Problem mit Auflösung

Diskutiere und helfe bei Problem mit Auflösung im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jim Kirk, 20. September 2009.

  1. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Hallo,

    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass ich nach einem Neustart oder Hochfahren des PC´s die Desktop-Auflösung auf 800x600 steht.

    Ich hab schon versucht den Treiber neu zu Installieren, aber das brachte keine Abhilfe. So muß ich jedes mal die Auflösung manuell wieder auf 1440x900 stellen und den Desktop neu Sortieren, was mit der Zeit ziemlich nervig ist.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?


    • ASUS VW193D LCD
    • GTX260 - Treiber 190.38
    • Vista Ultimate 64
    mfg,
    [​IMG]
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Problem mit Auflösung

    - aktuelle Treiber und DriverSweeper downloaden
    - Driversweeper installieren
    - Grafiktreiber deinstallieren
    - Neustart im abgesicherten Modus
    - Driversweeper ausführen und die restlichen Treiberleichen vom System entfernen
    - Neustart und die aktuellen Treiber installieren
     
    1 Person gefällt das.
  3. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    AW: Problem mit Auflösung

    Der erste Tipp und gleich ein Volltreffer.

    Problem gelöst, ich danke dir.
    R+

    mfg,
    [​IMG]
     
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Problem mit Auflösung

    Diese Vorgehensweise sollte man bei jedem Treiberwechsel einhalten. Somit werden einige Probleme ausgeschlossen. :)

    Danke für R+
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Problem mit Auflösung

    Also ich habe fast das selbe Problem, dass lässt sich aber nicht so lösen. Wenn ich den Treiber installier, starte ich neu und alles ist gut. Wenn ich dann noch einmal neustarte, ist die Auflösung auf 640x480, die Farbtiefe auf 4 Bit und ich kann es nicht umstellen, also muss ich den Grafiktreiber neuinstallieren. Um das zu umgehen, läuft der PC wenn ich ihn nicht brauche auf Standby, aber das ist auch nicht so das ware.
     
    #5 GrandmasterFlash, 21. September 2009
  6. Ocmaster
    Ocmaster Gast

    WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

    fernsehr nicht so der bringer wird ich sagen.
     
    #3 Ocmaster
  7. JoM79
    JoM79 Gast

    WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

    Skalierung vom TV und ausschalten und im Treiber aktivieren.
    Dann sollte das Bild auf den gesamten Schirm ziehen.
     
    #3 JoM79
  8. fullHDade
    fullHDade Gast

    Problem Frequenz bei 4K Auflösung mit HD 5500

    Phantomias88 schrieb: Aber mit einem DP auf HDMI Adapter sollten dann auch 4K@60Hz laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Umnudelung von DP auf HDMI (bzw. umgekehrt) per Adapter kann man zwar leicht dahergereden, birgt aber im Einzelfall etliche Fallstricke.

    HDMI1.4 ist und bleibt ‘n Fluch.

    Aber die HD5500 von Intel ist durchaus DP1.2-fähig, wuppt also UHD@60Hz.

    Hat das Device allerdings keinen DP1.2-Ausgang, sondern nur HDMI1.4, ist es Essig mit DP1.2.
    Vielleicht bietet eine passende Docking-Station Abhilfe, aber ich bin kein Acer-Experte, also leider selbst recherchieren.

    Mein Rat: UHD immer! per DP(1.2) anschliessen. Dann spart man sich den HDMI(1.4)-Frust, egal ob PC-seitig oder am Moni.
     
    #3 fullHDade
  9. Banchou
    Banchou Gast

    WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

    Hi Mirka21.
    Ich kenne die Lösung zwar nicht aber probiere mal bei den Bildeinstellungen bei Format wie das Bild zu erkennen ist auf "Just Scan" einzustellen, wenn es diese Einstellung bei deinem Tv gibt. Ein älterer LG hatte diese Einstellung dort wo man zwischen 21:9 oder 16:9 wählen konnte.
     
    #3 Banchou
  10. JoM79
    JoM79 Gast

    WQHD Auflösung LG OLED 55B8LLA Problem

    Nein, wenn dann 120Hz.
    Guck mal in die Beschreibung ob er das kann.
     
    #3 JoM79
Thema:

Problem mit Auflösung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Auflösung - Similar Threads - Problem Auflösung

Forum Datum

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?

Was machen um CPU auslastung bei meinem Problem zu verhindern?: Wenn ich meinen PC anmache, fängt er an ganz laut zu werden. Wenn ich meinen Task Manager aufmache, ist die CPU immer sehr hoch, auch direkt wenn ich den PC starte und fällt dann direkt wieder auf...
Prozessoren Donnerstag um 10:03 Uhr

Netzwerktreiber Problem?

Netzwerktreiber Problem?: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerktreiber. Nach einer Aktualisierung des Treibers, wurde bei jedem Netzwerk angezeigt, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist. Ich habe dann...
Software & Treiber Dienstag um 10:03 Uhr

Yamaha AG06 Problem?

Yamaha AG06 Problem?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Yamaha AG06 Mixer. Wenn ich meine Kopfhörer anschließe (siehe Bildmakierung 1) dann kann ich unten bei dem Laptop symbol den Regler aufdrehen. Das...
Software & Treiber Montag um 10:02 Uhr

Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen?

Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen?: Hallo, Im voraus möchte ich euch bitten eine Antwort da zu lassen falls ihr wissen könntet wie ich mein Problem fixen kann. Ich brauche Hilfe bei meinem Monitor der kein Bild zeigen möchte, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2022

Problem mit der Bios Auflösung!!!

Problem mit der Bios Auflösung!!!: Guten Tag, zusammen Ich habe mir jetzt eine neue Graka zu gelegt da meine alte nicht mehr bringt an leistung. Mein Problem ist dass, das Bios zu Groß dagestellt wird. Wie bekomme dass, hin...
Grafikkarten 9. Januar 2014

GTA IV Problem Auflösung

GTA IV Problem Auflösung: Hallo :), mein Problem ist, dass bei GTA IV, seitdem ich meine ASUS HD 7950 DC2T 3GD5 V2 habe, bei geringsten Grafikeinstellungen, dass meine Hardware die Einstellungen nicht erfüllt. Dadurch...
Action & Shooter 13. Oktober 2012

monitor auflösung grafik problem

monitor auflösung grafik problem: monitor auflösung grafik problem hi leute habe ein problem. Unswar habe ich die auflösung der grafik karte zu hoch gestellt auf einmal ist die verbindung vom monitor uswe...
Computerfragen 11. Februar 2011

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt: Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt Hi also folgendes Problem ich habe einen PC über den VGA Anschluss an meinen...
Computerfragen 4. Juli 2010

Problem mit auflösung kubuntu VM

Problem mit auflösung kubuntu VM: moin, ich habe im moment kubuntu mit VM ware 6.5 am laufen. läuft bis jetzt alles problem los bis auf eine sache. Nach einem Neustart stellt sich die auflösung automatisch auf 800x 600 pixel...
Linux 9. Oktober 2010

COD 6 Auflösung problem

COD 6 Auflösung problem: Hallo wenn ich im MP modus die auflösung ändern will bleibt er hängen! Nur ein schwarzes bild. Dann beende ich es mit Task manager und dann steht iwmp4.exe reagiert nicht mehr! Aber im Single...
Action & Shooter 11. November 2009

Mass Effect - Problem mit Auflösung und mehr

Mass Effect - Problem mit Auflösung und mehr: Also ich habe ME gestern gekauft und über nacht runtergeladen. Heute Mittag um 12 hatte ich es dann etwa und musste erschütternd feststellen, dass das Game nich auf Full HD Auflösung...
Action & Shooter 7. November 2009

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler

Auflösung Wechsel Problem = Pixelfehler: Guten Tag Ich habe ein Problem. Unswar wenn ich bei Down of War 2 , die Auflösung wechsel egal welche Auflösung ich nehme dann hängt sich der Pc auf und dan wird die Grafik Verpixelt...
Strategie 24. Februar 2009

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel

Problem mit Auflösung via DVI/HDMI-Kabel: Guten Morgen! Ich und mein Kollege versuchen schon seit Freitag bei einem 32"-LCD-Fernseher (Samsung LE32A330) die Auflösung 1366x768 bzw. 1360x768 mittels eines DVI/HDMI-Kabels (DVI am PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. August 2008
Problem mit Auflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden