1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blub, 2. Januar 2015.

1. blub

blub Grünschnabel

Moin,
    hoffe ich habe Euch mit der Überschrift nicht all zu sehr verwirrt.

Habe das folgende System:
    (sysProfile: ID: 184821 - catZilla2.0)

MoBo: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
    CPU Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
    Ram: 2x8192 MB G.Skill (10700) Trident X PC3-12800U CL7-8-8-24

Der Ram wird passiv gekühlt, was vermutlich unnötig ist, aber schick aussieht.
    Hier durch ist es mir aber auf einer Seite des CPU Kühlers nicht möglich den zweiten Lüfter anzubringen.

Um es kurz zu machen, bin ich zu blöd. Oder hat eine Passivkühlung niemand bei der Kreation der PCGH Edition des Kühlers bedacht?

2. carsy

carsy Profi-Schrauber

1. SysProfile:
    27685

Hoi

gut sehen sie aus, mit 54 mm Höhe dann aber scheinbar zu hoch.
    Ich hab die G.Skill Sniper verbaut, die sind nur 42mm hoch, hab da auch keinerlei
    probleme mit meinem CPU Kühler

3. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Zu solchen Kollisionen kommt es immer wieder weil:
    1. Der Kühlerhersteller sich weit außerhalb der Spezifikation befindet
    2. Standart RAM keine solche Kühler hat und der RAM somit auch nicht die Spezifikation erfüllt.

Würden alle sich an die Spezifikationen halten gäbe es auch keine Kollisionen. Anders betrachtet müsste man mal weg von ATX um mehr Platz für sowas zu bekommen aber das hat schon mit BTX nicht geklappt weils außer den OEMs keiner wollte...

#3 The_LOD2010, 3. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Prozessorkühler vs. Passivkühlung des Arbeitsspeichers - Weitere Themen

Forum Datum

Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher

Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher: Google Chrome verbraucht mehr Arbeitsspeicher Seit Chrome 63 ist die Funktion experimentell, mit der Verteilung von 67 hat man die Funktion ausgeweitet:. . Google Chrome verbraucht mehr...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen)

Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen): Arbeitsspeicher: Ist ein RAM-Kühler Pflicht? (PCGH-Basiswissen) Seit im Endkundenmarkt mit DDR-RAM immer mehr Arbeitsspeicher mit Kühlkörpern erschienen ist, gibt es immer wieder Diskussionen...
PCGH-Neuigkeiten 11. Juli 2018

Arctic Alpine 12 Passive & AM4 Passive: Neue Passivkühler für verbrauchsarme CPUs

Arctic Alpine 12 Passive & AM4 Passive: Neue Passivkühler für verbrauchsarme CPUs: Arctic Alpine 12 Passive & AM4 Passive: Neue Passivkühler für verbrauchsarme CPUs Hersteller Arctic nimmt mit dem Alpine 12 Passive und dem AM4 Passiv zwei neue, passive CPU-Kühler in das eigene...
PCGH-Neuigkeiten 9. Juli 2018

Monsterlabo The First: Gehäuse mit Passivkühlung für bis zu 200 Watt

Monsterlabo The First: Gehäuse mit Passivkühlung für bis zu 200 Watt: Monsterlabo The First: Gehäuse mit Passivkühlung für bis zu 200 Watt Monsterlabo ist ein Startup, das größtenteils aus ehemaligen Calyos-Mitarbeitern besteht. Das erste Produkt wurde im Rahmen...
PCGH-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an

Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an: Arbeitsspeicher: Samsung bietet 32-GiByte-SO-DIMMs für Gaming-Notebooks an Samsung hat im Rahmen einer Pressemitteilung angekündigt, Speicherriegel für Notebooks anbieten zu wollen, die mit einer...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juni 2018

... Vs ... ???

... Vs ... ???: ... Vs ... ??? Welcher von diesen Laptops ist besser: Acer Aspire 5732ZÂ♥oder Fujitsu M2010? Bitte nur Experten antworten !!! Mit Begründung .. Danke :)
Computerfragen 12. Februar 2012
Diskussionsthread

NERO vs ASHAMPOO vs ???

NERO vs ASHAMPOO vs ???: Hi Leute, ich bin mal auf der Suche nach nem anständigem Brennprogramm mit zusätzlichen Funktionen wie z.B. Recoding, Encoding, DVD erstellen, etc ... Ich bin eine Zeitlang mit Nero 7 & 8 ganz...
Software & Treiber 13. Juni 2010

E6600 Vs. E6x20 Vs. Q6600

E6600 Vs. E6x20 Vs. Q6600: HALLO !!! Ich bin gerade dabei meinen neuen "HARDCORE-PC zusammenzukaufen" und habe dazu hier schon ein Post gestartet:...
Archiv 28. Juni 2007

Diese Seite empfehlen