Was hältst du von den nun veröffentlichten Ryzen 7000 CPUs?

Diskutiere und helfe bei Was hältst du von den nun veröffentlichten Ryzen 7000 CPUs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Testberichte sind ja mittlerweile vorhanden. Offenbar sind sie ja ziemlich hitzköpfig.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 28. September 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Testberichte sind ja mittlerweile vorhanden. Offenbar sind sie ja ziemlich hitzköpfig.

:)

2. Rapotur
    Rapotur Gast

Upgrade 3900x auf 5950x?!

Gönn dir doch einen der hält dann auch bis zur 7000er Reihe durch - dann springt du eine Generation

#3 Rapotur
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

[Kaufberatung] Grafikkarten-Upgrade im Mini-ITX-Rechner von 2014

Maxi2202 schrieb: habe mir einen neuen Monitor (32" AOC 144Hz Freesync) geholt und jetzt erst bemerkt, dass meine Grafikkarte (Radeon HIS R9 280 IceQ) noch gar kein Freesync unterstützt Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte unterstützt Freesync
    Zu den kompatiblen GPUs zählen alle AMD Radeon™ Grafikkarten ab der Radeon™ HD 7000 Serie, veröffentlicht 2012, Zum Vergrößern anklicken....
    , aber es soll ja etwas neues her.

#3 wuselsurfer
  4. Legacyy
    Legacyy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wurde mittlerweile irgendwo ein Review zum be Quiet S8 veröffentlicht ?
    Was ich bisher von gehört hab ist ja eher negativ und hält mich vom empfehlen eher ab.

#3 Legacyy
  5. DKK007
    DKK007 Gast

AMDs Einstiegs-CPU (Ryzen 5 3600) in Singlecore Leistung in weltweit erstem (unabhaengigen?) HW-Test wohl...

#3 DKK007
  6. SaPass
    SaPass Gast

i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

Es gab im Desktopsegment einfach nicht mehr Prozessorkerne. Spontan fällt mir der Core2Quad ein, der 2007 von Intel veröffentlicht wurde. Damit hielten Vierkerner Einzug. In den 10er Jahren hat Intel den Markt dominiert und immer nur den nächsten Vierkerner veröffentlicht (ist halt billiger gewesen), während AMD keine Konkurrenz darstellte. Das hat sich geändert, als AMD mit der Zen-Mikroarchitektur an den Start ging: 2017 gab es plötzlich einen Achtkerner zu kaufen, den Ryzen 7 1700. Auf Seiten Intels stellte der 7700k das Topmodell dar - und das ist ein Vierkerner. In der nächsten Generation musste Intel nachbessern. Das nächste Topmodell, der 8700k, war nun ein Sechskerner. AMD baute weiterhin Achtkerner (Ryzen 7 2700). Und mit Zen2 hat AMD sehr weit vorgelegt und ging auf 16 Kerne im Desktopsegment hoch, was Intel dazu zwang, zuerst 8 Kerne (9900k) und später 10 Kerne (10900k) zu verkaufen. Und jetzt, wo die Kerne da sind, werden auch die Spiele folgen.

#3 SaPass
Thema:

Was hältst du von den nun veröffentlichten Ryzen 7000 CPUs?

Die Seite wird geladen...

Was hältst du von den nun veröffentlichten Ryzen 7000 CPUs? - Similar Threads - hältst Ryzen 7000

Forum Datum

Wie lange hält die Nvidia gt1030?

Wie lange hält die Nvidia gt1030?: Hallo, habe eine Nvidia gt1030 im PC verbaut seit ca. 2017/2018 wo sich ein paar weissen Linien auf der Oberfläche langsam braun färben. Die Karte kann unter Windows und Linux Bild...
Software & Treiber 21. November 2022

Kensington StudioDock ausprobiert: Halter für das iPad mit integriertem Hub

Kensington StudioDock ausprobiert: Halter für das iPad mit integriertem Hub: Kensington StudioDock ausprobiert: Halter für das iPad mit integriertem Hub Stand jetzt ist das iPad für viele wohl kein Ersatz eines Notebooks oder Desktop-Rechners. Mit dem Update auf iOS 16.1...
User-Neuigkeiten 20. November 2022

Hältst du es für wahrscheinlich dass x64 CPUs innerhalb der nächsten 10 Jahre von ARM oder...

Hältst du es für wahrscheinlich dass x64 CPUs innerhalb der nächsten 10 Jahre von ARM oder...: Aufgrund von besserer Effizienz etc. ? Da ARM ja sein Lizenzmodell ändern will könnten die in Zukunft möglicherweise uninteressanter für den Markt werden....
Prozessoren 12. November 2022

Hält jedes PC Mainboard jede Stromstärke aus?

Hält jedes PC Mainboard jede Stromstärke aus?: Hallo, hält ein Mainboard z.b. ein 800 Watt netzteil aus? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/haelt-jedes-pc-mainboard-jede-stromstaerke-aus
Prozessoren 5. November 2022

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?

Ist das mainboard nur für windows 10 oder ist das nur veraltet wegen windows 11 halt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-nur-fuer-windows-10-oder-ist-das-nur-veraltet-wegen-windows-11-halt
Mainboards 1. November 2022

Apple TV+ und iTunes: Filme und Serien in HDR10+ halten Einzug

Apple TV+ und iTunes: Filme und Serien in HDR10+ halten Einzug: Apple TV+ und iTunes: Filme und Serien in HDR10+ halten Einzug Generation unterstützt erstmals auch HDR10+. Vergleicht man diesen dynamischen HDR-Standard mit Dolby Vision, dann besetzt er eher...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?

Was hältst du von AMDs neuer teuren AM5 Plattform?: Die Preise derzeit sind ja ziemlich gesalzen und hinzukommend sind auch die CPUs sehr hitzköpfig. https://www.gutefrage.net/frage/was-haeltst-du-von-amds-neuer-teuren-am5-plattform
Prozessoren 14. Oktober 2022

Wie lange hält meine Festplatte?

Wie lange hält meine Festplatte?: Hi, ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit meinem Laptop. Manchmal hängt er und es geht für einige Sekunden gar nichts mehr. Ich habe irgendwie Angst das es die Festplatte sein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Hält mein Motherboard das aus?

Hält mein Motherboard das aus?: Hi, ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir den AMD Ryzen 5500 holen und wollte Fragen ob meine Hardware (Grafikkarte ausgeschlossen) das packt. DDR3 16,0GB Ram Geforce GTX 660 Motherboard:...
Prozessoren 29. September 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

Was denkt ihr hält Monitor das aus?

Was denkt ihr hält Monitor das aus?: Ich habe eben mein neuen Monitor mit Bier bekippt denkt ihr der hält das aus ausversehen habe ich ihn vollgespritzt https://www.gutefrage.net/d/frage/was-denkt-ihr-haelt-monitor-das-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2022

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?

Wie lange hält ein SSD-Speicher, ohne zu nutzen?: Hallo Zusammen. Wie lange hält eine Externe Festplatte ohne genutzt zu werden?, SSD Festplatten brauchen ja Strom um zu Speichern, HDD nutzen ja Magnete um zu speichern. (Soweit ich weiss) Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

Wie viel grad hält ein ryzen 5 3600 aus?

Wie viel grad hält ein ryzen 5 3600 aus?: Ich hab mir einen pc zsm gebaut aber wenn ich solvhe spiele spiele wie warzone oder sowas kommt er schon auf 89 grad und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll...
Prozessoren 5. November 2020
Was hältst du von den nun veröffentlichten Ryzen 7000 CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden