Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?

Diskutiere und helfe bei Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Preise derzeit sind ja ziemlich gesalzen und hinzukommend sind auch die CPUs sehr hitzköpfig.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 14. Oktober 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Die Preise derzeit sind ja ziemlich gesalzen und hinzukommend sind auch die CPUs sehr hitzköpfig.

:)

2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Ja, das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch fix auf den AM4 das letzte Upgrade packe... ich denke die 1.st Gen auf AM5 bringt zuviel neue und vorraussichtlich wieder teure Features, die natürlich schneller sind.... Vorteile haben usw. Aber ich fürchte auch da ggf. Startschwierigkeiten... Preis-Leistung?!... usw...

Daher packe ich jetzt nochmal ne CPU & GPU drauf... dann kann ich ggf. das erste Lineup auf AM5 verzichten... Mal davon ab, dass ich nicht weiß was ich mir nächstes Jahr noch leisten kann oder will...

#3 0ldN3rd
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

Wird es denn vor AM5 nochmal eine Weiterentwicklung von Zen3, also Zen3+ geben, wo kleine Optimierungen einfließen, oder wirklich jetzt eventuell für etwa 18 Monate keine neuen CPUs mehr von AMD?

#3 Tim1974
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Neuer Prozessor 3800X jetzt oder auf Ryzen 4000 warten?

Und ich gehe auch davon aus das die Preise ziemlich ansteigen werden
    AMD kann es sich nicht auf Dauer leisten die Preise so niedrig zu halten
    Ich gehe davon aus das die CPUs teurer werden
    Und wenn es ins CPU Limit läuft dann eben eine neue Grafikkarte holen und die Auflösung hochsetzen

#3 Noel1987
  5. Threshold
    Threshold Gast

Tim1974 schrieb: Wird es denn vor AM5 nochmal eine Weiterentwicklung von Zen3, also Zen3+ geben, wo kleine Optimierungen einfließen, oder wirklich jetzt eventuell für etwa 18 Monate keine neuen CPUs mehr von AMD? Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich gibt es noch eine XT Version wie beim 3000er auch.
    Großartig ändert sich da aber nichts.
    Wann AM5 kommen wird, steht in den Sternen. Anfangs wird DDR5 sicher recht teuer sein und ob DDR5 auch gleich vernünftig laufen wird, weiß keiner.
    Bei DDR4 gabs ja Probleme ohne ende und bei DDR5 kann das genauso sein.

#3 Threshold
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

AMD Ryzen 4000 werden auf B450 & X470 unterstützt !!!

DKK007 schrieb: Ja ich gehe auch davon aus, das es am zu kleinen Speicher im BIOS-ROM liegt. Hoffentlich werden künftige Boards (insb. die ersten für AM5) da zukunftstauglich mit 64 MiB ausgestattet, kostet doch heute fast nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    Es müssen wohl auch die CPUs unterstützen, hab erfahren das erst neuere AMD CPUs überhaupt mehr als 16MB adressieren können, ob die schon 64 können wird man sehen.

Ich nehme aber an das AMD in Zukunft evtl. auch nur noch ca. 3 Generation unterstützt und dann nen neuen Sockel bringt bzw. die Unterstützung der CPUs nur noch von den Chipsätzen abhängig macht damit es nicht zu viele werden.
    Evtl. wird es auch insgesamt weniger Modelle geben dazu 32MB Bios aber das ist halt nicht ganz so günstig da keine so extreme Massenware.

#3 NuVirus
Thema:

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?

Die Seite wird geladen...

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform? - Similar Threads - hältst AMDs teuren

Forum Datum

Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug

Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug: Apple Einladungen: Link-Sharing hält Einzug Die Version 1.2 bringt eine neue Funktion mit, die das Teilen von Links vereinfacht. Das neue Link-Kachel-Feature ermöglicht es Gastgebern, wichtige...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug

Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug: Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug . . Joyn unterwegs: Streaming-Dienst hält in Autos von Mercedes-Benz Einzug
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota

Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota: Spieletechnologie hält Einzug in Fahrzeugdisplays von Toyota Die Integration der Unity-Engine in Toyotas Entwicklungsprozesse ermöglicht laut der Entwickler eine effizientere Gestaltung der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Wie lange Halten Gaming Laptops?

Wie lange Halten Gaming Laptops?: Hallo Leute, ich habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Genau gesagt der MSI GF 63. Ich habe ihn mir an den Amazon Prime Deal days geholt er hat eine RTX 4050 und 6 GB i5 jetzt kommt es zu meiner...
Grafikkarten 13. Januar 2025

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?

Was haltest du con dieser Gaming-PC Konfiguration?: Das Ziel ist es einen soliden Gaming-PC zusammenzustellen der über die nächsten Jahre gut mithalten kann. Gehäuse: Fractal Design - North schwarz | Glasfenster inkl. 3 Lüfter CPU: AMD Ryzen 7...
Mainboards 9. Dezember 2024

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen

Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen: Lootboxen in Spielen: Gaming-Industrie hält sich nicht an Auflagen Und auch Free-to-Play-Titel sind am Ende zwar gratis herunterladbar, enthalten aber manipulative Elemente, um euch dazu zu...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?

Grafikkarte "länger" am Leben halten. Wie?: Hi, leider muss ich auf eine neue Grafikkarte noch eine weile sparen. Denn meine Grafikkarte ist nicht mehr die Modernste und Jüngste (GTX 1660 - seit 2019 im PC eingebaut). Aber trotzdem würde...
Software & Treiber 5. Dezember 2024

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt

KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt: KI macht auch vor Musikdiensten nicht Halt IMAGEN 3, Prompt: Erstelle ein Bild im Stil eines Kinderbuches: Genervter Bär sitzt am Strand und muss Musik für Kinder hören.. . KI macht auch vor...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug

Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug: Gmail für Android: Neue Drag-and-Drop-Funktion hält Einzug Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, E-Mail-Adressen und Kontakte per Drag-and-Drop zwischen den Empfängerfeldern „An“, „CC“ und...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?

Lohbt sich ein 9 7950 x3d für eine 4080 super habe halt ein i5 14400 k?: Möchte den mir frühestens Februar nächsten Jahres kaufen, direkt mit einem neuen Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/lohbt-sich-ein-9-7950-x3d-fuer-eine-4080-super-habe-halt-ein-i5-14400-k
Prozessoren 9. November 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?: Nachdem was ich alles dazu gelesen und gehört habe denke ich dass das ganze ein Desaster ist. Ich besitze es zwar nicht aber Die Temperatur der CPUs wäre mir ein Dorn im Auge, die Mehrleistung...
Prozessoren 20. Februar 2023

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?

Hält eine AMD 15D8:D8 Grafikkarte 165hz aus?: Hallo, ich habe letztens auf amazon einen AOC Gaming Monitor mit 165hz endeckt und möchte bevor ich diesen Monitor kaufe, wissen ob er sich üerhaupt lohnt. Ich habe eine AMD Grafikkarte (wie...
Grafikkarten 4. Februar 2023
Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden