CPU zu stark übertaktet?

Diskutiere und helfe bei CPU zu stark übertaktet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von thinkingLeymo, 27. Dezember 2021.

1. thinkingLeymo
    thinkingLeymo Gast

Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim Corespeed habe ich dann geschaut wie weit ich gehen kann. Bei 5000MHz ist mein Windows sofort abgestürzt also bin ich direkt auf 4800MHz runter. Da ist alles stabil gelaufen, auch in Cinebench. Temperatur bei Vollauslastung liegt bei 80 Grad, wenn alle Games aus sind bei 45 - 50 Grad.

Gestern konnte ich damit auch ohne Probleme alles zocken. Heute ist mir sowohl Forza Horizon 5 als auch Minecraft nach weniger als einer Minute gecrasht. Hatte ich davor nie

Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen? Zu hoch getaktet? Hier mal ein Bild aus CPU-Z wie der so läuft momentan https://imgur.com/a/ppHGFz8

Kennt sich jemand mit der CPU aus wie weit ich da gehen kann?

:)

#1 thinkingLeymo, 27. Dezember 2021
Thema:

CPU zu stark übertaktet?

Die Seite wird geladen...

CPU zu stark übertaktet? - Similar Threads - CPU stark übertaktet

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

CPU Leistung mal stark und mal schwach?

CPU Leistung mal stark und mal schwach?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...
Prozessoren 23. Januar 2023

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?: Habe aktuell einen Ryzen 5 3600 und eine 1660Ti verbaut. Ist es normal, dass meine CPU bei Rainbow Six Siege so stark ausgelastet wird? [ATTACH]...
Prozessoren 13. August 2022

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?: Meine Cpu ist: amd ryzen 5 3600 mit Kühler Alpenföhn Brocken 3. Hab sonst noch 3 Lüfter im Gehäuse usw. also alles "normal". Jetzt meine Frage: Beanspruchen mit diesem Setup folgende Spiele die...
Prozessoren 26. Oktober 2021

CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?

CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?: Hey Community, Der Laptop ist erst gerade 2 Monate alt, ist das normal? Manchmal bis zu 15% im Normalzustand [ Nichts geöffnet] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank im Voraus...
Prozessoren 6. April 2021

PC ist stark ausgelastet (CPU)?

PC ist stark ausgelastet (CPU)?: Vorab: Frohe Ostern und guten Tag:) Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt, ich habe windows neu installiert und alles eingerichtet. Dort hat mein PC angefangen immer langsamer zu werden obwohl...
Prozessoren 5. April 2021

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten 23. Februar 2021

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?

AIO Bildschirm hat leichte Streifen und CPU zu stark ausgelastet?: [ATTACH] mein AIO „Monitor“ hat leichte Streifen die man auf diesem Foto nicht stark erkennen kann aber sie sind während dem Spielen oder Arbeiten sichtbar. Auch meine CPu erreicht 70% beim...
Grafikkarten 31. Januar 2021

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?: Ist es normal das die CPU spannung im Idle so stark schwankt? Auch die CPU (Ryzen 5 3600) normal auf 3,6 GHz schwankt zwischen 3,3 und 4,2 GHz. Bilder kann ich leider nicht anheften da eine...
Prozessoren 31. Dezember 2020

CPU Temperatur schwankt stark?

CPU Temperatur schwankt stark?: Mein Laptop läuft grundsätzlich sehr gut, aber mir fiel mal auf, dass die Prozessortemperatur sehr stark schwankt. In einer Sekunde sind es noch 45°, dann eine Sekunde später sind es dann mal...
Prozessoren 6. November 2020

Belastet Steam meine Cpu zu stark?

Belastet Steam meine Cpu zu stark?: Ich hab gerade den Task-Manager offen und er sagt, dass meine Cpu durch steam bis zu 31 % teilweise ausgelastet ist. ich lade gerade eigentlich nur destiny 2 runter. Ich habe einen ryzen 5 3600....
Prozessoren 6. November 2020

CPU Takt schwankt sehr stark

CPU Takt schwankt sehr stark: Mir ist gerade aufgefallen, als ich mit Aida64 (hieß früher mal Everest) den Takt meines i7 2600 gemessen habe, dass dieser immer zwischen 1648 MHz und 4327 MHz schwankt. Meine Frage nun, ist das...
freie Fragen 23. Juni 2011

wie stark bremst cpu graka aus?

wie stark bremst cpu graka aus?: hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2010
CPU zu stark übertaktet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden