blende das Board an Position halten, da meist an der Blende diese kleinen Federwege der Laschen sind die das Board wieder zurück drücken würden. Normalerweise muss man das Mainboard dadurch auch solange fest halten bis die erste Schraube gesetzt wird und das wird halt mit dem Stift etwas vereinfacht.

Selbst wenn dieser Stift am ende nicht mit verschraubt werden kann ist es egal, da die restlichen Schrauben ausreichen um das Mainboard fest zu verbauen. Durch den Stift wird das Mainboard beim einstecken von Komponente immer noch gegenhalten, da es immer noch als Abstandhalter fungiert.

#3 IICARUS
Thema:

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?

Die Seite wird geladen...

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt? - Similar Threads - Prozessorkühler Mainboard schrauben

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?: Mainboard gigabyte h77-d3h prozessor i7 3770k Seit 7 Jahren oder so dran Ich habe in der Richtung vom Pfeil die Pfeiler gedreht und versuche es hochzuziehen aber ohne Erfolg, mache ich da...
Prozessoren 20. März 2023

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?: Ich habe meinen Prozessorkühler ausgebaut, um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn mit sehr viel Kraft andrücken muss, um die Schrauben zu befestigen. Ist das...
Mainboards 15. Januar 2023

Prozessorkühler für den i9 9900k?

Prozessorkühler für den i9 9900k?: Ich will mir einen i9 9900k zulegen, aber ich weiß nicht genau welchen. Übertakten ist nicht geplant und am besten nicht so teuer. https://www.gutefrage.net/frage/prozessorkuehler-fuer-den-i9-9900k
Prozessoren 4. Juni 2021

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers: Moin, hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt. Habe das folgende System: (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0) MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer CPU Kühler:...
Prozessoren 2. Januar 2015

[Übersicht] Prozessorkühler

[Übersicht] Prozessorkühler: [Übersicht] Prozessorkühler Übersicht : Prozessor Kühler Hallo Sysprofiler , fast jeden Tag lese ich Threads die "775 CPU Kühler gesucht" oder "Bester CPU Kühler?" lauten. Jetzt habe ich mich...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2009

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler: Moin ihrz, da ich am Wochenende ein bissl Hardware einkaufen werde, wollte ich meinem Prozi noch nen neuen Kühler spendiern, das komische 10 € Ding is echt unter seinem Niveau. Das Problem is der...
Luft- & Wasserkühlung 26. Juli 2007
Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden