1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hashkeks, 9. Januar 2014.

  1. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin wieder normal angezeigt wird. Mit meiner Alten Graka hatte ich dass, nicht gehabt.

    Alte Graka: Zotac 650Ti
    Neue Graka: Sapphire Vapor-x R9 280x

    Habe schon versucht über die Graka Catalyst einzustellen klappt aber irgendwie nicht und über den TV geht es auch nichts.

    Weis einer von euch Rat??
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Moin Hashkeks,

    (hoffe das liegt nicht am "frühen" Morgen, aber) irgendwie versteh' ich dein Problem nicht ganz :( das BIOS wird zu groß dargestellt? Was wird denn nicht richtig angezeigt und was hat das mit dem Fernseher zu tun? o_O
     
    #2 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Habe das selbe Problem, aber bei mir ist es noch im ertragbaren bereich, ich sehe das was Wichtig ist.

    Ne Lösung ist mit bisher aber auch noch nicht untergekommen, normalerweise kenne ich das so das man am Monitor selbst Skalieren kann, das ist bei einem TV-Gerät meist aber nicht der Fall. Daher kann man auch nix einstellen.
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    War scheinbar echt noch zu früh =D Mittlerweile weiß ich, was ihr meint. Demnach betreibst du den Rechner ausschließlich mit deinem Fernseher? Hast du die Möglichkeit, einen Monitor statt des TVs (als Vergleich) dran zu hängen, mit selber Auflösung?
     
    #4 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  5. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Das scheint bei den neueren Grafikkartengenerationen allgemein so zu sein.
    Das hängt (vermutlich) damit zusammen,daß man so die Auflösung auch ohne Treiber auf z.B. 1920x1080 einstellen kann,wenn man das Betriebssystem neu installiert.
    Ob das nun Sinvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Wenn du via HDMI drin bist könntest du mal probieren über DVI reinzugehen.
    Ggf. schaut es dann anders aus.Dazu kann ich aber nicht viel sagen,da ich nur HDMI verwende ;)
     
    #5 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  6. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Gibt bei mir keinerlei Veränderung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt mal über DVI versucht keine veränderung.
    Monitor habe ich nicht.
     
  8. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das Problem hatte ich auch i.V.m. mit dem Fernseher. Bei mir musste ich die Auflösung auf "automatisch" setzen, da bei "Breitbild", "16:9", "Zoom1", etc. immer das Bild zu groß war.
     
  9. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hatte ich auch schon versucht liegt an der graka
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bios Auflösung!!! - Weitere Themen

Forum Datum

ich habe ein bios problem

ich habe ein bios problem: meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist: medion-akoya-64 bit-laptop. dieses...
freie Fragen 30. Oktober 2015

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Problem mit BIOS!

Problem mit BIOS!: Problem mit BIOS! so,wie ich schon in eiener Frage geschildert habe,bootet mein PC nicht mehr!! Also ich schalte ihn an...es kommt der Piep-Ton,dann kommt das Logo (ACER);dann kommen...
Computerfragen 9. März 2010

Problem mit Auflösung

Problem mit Auflösung: Hallo, seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht. Ich hab schon versucht den Treiber neu zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2009

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler: Guten Tag Ich habe ein Problem. Unswar wenn ich bei Down of War 2 , die Auflösung wechsel egal welche Auflösung ich nehme dann hängt sich der Pc auf und dan wird die Grafik Verpixelt...
Strategie 24. Februar 2009

BIOS Problem

BIOS Problem: Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive BIOS auto-recovering. Es tut sich dabei...
Mainboards 26. Oktober 2008

BIOS Problem

BIOS Problem: Hey, ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Das Problem ist schnell erklärt...aalso, ich will mit meinem LCD-TV ins Bios, wegen OCen und sowas...nur wenn ich die entf Taste drücke bleibt der Monitor...
Mainboards 27. September 2008

Problem mit BIOS

Problem mit BIOS: Hey, ich hab ein Mainboard von Gigabyte, das GA-MA790FX-DS5. Gestern wollte ich über das Programm @BIOS von Gigabyte das BIOS auf die aktuellste Version bringen(meine war schon ziemlich alt). Das...
Mainboards 26. Juni 2008

Diese Seite empfehlen