Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?

Diskutiere und helfe bei Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Cpu ist: amd ryzen 5 3600 mit Kühler Alpenföhn Brocken 3. Hab sonst noch 3 Lüfter im Gehäuse usw. also alles "normal". Jetzt meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 20Fragender00, 26. Oktober 2021.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Meine Cpu ist: amd ryzen 5 3600 mit Kühler Alpenföhn Brocken 3.

Hab sonst noch 3 Lüfter im Gehäuse usw. also alles "normal".

Jetzt meine Frage: Beanspruchen mit diesem Setup folgende Spiele die CPU-Temperatur stark?

-> Rocket League
    -> CS:GO

Ich hab das Setup noch nicht so lange, kann das also erst demnächst testen, da ich mir darüber aber Gedanken mache (ob das nicht zu warm wird usw.), frage ich hier mal.

Ich hatte davor eine relativ alte CPU, bei der die Höchsttemperatur aber dementsprechend niedriger war (nur bis 61 Grad) und die vom amd ryzen 5 3600 soll ja höher sein durchschnittlich.

Bitte nur hilfreiche Antwort und keine am Thema vorbei, danke im Voraus

:)

#1 20Fragender00, 26. Oktober 2021
  2. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Temperatur normal?

Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

Die Temperaturen deines Rechners sind ok.

#3 SativaBongharzia
  3. SnaxeX
    SnaxeX Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Stell mal die Spannung etwas höher. Bei mir war der schwarze Bildschirm (LED vom PC war aber an) ein Zeichen davon dass die cpu abstürzt. Die beiden Spiele beanspruchen die cpu einfach anders anscheinend.

#3 SnaxeX
  4. Coeckchen
    Coeckchen Gast

GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10G - FPS

Die CPU muss nicht bei 100% stehen um im CPU limit zu sein, es kommt halt drauf an wie viel kerne die Anwendung beanspruchen kann, dazu mögen spiele eher selten Virtuelle Threads, deswegen 50% = 100% in COD bei 16Threads. Bei manchen Spielen hockst du schon bei 6,25% auslastung im CPU limit.

#3 Coeckchen
  5. Piak
    Piak Gast

Zu niedrige GPU-Auslastung RX 5600 XT

GPU Benchmarks sind mit Absicht so entwickelt, dass sie die GPU testen und nicht zu sehr die CPU beanspruchen. Logisch oder ?

Mit Prime kannst du hingegen die CPU sehr beanspruchen und deine Grafikkarte langweilt sich

Deine frühere Grafikkarte war ja auch langsamer und hat somit deutlich seltener neue Daten von der CPU angefordert. Wodurch diese weniger belastet wurde.

#3 Piak
  6. Sothshide85
    Sothshide85 Gast

Zitat von Deathangel008: das passiert bei games? oder auch im leerlauf? für letzteres wären die temps deutlich zu hoch. drehen die lüfter dann durchgehend hoch oder immer auf und ab? womit wird die temperatur ausgelesen? lassen sich die lüfter über den treiber steuern? wie sieht die lüfterkurve aus?
    Das Passiert Nur in Spielen die Leicht Über 2 GB Beanspruchen Und dan Ist es ein Auf und Ab Aber meisten Geht's dann noch Höcher und bleibt dan Konstant
    Ich Sehe die Temperaturen bei dem AMD Treiber und Nein sie Lassen sich darüber nicht Steuern

#3 Sothshide85
Thema:

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?

Die Seite wird geladen...

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark? - Similar Threads - Beanspruchen Spiele CPU

Forum Datum

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021

Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021: Google Play Store: Die besten Apps und Spiele 2021 Überall ziehen die Anbieter erfolgreiche Dinge aus dem Hut. Top-Filme, Top-Apps, Top-Games, Top-Mutante und weiteres. Google Play Store: Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:03 Uhr

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?

Kann man bei anspruchvollen Spielen eine schlechtere Auflösung wählen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen und damit Spielen, habe aber keinen so leistungsstarken Computer und habe gehört, dass es besser ist keine zu hohe Auflösung zu haben, damit die Spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:02 Uhr

Fps in allen spielen auf 60 begrenzt?

Fps in allen spielen auf 60 begrenzt?: Hallo alle zusammen ich habe ein problem undzwar hatte ich immer bei warzone eine fps Anzahl von ca 100 und jetzt aufeinmal nur noch 60 und in allen anderen spielen wie Minecraft auch 60. benutzte...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?

Kann ich mit diesem Video-Speicher Forza Horizon 5 spielen?: Hi. Ich würde gern Forza Horizon 5 am Laptop spielen. Habe allerdings gesehen, dass bei den Anforderungen für das Spiel ein Videospeicher von mind. 4GB steht. Mein Laptop hat eine Grafikkarte mit...
Grafikkarten Samstag um 10:23 Uhr

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten

Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten: Steam startet seine Herbstaktion mit vielen Spiele-Rabatten Valve tauft das Ganze aber anders und spricht von seiner Herbstaktion. Das Ergebnis bleibt identisch: Zahlreiche Spiele und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:23 Uhr

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos

PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos: PlayStation Plus: Diese Spiele gibt es voraussichtlich im Dezember 2021 kostenlos Allerdings hat die Website Dealabs bereits berichtet, welche Titel Abonnenten ohne Mehrkosten erhalten sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?

Ist eine externe Grafikkarte notwendig wenn ich keine Games spielen will?: Denn sonst würde ich eine integrierte Grafikeinheit nehmen was ja auch ausreiche würde. Danke im Voraus (:...
Grafikkarten 23. November 2021

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?

Game Monitor Schwarzer Screen beim Spielen?: Hallo liebe Leute uns war besitze ich ein Monitor von der Marke Samsung und der besitzt leider nur ein VGA Anschluss und da ich mich mit der ps4 mit dem Monitor Verbinden möchte habe ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...

GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels,...: GTA: The Trilogy – The Definitive Edition: Rockstar entschuldigt Zustand des Spiels, verspricht Update Mit dem neuen Ableger „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ wollte...
User-Neuigkeiten 19. November 2021

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele

Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele: Xbox-App für Windows: Insider mit freier Ordnerwahl für Spiele Sie können bereits auf eine willkommene Neuerung zurückgreifen, die Microsoft neulich bestätigt hat. Microsoft wird es...

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen

„MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen: „MultiVersus“: Neues Spiel von Warner Bros. Games lässt Welten verschmelzen Games hat „MultiVersus“ angekündigt, ein kostenloses Plattform-Kampfspiel. Erinnert auf den ersten (und auch den...

Corona-Krise: Nutzer beanspruchen deutlich weniger Roaming-Datenvolumen

Corona-Krise: Nutzer beanspruchen deutlich weniger Roaming-Datenvolumen: Corona-Krise: Nutzer beanspruchen deutlich weniger Roaming-Datenvolumen Schenkt man aktuellen Meldungen Glauben, dann sank der im EU-Ausland durch deutsche Mobilfunkverträge verursachte...
User-Neuigkeiten 4. April 2021

Epic Games: 2-Faktor-Authentisierung beim Beanspruchen von kostenlosen Spielen notwendig

Epic Games: 2-Faktor-Authentisierung beim Beanspruchen von kostenlosen Spielen notwendig: Epic Games: 2-Faktor-Authentisierung beim Beanspruchen von kostenlosen Spielen notwendig Mai beim Beanspruchung von kostenlosen Spielen zum Einrichten der 2-Faktor-Authentisierung auffordern....
User-Neuigkeiten 30. April 2020
Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden