wie stark bremst cpu graka aus?

Diskutiere und helfe bei wie stark bremst cpu graka aus? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Wegastar, 22. Februar 2010.

1. Wegastar
    Wegastar Grünschnabel
    1. SysProfile:
    9544

hallihallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-)

ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit derbste fps einbußen. oft sinds so an die 60 fps bei geringen details sowie schatten aus und co.
    dann macht ich ne bewegung nach vorn und fps sackt auf ~30 und ich hab ruckeln, dann geht sie wieder hoch auf 60 und fängst sich dann meist wieder. in 25er raids siehts noch schlimmer aus, da komm ich ohne mich zu bewegen nicht über 30 fps, bei bewegungen und zaubern geht sie runter bis auf ca. 10 und es ruckt, was es fast unmöglich macht zu spielen.

nach einem umstieg von xp zu win7 habe ich 4 gb ram eingbaut, hatte vorher 2 gb, was deutlich zu wenig war und seither läuft es besser aber nich so sehr wie ich es mir erhoft habe.

ich weiß ja, dass meine cpu (x2 5000+) meine graka ausbremst aber ist es echt so gravierend?
    würde ungern jetzt neue cpu (quadcore?) kaufen, da ich dann auch ein neues board, ram, und netzteil ( 500 watt langen sicher nicht?) bräuchte :-( dafür langt die kohle grad echt nicht.
    zumal WoW keine quads unterstüzt, macht es in meinen augen keinen sinn...

in wieweit würde ein x2 6000+ bei meinem problem abhilfe schaffen?
    restbestände gibts ja noch zu kaufen ;-)

für ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar!

2. User Advert

3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: wie stark bremst cpu graka aus?

Hmm,

ja deine CPU ist noch von der altenschule , und um die Gtx260 auszureizen zu schwach , da würde auch der umstieg auf nen x2 6000+ nicht mehr fps mehr bringen das es dir von nutzen wäre , da würdest dich nur aufregen für umsonst ausgegebenes geld.

Da bräuchtest schon nen Quad oder nen starken dual core wie sowas http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000097/AMD-Phenom-II-X2-545-HDX545WFGIBOX in die richtung da hättest dann auch deine freude mit.

Wenn wissen möchtest was dein NT noch so aushält da könntest hier mal deine daten eingeben http://www.antec.outervision.com/ ist eigentlich recht genau was da raus kommt :)

4. Wegastar
    Wegastar Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9544

vielen dank für die schnell antwort.

leider war sie genauso, wie ich es mir gedacht habe ;-)

ja schade, dann muss ich doch richtig tief in die tasche greifen, da ich für eine AM3 cpu ein neues board brauche und somit dann auch wieder neuen ram, da ja ddr 2 auf nem AM3 board nicht kompatibel ist :cry:
    dann ist mein 500 watt netzteil zu schwach, ergo muss auch das neu.

ein teufelskreis :p

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

neues NT wirst net brauchen soviel frisst deine hardware net , und Am3 board brauchst net umbedingt du kannst auch ne Am3 CPU aufn Am2+ board schnallen dann könntest auch dein Ram behalten.

Somit müsstest nurn neues Board kaufen und ne neue CPU.

z.B die CPu dann hättest schonmal nen guten Quad http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000385/AMD-Athlon-II-X4-630-ADX630WFGIBOX

undn einfaches board http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20000038/GIGABYTE-GA-MA785G-UD3H , wenn dann des beide bei nem günstigen shop einkaufst bekommst des unter 200euro :)

Thema:

wie stark bremst cpu graka aus?

Die Seite wird geladen...

wie stark bremst cpu graka aus? - Similar Threads - stark bremst cpu

Forum Datum

Amazon Echo Dot mit Uhr, Show 5 und Show 8 stark reduziert

Amazon Echo Dot mit Uhr, Show 5 und Show 8 stark reduziert: Amazon Echo Dot mit Uhr, Show 5 und Show 8 stark reduziert Statt 69,99 Euro kostet er derzeit 34,11 Euro. Und falls ihr euch fragt, ob man den braucht – oder ob es einen Unterschied zum normalen...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:03 Uhr

Amazon Echo Plus stark reduziert

Amazon Echo Plus stark reduziert: Amazon Echo Plus stark reduziert Momentan ist der Echo Plus der zweiten Generation, der eben nicht nur ein Echo-Lautsprecher ist, sondern ein Smart-Home-Hub, bei Amazon im Angebot. Mit oder ohne...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Google: Google Duo nun stärker in die Telefon-App integriert

Google: Google Duo nun stärker in die Telefon-App integriert: Google: Google Duo nun stärker in die Telefon-App integriert So zeigt sich beim Klick auf einen Kontakt direkt, ob man diesen auch per Videoanruf über Duo anrufen kann. Nun verzahnt man Google...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Amazon Echo Input stark reduziert

Amazon Echo Input stark reduziert: Amazon Echo Input stark reduziert Bedeutet: Er wurde ordentlich im Preis reduziert. Der Amazon Echo Input ist in Weiß sowie Schwarz bei den Händlern Saturn und Media Markt zu finden und kostet...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Huawei Mate 30 Pro stark reduziert

Huawei Mate 30 Pro stark reduziert: Huawei Mate 30 Pro stark reduziert Es startete im Dezember 2019 und kostete zum Marktstart und bis vor kurzem 1.099 Euro. Fantastisches Smartphone, welches sich aber aus meiner Beobachtung heraus...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert

Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert: Amazon Fire TV Stick und Fire TV Cube stark reduziert Generation) von Amazon stark reduziert. Nicht nur den, sondern auch den Fire TV Cube findet man im Angebot vor. Amazon Fire TV Stick und...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird

Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird: Spotify glaubt, dass Apple sein Ökosystem in Zukunft stärker öffnen wird einem Jahr bei der EU-Kommission über Apple beschwert. So wirft man Apple vor, sich selbst und seinem Dienst Apple Music...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7

Anzeige stark vergrößert nach Windows Start Win7: Hallo liebe Community, nach dem Hochfahren des PCs Win7 war die Anzeige stark vergrößert , Elemente waren nicht mehr auf dem Desktop zu sehen Bei 100% Anzeige, und voller Auflösung Ich...
Windows 7 10. April 2020

Google Home im Doppelpack stark rabattiert

Google Home im Doppelpack stark rabattiert: Google Home im Doppelpack stark rabattiert Der Händler Saturn verkauft derzeit den Smart-Home-Lautsprecher mit Google Assistant für 89 Euro im Doppelpack. Versandkosten fallen nicht an. Google...
User-Neuigkeiten 6. April 2020

Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot

Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot: Stark reduziert: Sonos One SL und Sonos One im Angebot Da gibt es den Sonos One SL und den Sonos One deutlich unter Preis. Der Sonos One SL ist für 99 Euro zu haben, der Sonos One kostet 129...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark

Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark: Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark Wer sich da also gerade neu eindecken wollte, erhält nun die beste Chance.. . Amazon reduziert auch die Fire-Tablets und Kindle stark
User-Neuigkeiten 30. März 2020

Kaspersky Internet Security 2012 bremst das System stark aus

Kaspersky Internet Security 2012 bremst das System stark aus: Kaspersky Internet Security 2012 bremst das System stark aus Hallo, ich wollte mir den Anlass, dass man Itunes Konto gehackt und dann auf meine Kosten eingekauft wurde zum Anlass nehmen, und...
Computerfragen 25. Januar 2012

Ist es vielleicht möglich, das Avast! (Virenschutzprogramm) das System STARK bremst?

Ist es vielleicht möglich, das Avast! (Virenschutzprogramm) das System STARK bremst?: Ist es vielleicht möglich, das Avast! (Virenschutzprogramm) das System STARK bremst? Wenn ja was kann ich dagegen tun?
Computerfragen 26. März 2010
wie stark bremst cpu graka aus? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. graka bremst

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden