Problem mit der Bios Auflösung!!!

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Bios Auflösung!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hashkeks, 9. Januar 2014.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten Tag,

    zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin wieder normal angezeigt wird. Mit meiner Alten Graka hatte ich dass, nicht gehabt.

    Alte Graka: Zotac 650Ti
    Neue Graka: Sapphire Vapor-x R9 280x

    Habe schon versucht über die Graka Catalyst einzustellen klappt aber irgendwie nicht und über den TV geht es auch nichts.

    Weis einer von euch Rat??
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Moin Hashkeks,

    (hoffe das liegt nicht am "frühen" Morgen, aber) irgendwie versteh' ich dein Problem nicht ganz :( das BIOS wird zu groß dargestellt? Was wird denn nicht richtig angezeigt und was hat das mit dem Fernseher zu tun? o_O
     
    #2 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Habe das selbe Problem, aber bei mir ist es noch im ertragbaren bereich, ich sehe das was Wichtig ist.

    Ne Lösung ist mit bisher aber auch noch nicht untergekommen, normalerweise kenne ich das so das man am Monitor selbst Skalieren kann, das ist bei einem TV-Gerät meist aber nicht der Fall. Daher kann man auch nix einstellen.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    War scheinbar echt noch zu früh =D Mittlerweile weiß ich, was ihr meint. Demnach betreibst du den Rechner ausschließlich mit deinem Fernseher? Hast du die Möglichkeit, einen Monitor statt des TVs (als Vergleich) dran zu hängen, mit selber Auflösung?
     
    #4 bulletpr00f, 9. Januar 2014
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Das scheint bei den neueren Grafikkartengenerationen allgemein so zu sein.
    Das hängt (vermutlich) damit zusammen,daß man so die Auflösung auch ohne Treiber auf z.B. 1920x1080 einstellen kann,wenn man das Betriebssystem neu installiert.
    Ob das nun Sinvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Wenn du via HDMI drin bist könntest du mal probieren über DVI reinzugehen.
    Ggf. schaut es dann anders aus.Dazu kann ich aber nicht viel sagen,da ich nur HDMI verwende ;)
     
    #5 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Gibt bei mir keinerlei Veränderung.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt mal über DVI versucht keine veränderung.
    Monitor habe ich nicht.
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das Problem hatte ich auch i.V.m. mit dem Fernseher. Bei mir musste ich die Auflösung auf "automatisch" setzen, da bei "Breitbild", "16:9", "Zoom1", etc. immer das Bild zu groß war.
     
  9. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hatte ich auch schon versucht liegt an der graka
     
  10. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    NEC MultiSync EA232WMi Frequenz zu hoch

    Zitat von linuxnutzer: Nein, denn das Bios mit den Einstellungen ist kein Problem. Ich scheitere mitten während des Startens des USB-Sticks.
    Das Bios liefert auch eine andere Auflösung, als der Installer.
     
    #3 BlubbsDE
  11. dvor
    dvor Gast

    Auflösung lässt sich von 800x600 nicht ändern

    Zitat von belmin19: Beim durchklicken der BIOS Einstellungen scheint das BIOS verbuggt zu sein.
    Das dürfte eine Folge der zu geringen Auflösung sein. Das eigentliche Problem ist etwas anderes.

    Es kann nur noch ein Hardwareproblem im Bereich Monitor, Kabel oder Grafikkarte sein.
     
    #3 dvor
  12. TJCurtes
    TJCurtes Gast

    Problem mit Monitor --> Display-Port niO, HDMI iO

    Das Problem ist also das der DP nur in sehr niedrigen Auflösungen synchronisieren kann? Also während des Anzeigens des BIOS und als die Auflösung hochgefahren werden soll, geht´s nicht mehr?

    Benutzt Du ein anderes Kabel als vor der Notebookaktion? Oder verläuft es jetzt woanders und kann es neuerliche Interferenzen (Störeinstrahlungen) in das DP-Kabel geben? Wie lang ist das Kabel?
     
    #3 TJCurtes
  13. Drewkev
    Drewkev Gast

    Auflösung lässt sich von 800x600 nicht ändern

    Zitat von belmin19: das einzige problem ist, dass das bios nicht ganz dargestellt wird aufgrund der auflösung, die ich nicht ändern kann
    Dann hat Windows nichts mehr damit zu tun.
     
    #3 Drewkev
  14. belmin19
    belmin19 Gast

    Auflösung lässt sich von 800x600 nicht ändern

    Zitat von coasterblog: Von Windows aus mit SHIFT Neustarten in die Problembehandlung, da geht es auch ins BIOS. Steht aber auch zig-fach bei einer Suchmaschine deiner Wahl.
    das einzige problem ist, dass das bios nicht ganz dargestellt wird aufgrund der auflösung, die ich nicht ändern kann
     
    #3 belmin19
Thema:

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Bios Auflösung!!! - Similar Threads - Problem Bios Auflösung

Forum Datum

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?: Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut könnt ihr mir sagen was das heißt Cpu ryzen 7 3700x [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/aaus-mainbord-b550-fgaming-bios-problem
Prozessoren 30. November 2020

neues pc bios problem?

neues pc bios problem?: hab einen neuen pc gekauft beim starten flackert der monitor und das untere drittel wird nicht benutzt vom pc im bios menü ist der untere drittel auch nicht da und der rest flackert man kann kaum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

ich habe ein bios problem

ich habe ein bios problem: meine frage ist, glaube ich, nicht so einfach, aber ich stelle sie einfach einmal. ich besitze ein laptop der firma medion. die genaue bezeichnung ist: medion-akoya-64 bit-laptop. dieses...
freie Fragen 30. Oktober 2015

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?

Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ?: Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios ? Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins...
Computerfragen 24. Januar 2013

Problem mit BIOS / Windows 7

Problem mit BIOS / Windows 7: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem seit heute: Mainboard: M4A87TD/USB3 CPU: AMD Phenom X6 1100T RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM weiteres siehe:...
Probleme mit Hardware 18. November 2012

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

problem zu BIOS update

problem zu BIOS update: hi! ich hätte da mal ne frage zu einem problem das mich beschäftigt. ich hatte für jmd nen pc bestellt und sollte ihn auch zusammenbauen. soweit so gut. als ich ihn das erste mal angemacht habe um...
Mainboards 26. Dezember 2008

BIOS Problem

BIOS Problem: Beim hochfahren des Rechners bekomme ich in letzter Zeit immer folgende Mitteilung: Award Boot Block BIOS 1.0 Scanning BIOS Image in hard drive BIOS auto-recovering. Es tut sich dabei...
Mainboards 26. Oktober 2008

BIOS Problem

BIOS Problem: Hey, ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Das Problem ist schnell erklärt...aalso, ich will mit meinem LCD-TV ins Bios, wegen OCen und sowas...nur wenn ich die entf Taste drücke bleibt der Monitor...
Mainboards 27. September 2008

Problem mit BIOS

Problem mit BIOS: Hey, ich hab ein Mainboard von Gigabyte, das GA-MA790FX-DS5. Gestern wollte ich über das Programm @BIOS von Gigabyte das BIOS auf die aktuellste Version bringen(meine war schon ziemlich alt). Das...
Mainboards 26. Juni 2008
Problem mit der Bios Auflösung!!! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios niedrige auflösung

    ,
  2. pc bios wird nicht richtig dargestellt

    ,
  3. nach bios update bildschirmauflösung groß asus

    ,
  4. bios zu vreit,
  5. bios auflösung anzeigen,
  6. Asus bios auflöaung,
  7. Bios zu groß V Monitor,
  8. bios wird nicht ko.plett angezwiht aufläsung,
  9. bios falsche auflösung,
  10. sasus bios auflösung ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden