Wie kann ich dieses Problem mit Auflösung lösen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich dieses Problem mit Auflösung lösen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop hat eine Auflösung von 1200 x766. Ich benötige jedoch 1080 x1920. Bei Anzeige/Display Settings kann ich nicht 1080 x1920 auswählen. Diese... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 17. Juni 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Mein Laptop hat eine Auflösung von 1200 x766.

Ich benötige jedoch 1080 x1920.

Bei Anzeige/Display Settings kann ich nicht 1080 x1920 auswählen. Diese Auflösung wird nicht angeboten.

Was kann ich tun? Programm installieren oder Monitor anschließen?

Ich benutze Windows 10 und ein Lenovo Notebook mit AMD 8.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 17. Juni 2024
  2. Jonny2268
    Jonny2268 Gast

1080Ti nur 30Hz bei WQHD auf UHD-TV

Hatte das gleiche Problem.
    Öffne Nvidia System steuerung, Anzeige- Auflösung ändern, Anpassen, benutzerspezifische Auflösung erstellen,
    hier dann die gewünschte Aüflösung eintragen, testen und Bestätigen.

Fertig, viel Spass.

#3 Jonny2268
  3. Ocmaster
    Ocmaster Gast

WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

fernsehr nicht so der bringer wird ich sagen.

#3 Ocmaster
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Skalierung vom TV und ausschalten und im Treiber aktivieren.
    Dann sollte das Bild auf den gesamten Schirm ziehen.

#3 JoM79
  5. Banchou
    Banchou Gast

Hi Mirka21.
    Ich kenne die Lösung zwar nicht aber probiere mal bei den Bildeinstellungen bei Format wie das Bild zu erkennen ist auf "Just Scan" einzustellen, wenn es diese Einstellung bei deinem Tv gibt. Ein älterer LG hatte diese Einstellung dort wo man zwischen 21:9 oder 16:9 wählen konnte.

#3 Banchou
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Nein, wenn dann 120Hz.
    Guck mal in die Beschreibung ob er das kann.

#3 JoM79
Thema:

Wie kann ich dieses Problem mit Auflösung lösen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich dieses Problem mit Auflösung lösen? - Similar Threads - Problem Auflösung lösen

Forum Datum

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem

Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem: Google Pixel Watch: Neues Update korrigiert Schrittzähler-Problem Die neue Firmware-Version BP1A.250305.019.W8 wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle unterstützten Smartwatch-Modelle...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

GTA IV Problem Auflösung

GTA IV Problem Auflösung: Hallo :), mein Problem ist, dass bei GTA IV, seitdem ich meine ASUS HD 7950 DC2T 3GD5 V2 habe, bei geringsten Grafikeinstellungen, dass meine Hardware die Einstellungen nicht erfüllt. Dadurch...
Action & Shooter 13. Oktober 2012

monitor auflösung grafik problem

monitor auflösung grafik problem: monitor auflösung grafik problem hi leute habe ein problem. Unswar habe ich die auflösung der grafik karte zu hoch gestellt auf einmal ist die verbindung vom monitor uswe...
Computerfragen 11. Februar 2011

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt: Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt Hi also folgendes Problem ich habe einen PC über den VGA Anschluss an meinen...
Computerfragen 4. Juli 2010

Problem mit auflösung kubuntu VM

Problem mit auflösung kubuntu VM: moin, ich habe im moment kubuntu mit VM ware 6.5 am laufen. läuft bis jetzt alles problem los bis auf eine sache. Nach einem Neustart stellt sich die auflösung automatisch auf 800x 600 pixel...
Linux 9. Oktober 2010

COD 6 Auflösung problem

COD 6 Auflösung problem: Hallo wenn ich im MP modus die auflösung ändern will bleibt er hängen! Nur ein schwarzes bild. Dann beende ich es mit Task manager und dann steht iwmp4.exe reagiert nicht mehr! Aber im Single...
Action & Shooter 11. November 2009

Mass Effect - Problem mit Auflösung und mehr

Mass Effect - Problem mit Auflösung und mehr: Also ich habe ME gestern gekauft und über nacht runtergeladen. Heute Mittag um 12 hatte ich es dann etwa und musste erschütternd feststellen, dass das Game nich auf Full HD Auflösung...
Action & Shooter 7. November 2009

Problem mit Auflösung

Problem mit Auflösung: Hallo, seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht. Ich hab schon versucht den Treiber neu zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2009

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler: Guten Tag Ich habe ein Problem. Unswar wenn ich bei Down of War 2 , die Auflösung wechsel egal welche Auflösung ich nehme dann hängt sich der Pc auf und dan wird die Grafik Verpixelt...
Strategie 24. Februar 2009

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel: Guten Morgen! Ich und mein Kollege versuchen schon seit Freitag bei einem 32"-LCD-Fernseher (Samsung LE32A330) die Auflösung 1366x768 bzw. 1360x768 mittels eines DVI/HDMI-Kabels (DVI am PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2008
Wie kann ich dieses Problem mit Auflösung lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden