CPU Leistung mal stark und mal schwach?

Diskutiere und helfe bei CPU Leistung mal stark und mal schwach? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aktenschweng939, 23. Januar 2023.

  1. aktenschweng939
    aktenschweng939 Gast

    Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60 fps. Ob ich die Grafik auf max oder min hab spielt keine Rolle, auch auf max Einstellungen ist die CPU stark am limit.

    Gestern habe ich in den BIOS ein paar Einstellungen geändert, meine cpu etwas übertaktet usw, die Tests danach sagten dass alles im grünen Bereich war. In Rust hatte ich anschließend durchgehend 110 FPS und dass auch an komplexen Szenarien. Meine GPU war auf 99%.. Also alles perfeckt. Das ganze hielt 1 Tag, als ich aufgehört habe zu spielen war noch alles gut und 3h später war alles wie beim alten.. GPU unterlastet und low fps. Kann mir jemand erklären wie das möglich ist, dass die CPU auf einmal 40% weniger leistet ? ^^ Oder hat das evntl was mit Rust zu tun ?. Danke

    GPU: rx 6600xt 8gb

    cpu: amd ryzen 5 4600

    16gm ram

    :)
     
    #1 aktenschweng939, 23. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Leistung mal stark und mal schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden