Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Diskutiere und helfe bei Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt. Habe das folgende System: (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blub, 2. Januar 2015.

  1. blub
    blub Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt.

    Habe das folgende System:
    (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)

    MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
    CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
    Ram: 2x8192 MB G.Skill (10700) Trident X PC3-12800U CL7-8-8-24

    Der Ram wird passiv gekühlt, was vermutlich unnötig ist, aber schick aussieht.
    Hier durch ist es mir aber auf einer Seite des CPU Kühlers nicht möglich den zweiten Lüfter anzubringen.

    Um es kurz zu machen, bin ich zu blöd. Oder hat eine Passivkühlung niemand bei der Kreation der PCGH Edition des Kühlers bedacht?
     
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Hoi

    gut sehen sie aus, mit 54 mm Höhe dann aber scheinbar zu hoch.
    Ich hab die G.Skill Sniper verbaut, die sind nur 42mm hoch, hab da auch keinerlei
    probleme mit meinem CPU Kühler
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Zu solchen Kollisionen kommt es immer wieder weil:
    1. Der Kühlerhersteller sich weit außerhalb der Spezifikation befindet
    2. Standart RAM keine solche Kühler hat und der RAM somit auch nicht die Spezifikation erfüllt.

    Würden alle sich an die Spezifikationen halten gäbe es auch keine Kollisionen. Anders betrachtet müsste man mal weg von ATX um mehr Platz für sowas zu bekommen aber das hat schon mit BTX nicht geklappt weils außer den OEMs keiner wollte...
     
    #3 The_LOD2010, 3. Januar 2015
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. passivkühlung an arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden