Belastet Steam meine Cpu zu stark?

Diskutiere und helfe bei Belastet Steam meine Cpu zu stark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab gerade den Task-Manager offen und er sagt, dass meine Cpu durch steam bis zu 31 % teilweise ausgelastet ist. ich lade gerade eigentlich nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rarrocks02, 6. November 2020.

  1. Rarrocks02
    Rarrocks02 Gast

    Ich hab gerade den Task-Manager offen und er sagt, dass meine Cpu durch steam bis zu 31 % teilweise ausgelastet ist. ich lade gerade eigentlich nur destiny 2 runter. Ich habe einen ryzen 5 3600. ist das normal?

    :)
     
  2. Aerni
    Aerni Gast

    I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

    paddypitt87 schrieb: Nein bei der Auflösung wird die GPU belastet nicht die CPU! Zum Vergrößern anklicken....
    und deshalb hat er 77% auslastung auf der gpu. ????????????????????????????? isses nich andersrum? grade in fullhd langweilt sich seine 1080 und die cpu wird belastet.
     
    #3 Aerni
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU, GPU Temeperatur Schwankt hin und her

    Einfach den Taskmanager öffnen, damit kannst du sehen wie hoch die CPU belastet ist und was momentan die CPU belastet.
    Anhang anzeigen 1019374

    Belasten kannst du die CPU auch mit Prime95 und mit HWMonitor überwachen und schauen wie sich die Temperaturen unter Last auswirken.
    Anhang anzeigen 1019375

    Wobei dieses jetzt nicht so relevant ist, da Spiele und andere Anwendungen kaum die Last von Prime95 erreichen.
     
    #3 IICARUS
  4. chakratos
    chakratos Gast

    Neue GPU oder neue CPU?

    Ich versuchs nochmal: Wenn du die Grafikeinstellungen auf low setzt, wird die CPU wesentlich mehr belastet als wenn diese auf hoch wären.
    Da nun auf Low settings beides am Limit ist, würde eine neue Grafikkarte dafür sorgen dass du die Grafiksettings höher stellen kannst und dadurch die CPU weniger belastet wird da mehr auf der GPU gerendert wird statt auf der CPU.
    Ergo: CPU könnte noch reichen die GPU aber nicht. Daher muss nicht zwingend beides geupgradet werden.
     
    #3 chakratos
  5. Tech
    Tech Gast

    Steam

    Wenn das Spiel Linux unterstützt, ja.
     
    #3 Tech
  6. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

    Steam

    Die Lizenz, die du gekauft hast, um das Spiel zu nutzen, gilt unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Ob es funktioniert, ist eine andere Sache. Im Zweifelsfall die Steam Beta Version ausprobieren.
     
    #3 DIY-Junkie
Thema:

Belastet Steam meine Cpu zu stark?

Die Seite wird geladen...

Belastet Steam meine Cpu zu stark? - Similar Threads - Belastet Steam Cpu

Forum Datum

Cpu und Gpu nur teils belastet?

Cpu und Gpu nur teils belastet?: Also ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (RTX 2060 Super) verbaut auf ein b550 gaming mainboard, 32 gb gskill ram und nen Ryzen 5 4500. Habe jedoch nur 180-190 Fps in spielen sowie mit der...
Prozessoren 15. Januar 2024

Was belastet die CPU am meisten?

Was belastet die CPU am meisten?: Bevor jetzt jmd sich über die Konfiguration aufregt ich weiß ist nicht die beste aber ich Update schritt für schritt also ich habe heut so just For fun bei Fortnite alles auf Maximum gestellt also...
Prozessoren 4. November 2023

CPU immer 100% belastet?

CPU immer 100% belastet?: Meine CPU ist in spielen immer air 100% Belastung. Die Wärme ist normal und nicht hoch. Nur die Auslastung ist immer 100%.. meine Games ruckeln jedes Mal sehr oft wegen den 100% was kann ich...
Prozessoren 13. September 2023

Warum ist meine Grafikkarte ständig belastet obwohl ich nichts mache?

Warum ist meine Grafikkarte ständig belastet obwohl ich nichts mache?: Seit ein paar Tagen ist meine Nvidia 3080 immer bei mindestens 14% Prozent ausgelastet. Diese 14% stammen immer ausschließlich von dem Video encode. Ich habe eigentlich nichts an meinen PC...
Grafikkarten 14. August 2023

GPU ist städnig belastet obwohl nichts läuft?

GPU ist städnig belastet obwohl nichts läuft?: Habe ein RTX 3080 Ryzen 7 gerade habe ich Spotify, steam und meinen web browser am laufen und meine GPU auslastung liegt trotzdem zwischen 20 und 50% (springt ständig hin und her) Habe gelesen,...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?: Man stellt seine grafischen Einstellungen von Ultra oder Hoch auf Low/Medium runter. Dadurch steigt die FPS-Zahl. Ist der PC in diesem Moment weniger belastet?...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

welche Einstellung belastet die CPU nicht? Battlefield 2042?

welche Einstellung belastet die CPU nicht? Battlefield 2042?: Das Spiel Battlefield 2042 ist schlecht optimiert für CPU , aber ich mochte beste Qualitat. Kann jemand raten mich welche Einstellung ist slecht fur CPU Leistung, und welche habe keine Auswirkung...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

CPU belastet nur 1 Kern?

CPU belastet nur 1 Kern?: Meine Hardware: Mainboard: rog strix b450-f gaming II CPU: Ryzen 5 3600 Grafikkarte: RTX 3080 TI Ram: 32 GB Problem: Moin Leute hab da mal eine Frage, wenn ich meinen PC starte, verteilt mein...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Onlinehandel: Menge von Retouren belastet viele Händler finanziell

Onlinehandel: Menge von Retouren belastet viele Händler finanziell: Onlinehandel: Menge von Retouren belastet viele Händler finanziell So sieht sich nahezu jeder zweite Onlinehändler (44 % der Befragten) durch die zahlreichen Rückgaben mit steigenden Kosten...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2021

Welche Komponenten belastet Streaming (PC)?

Welche Komponenten belastet Streaming (PC)?: Wenn ich über meinen PC für auf Discord für einen Freund streame, laggt der Stream bei ihm extrem und hat fast nur Standbilder. Liegt das an meinem schwachen Prozessor? Habe auch nur einen Ryzen 3...
Prozessoren 26. Juli 2021

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...: erstmal meine maimcomponents meines Systems: Ryzen 5 2600 CPU RTX 2060 GPU 48GB 3200MHz RAM Wie gesagt, beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle potential...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen?

Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen?: Hallo wenn ein netzteil z.b 250W auf 12V hat und 150 auf 5v aber bei 5V nur 30W verbraucht werden addiert sich dann der Verbrauch auf der 12V leitung bei den alten netzteile also die was aus dem...
Stromversorgung 19. Februar 2021

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?

Lüfter defekt oder einfach nicht an weil es nicht belastet wird (RTX 2070 Super Ventus)?: Hallo, ich hätte da mal eine frage. Ich habe eine RTX 2070 Super Ventus gekauft. Allerdings dreht sich nur ein Lüfter (auch wenn ich nicht Spiele) Als ich aber angefangen habe zu spielen und die...
Grafikkarten 28. Januar 2021
Belastet Steam meine Cpu zu stark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden