Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?

Diskutiere und helfe bei Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard gigabyte h77-d3h prozessor i7 3770k Seit 7 Jahren oder so dran Ich habe in der Richtung vom Pfeil die Pfeiler gedreht und versuche es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 123Jerome123, 20. März 2023.

1. 123Jerome123
    123Jerome123 Gast

Mainboard gigabyte h77-d3h

prozessor i7 3770k

Seit 7 Jahren oder so dran

Ich habe in der Richtung vom Pfeil die Pfeiler gedreht und versuche es hochzuziehen aber ohne Erfolg, mache ich da was falsch

0_big.jpg

:)

#1 123Jerome123, 20. März 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Welches Mainboard

#3 chill_eule
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - RAM Problem

Welcher Prozessorkühler wird verwandt?

#3 wuselsurfer
  4. moddingfreaX
    moddingfreaX Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Kurze Frage: Wofür ist dieser Lüfter/Kühler da? Zum Prozessorkühlen wirds wohl nicht ganz reichen *Ugly :ugly:

#3 moddingfreaX
  5. Shinna
    Shinna Gast

USB-Problem

Kleinbauer schrieb: Ausserdem wird durch die Nähe der Grafikkarte zum Prozessorkühler, das Mainboard ist so ausgelegt, dass da nur 1-2 cm Platz zwischen PCB der Graka und Kühlrippen sind, Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein Problem von einigen ASrock Boards.
    Kleinbauer schrieb: Ausserdem wird durch die Nähe der Grafikkarte zum Prozessorkühler, das Mainboard ist so ausgelegt, dass da nur 1-2 cm Platz zwischen PCB der Graka und Kühlrippen sind, das ganze System recht warm. Zum Vergrößern anklicken....
    Was in erster Linie an dem, entschuldige die Wortwahl, miesen Mainboard liegt. Deine 3060 zieht ja nun nicht gerade viel Strom. Das Problem liegt bei der VRM vom Mainboard und auch dessen Power Planes. Da sind altbackene High-/Lowside MOSFETs verbaut. Die On Semi sind nicht gerade berühmt dafür, dass sie besonders kühl unter Last sind. Dazu ein Passivkühlkörper der die Bezeichnung nicht wirklich verdient. Ein Mainboard PCB fungiert als überdimensionaler Heatspreader. Was Du dann am Gehäuse fühlen kannst. *Zwinker ;)
    Ich habe ausserdem nicht so viel Zeit um zu zocken, habe Familie und Arbeit, und denke mitlerweile, dass ich zuviel Geld für einen neuen PC ausgegeben habe. Ich habe gar keine Zeit diese pontentiell doch recht starke Maschine zu nutzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wusstest Du das nicht vor der Anschaffung bereits?
    Kleinbauer schrieb: Als ganzes Verkaufen und ein kleineres System aufbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich kaum, weil Du eben einen Abschlag hinnehmen musst wenn Du die Hardware jetzt gebraucht verkaufen würdest.

#3 Shinna
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Z77 Extreme 9 startet sich immer neu?

Cooler Master RS 650W austauschen testweise gegen dein anderes mit 450 Watt. Spannung wegnehmen am VRM-Kühler wenn es nicht schon zu spät ist. Dieser ist ja in der Nähe des Prozessors und da sind so 4 Lagen oder auch Layer mit sehr empfindlichen Leiterbahnen die auf Verzug einen Kurzen oder auch Leitungsbrücke erzeugen können. Ich hatte mal ein älteres AMD-Board geschrottet wo keine Backplate verbaut war am Prozessorkühler. Durch den Anpressdruck war das Board sichtbar verzogen und hielt nur ein 3/4 Jahr dadurch.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen?

Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen? - Similar Threads - Prozessorkühler altem Mainboard

Forum Datum

Hallo eine Frage über alte PC?

Hallo eine Frage über alte PC?: Also ich habe eine alte PC und da drinne ist ein HDD drinne und habe zwei mal versucht denn PC abzuschalten aber es ging nicht der CPU Lüfter hat eine Sekunde gedreht und ist wieder stehen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:13 Uhr

Was ist meine alte Hardware noch wert?

Was ist meine alte Hardware noch wert?: Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist. INTEL CORE I5-9600K (6X3.7) BOX WOF Sockel 1151 CORSAIR...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards Dienstag um 10:02 Uhr

Aqara G2H Pro: Unterstützung für altes SMB-Protokoll fällt

Aqara G2H Pro: Unterstützung für altes SMB-Protokoll fällt: Aqara G2H Pro: Unterstützung für altes SMB-Protokoll fällt Aufnahmen der Kamera können auf einer microSD-Karte gespeichert werden, aber auch auf Netzwerkspeicher. Durch ein Update der...
User-Neuigkeiten Montag um 14:32 Uhr

Ist das Handy zu alt?

Ist das Handy zu alt?: Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?: Hallo ich habe einen neuen PC mit Windows 10 installiert und ich möchte jetzt meine alte ssd vom alten PC ( wo auch Windows 10 drauf ist ) einbauen in den neuen Die Frage wäre jetzt ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Installation mit "STRG-ALT-ENTF"

Installation mit "STRG-ALT-ENTF": Hallo,wenn ich ein neues Programm installiere, werde ich immer aufgefordert, über die Tastenkombination "STRG-ALT-ENTF" die Installation zu finalisieren.Gibt es eine Möglichkeit, diese Anforderung...
Windows 7 1. Juni 2023

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?

Prozessorkühler kann nicht mehr befestigt werden?: Ich habe meinen Prozessorkühler ausgebaut, um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn mit sehr viel Kraft andrücken muss, um die Schrauben zu befestigen. Ist das...
Mainboards 15. Januar 2023

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?

Kann ich jeden Prozessorkühler auf jedes Mainboard schrauben, solange der Sockel passt?: Ich habe ein M32CD4-K Mainboard mit einem 1151 Sockel, verbaut ist der i7 7700 und mir fällt auf das der kleine Original Lüfter einfach nur laut ist und auch beim zocken nicht wirklich gut kühlt!...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Prozessorkühler für den i9 9900k?

Prozessorkühler für den i9 9900k?: Ich will mir einen i9 9900k zulegen, aber ich weiß nicht genau welchen. Übertakten ist nicht geplant und am besten nicht so teuer. https://www.gutefrage.net/frage/prozessorkuehler-fuer-den-i9-9900k
Prozessoren 4. Juni 2021

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers: Moin, hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt. Habe das folgende System: (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0) MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer CPU Kühler:...
Prozessoren 2. Januar 2015

[Übersicht] Prozessorkühler

[Übersicht] Prozessorkühler: [Übersicht] Prozessorkühler Übersicht : Prozessor Kühler Hallo Sysprofiler , fast jeden Tag lese ich Threads die "775 CPU Kühler gesucht" oder "Bester CPU Kühler?" lauten. Jetzt habe ich mich...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2009

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler

Suche SPEZIELLEN Prozessorkühler: Moin ihrz, da ich am Wochenende ein bissl Hardware einkaufen werde, wollte ich meinem Prozi noch nen neuen Kühler spendiern, das komische 10 € Ding is echt unter seinem Niveau. Das Problem is der...
Luft- & Wasserkühlung 26. Juli 2007
Prozessorkühler von altem Mainboard entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden