Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe aktuell einen Ryzen 5 3600 und eine 1660Ti verbaut. Ist es normal, dass meine CPU bei Rainbow Six Siege so stark ausgelastet wird? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dice1234, 13. August 2022.

  1. Dice1234
    Dice1234 Gast

    Habe aktuell einen Ryzen 5 3600 und eine 1660Ti verbaut. Ist es normal, dass meine CPU bei Rainbow Six Siege so stark ausgelastet wird?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

    GPU Auslastung 100% beim zocken

    Hast du denn konstant 60fps? Weil falls ja, bezweifel ich ganz stark, dass die GPU am Limit läuft. Falls nein, ist es ja ganz normal, dass die Karte zu 99% ausgelastet ist.
     
    #3 Firehunter_93
  3. Mahoy
    Mahoy Gast

    Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

    Nun ja, es geht ja nicht nur darum, wie stark die GPU ausgelastet ist, sondern auch wie stark die CPU damit beschäftigt ist, die GPU auszulasten.
    Und natürlich, wie gleichmäßig die GPU ausgelastet wird.

    Wenn die CPU auch bereits bei 100% herumrödelt, um die Grafikkarte *meistens* bei 100% Auslastung zu halten, würde ich davon ausgehen, dass es Momente gibt, in denen es nicht klappt, es also Framerate-Einbrüche gibt. Wie stark diese sind und ob sie fühlbar stören, kann man allerdings nicht aus der Ferne feststellen.
     
    #3 Mahoy
  4. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Meinst du Herausfinden ? Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist und dafür die CPU sehr stark ausgelastet ist.
     
    #3 Badewannenbehüter
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    I7-12700K Temps mit Noctua NH-D15

    Schau mal wie stark die Kerne damit ausgelastet werden und was für eine Leistungsaufnahme in Watt anliegt und das Gleiche machst du dann mit normalen Anwendungen oder Spiele.
     
    #3 IICARUS
  6. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore, extremer Leistungsverlust

    Graka nicht ausgelastet: CPU-Limit
    CPU nicht ausgelastet: LOL benutzt nur einen oder zwei Kerne.
    Ganz normal.
     
    #3 HisN
Thema:

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird? - Similar Threads - normal CPU stark

Forum Datum

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?: Ich bin gerade auf mein Ressourcenmonitor und wollte euch mal fragen, ob meine CPU normal arbeitet da ich mich nicht so gut auskenne. Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU 3.30GHz...
Prozessoren 17. Januar 2024

Sind diese Werte normal bei einer CPU?

Sind diese Werte normal bei einer CPU?: Mache gerade ein Benchmarkt und bin etwas besorg wegen 95 Grad. Ich besitze einen AMD Ryzen 5 5600x Prozessor und benutze ebenfalls den Standard Box Kühler. Trotzdem kommt mir die Temperaturen...
Prozessoren 10. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...: Ich habe einen Adapter, der einen 4pin Anschluss zu zwei 4pin Anschlüssen macht. Wenn ich jetzt den PC anmache kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem CPU Kühler nicht stimmt. Meine Frage...
Prozessoren 26. Dezember 2023

1400 Volt Spannung CPU,normal?

1400 Volt Spannung CPU,normal?: Hallo,ich habe einen ryzen 7 5800x auf einem b450m mainboard,die Spannung liegt bei 1400 Volt ist das normal? Die CPU ist Wassergekühlt https://www.gutefrage.net/frage/1400-volt-spannung-cpunormal
Prozessoren 24. Dezember 2023

Ist es normal das mein CPU clock so hoch ist?

Ist es normal das mein CPU clock so hoch ist?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-cpu-clock-so-hoch-ist
Prozessoren 5. Dezember 2023

Sieht die CPU normal aus?

Sieht die CPU normal aus?: Letztens ging meine PC Ned mehr an hab bei anderen Leute gehört das es an der CPU liegen könnte deswegen Frage ich mall https://www.gutefrage.net/frage/sieht-die-cpu-normal-aus
Prozessoren 29. November 2023

ROG Armoury Crate CPU - normal?

ROG Armoury Crate CPU - normal?: Hi zusammen! Ich habe einen Gaming PC mit einem AMD Ryzen 5 6-Core Prozessor + 48GB RAM. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: -Ist diese Anzeige gut oder schlecht (siehe Bild)? Heißt das, die...
Prozessoren 21. November 2023

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft und die idle temp ist um die 50 grad heiß. Ich habe das Kraken Elite 360. In spielen hat die Temperatur noch nie über 70 grad erreicht. Sind das normale...
Prozessoren 13. November 2023

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?: Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke meine temperaturen (Gemessen mit Core Temp...
Prozessoren 10. November 2023
Ist es normal, dass meine CPU so stark ausgelastet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden