CPU Temperatur schwankt stark?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur schwankt stark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop läuft grundsätzlich sehr gut, aber mir fiel mal auf, dass die Prozessortemperatur sehr stark schwankt. In einer Sekunde sind es noch 45°,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LuxLight3300, 6. November 2020.

  1. LuxLight3300
    LuxLight3300 Gast

    Mein Laptop läuft grundsätzlich sehr gut, aber mir fiel mal auf, dass die Prozessortemperatur sehr stark schwankt.

    In einer Sekunde sind es noch 45°, dann eine Sekunde später sind es dann mal kurz 59° und wieder ca. 1 Sekunde später sind es dann mal wieder 46°...

    Er überhitzt nicht und erreicht keine kritischen Werte, aber ich frage mich warum die Temperator so stark schwankt.

    Es ist ein Intel i7 Quad Core...

    Hat das vielleicht was mit der Wärmeleitpaste zu tun?

    Bei der Grafikkarte ist das nicht so, die Temperatur dort steigt bei Last gleichmäßig an und fällt auch wieder normal.

    (Gemessen mit CPUID HWMonitor)

    :)
     
    #1 LuxLight3300, 6. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Temperatur schwankt stark?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Ryzen 5 Temperatur schwankt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden