Ssd probleme Samsung 980 PRO?

Diskutiere und helfe bei Ssd probleme Samsung 980 PRO? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute ist meine m. 2 ssd angekommen und ich habe sie auch so eingebaut wie es sich gehört und ich bin mir sicher das ich keine Schäden verursacht habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hallo2742000, 8. Januar 2022.

1. Hallo2742000
    Hallo2742000 Gast

Heute ist meine m. 2 ssd angekommen und ich habe sie auch so eingebaut wie es sich gehört und ich bin mir sicher das ich keine Schäden verursacht habe aber wo ich den PC angemacht habe wurde sie nicht von Windows erkannt von ihren Treiber wurde sie auch nicht erkannt unter Diskmgmt.msc wurde sie auch nicht erkannt und wenn ich meine hdd raus mache wird sie auch nicht erkannt woran liegt das? Ist sie zu stark für mein Mainboard? Ich habe ein fertig PC Acer Mainboard. Oder sollte ich es zurückschicken?

:)

#1 Hallo2742000, 8. Januar 2022
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

SSD Beratung

Wenn Du vergleichen möchtest, dann kannst Du Dich hier austoben:

Samsung SSD 980 Pro im Test: Eine der schnellsten SSD
    Samsung erobert wenig überraschend mit der SSD 980 Pro die Spitze der PCI-Express-4.0-Königsklasse unter den Consumer-SSDs. Aber nicht überall ist sie die beste.
    www.pcgameshardware.de
    Wenn Dein Hauptaugenmerk nicht in dem täglichen mehrfachen Kopieren von 150 GB Files liegt, dann macht eine PCIe 4.0 SSD keinen Sinn, es Sei denn Dir kommt es beim Kopieren von 150 GB auf 40 Sekunden an. Benchmarks sind die eine Seite, die andere die reale Alltagsperformance.

#3 grumpy-old-man
  3. Optiki
    Optiki Gast

HDD fängt an zu klappern

wuselsurfer schrieb: Das hat einen M2-Anschluß mit PCIe-3 Anbindung. Also lohnt sich eine PCIe 4 -M2, wie die 980er Samsung nur bedingt, denn sie läuft nur mit PCIe-3 Geschwindigkeit. Aber da die 980er (PCIe 4) mittlerweile genau so viel kostet, wie die 970er (PCIe 3), würde ich die nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du verwechselt die 980 gerade mit der 980 Pro. Siehe auch TEST PCGH

Statt der normalen 980, kann man lieber für das Geld die 970 Evo Plus oder die SN750 nehmen.

#3 Optiki
  4. asarualim
    asarualim Gast

Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

gab es bei der smasung ssd 980/evo nicht probleme mit hitzeentwicklung und drosselung?

#3 asarualim
  5. Christagorn
    Christagorn Gast

Samsung 980 Pro SSD zu heiß?

akif15 schrieb: Überprüft alles sitzt fest (headsink), schrauben fest angezogen. EDİT: Laut @Christagorn hier: [Lesertest] Samsung 980 Pro NVME SSD (Christagorn) Lesertest Samsung 980 Pro Vorwort Liebe PCGH Community, dies ist ein Testbericht über die Samsung 980 Pro NVMe SSD für euch und ich hoffe das ich dem einen oder anderen damit nützliche Informationen liefern kann. Ein besonderer Dank geht an das PCGH Team, dass mich aus dem Pool der Bewerber... extreme.pcgameshardware.de 31C im idle... irgendetwas stimmt da nicht...? Zum Vergrößern anklicken....
    Hi und danke für deine PN,
    wenn du weiter unten in dem Kommentaren schaust habe ich angemerkt, das nach einigen Stunden die Idle Temperatur auf ca. 60 Grad hoch geht. Das 'Problem' habe ich immer noch, anfangs nur nicht bemerkt.
    Liebe Grüße,
    Christagorn

#3 Christagorn
  6. GreitZ
    GreitZ Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ich verstehe nur nicht so ganz wo da Samsung bleibt mit seinen Brettern 980 pro und co.
    Schlafen die etwa?
    Seit Oktober 18 sind neue Ssds angekündigt und kommen nicht ran

#3 GreitZ
Thema:

Ssd probleme Samsung 980 PRO?

Die Seite wird geladen...

Ssd probleme Samsung 980 PRO? - Similar Threads - Ssd probleme Samsung

Forum Datum

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

Ich habe Probleme bei dem einbau der M.2 SSD?

Ich habe Probleme bei dem einbau der M.2 SSD?: Ich schraube den Kühler ab mache dieses Teil da runter was da am Kühler drauf klebt dann stecke ich die SSD auf der einen Seite ein und dann will ich die mit so einer kleinen Schraube...
Prozessoren 27. Oktober 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Probleme mit m2 ssd?

Probleme mit m2 ssd?: Guten tag,ich habe zwei probleme mit meiner ssd 1. Vor einigen tagen hab ich ganz normal versucht per usb booting stick windows auf meiner m2 ssd zu instalieren es läd auch ganz normal herunter...
Mainboards 4. Februar 2022

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Probleme mit Samsung SSD T7?

Probleme mit Samsung SSD T7?: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Externen Festplatte (Samsung SSD T7). Nämlich wird, wenn die SSD angeschlossen wird, diese im File Explorer nicht erkannt/angezeigt. In den Einstellungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2021

SSd für games macht Probleme?

SSd für games macht Probleme?: Ich habe mir vor ca 3 Monate eine Crucial MX500 1 TB CT1000MX500SSD1 gekauft und ich habe seit dem ich die habe Probleme das die beim Zocken sagt KEIN BOCK mehr also das einfach das Spiel crasht,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren 15. Mai 2021

Probleme mit SSD?

Probleme mit SSD?: Vor zwei Wochen ist während dem Betrieb mein PC gecrasht und beim Neustart im BIOS gelandet. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das SATA-Datenkabel meiner, mit dem OS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Probleme Mit Windows und SSD

Probleme Mit Windows und SSD: Guten Tag Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem Booten des Windows 8 von der SSD. Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert. Die SSD ist eine Samsung 830er. Nun zu...
Probleme mit Hardware 15. November 2014
Ssd probleme Samsung 980 PRO? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden