Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Diskutiere und helfe bei Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von zunix, 10. Juni 2022.

1. zunix
    zunix Gast

Hallo,

Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen:

Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht genügend Speicher hatte alle Dateien von der 2tb hdd zu verschieben.

Jetzt habe ich nach der Installation wieder Die hdd angesteckt aber wenn ich unter Windows Programme suche, finde ich sie nicht. Also die hdd und die Dateien werden angezeigt und wenn ich dort die Windows Datei löschen will kommt die Aufforderung , dass ich die Berechtigung vom TRUSTINSTALLER brauche. Also habe ich zwei Probleme. Einmal die Programme von der alten Festplatte finde ich unter sucheinstellungen. Zweites Problem, ich kann die Windows Datei nicht von der hdd entfernen.

:)

2. HighLifeBro
    HighLifeBro Gast

970 Evo Plus oder doch was günstigeres?

Also ich bin von einer HDD auf eine Crucial SSD umgestiegen und bin komplett zufrieden.

#3 HighLifeBro
  3. Akkulaus
    Akkulaus Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

@pseudopseudonym bin auch erst Spät auf SSD umgestiegen. Damals haben noch 128GB noch 70-90 Euro gekostet. Also so teuer war meine SanDisk damals^^ Hab 2 SSDs verbaut und eine für Windows und die andere für bestimmte Spiele die von der SSD profitieren. Der Rest dann auf einer HDD^^

Das bei dir bis jetzt immer die HDDs verreckt sind ist natürlich blöd. Vielleicht Seagate HDD gewesen? Die gehen doch gerne mal Kaputt.

#3 Akkulaus
  4. Scour
    Scour Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Bei normalen HDDs kann man auch mit AS SSD nachschauen.

Wie man das merkt? Sofern man nicht von einer uralten HDD umgestiegen ist sollte man das sofort im alltäglichen Gebrauch merken. Und ich hab sowas schon gemerkt als ich von einer HDD auf eine neue 4k-HDD kopiert habe und statt ca. 100MB/s nur mit ca. 30MB/s

#3 Scour
  5. muh0rsen
    muh0rsen Gast

Kaufwarnung Crucial P2

Zitat von madmax2010: Die P1, P2 und andere QLC / Cacheless SSDs sind hier als verursacher massiv vieler Probleme bekannt. Und seien es auch nur enttaueschte User. wie hattest du leistung da definiert?
    Ich habe nicht die höchsten Ansprüche aber da ich mittlerweile komplett auf SSDs umgestiegen bin und meine HDD nur noch manchmal als Datengrab anschließe und auch öfter größere Dateimengen hin und her schiebe wollte ich eine SSD die dauerhaft zumindest auf Sata Niveau performt. Und das ohne Kabel.

#3 muh0rsen
  6. Scroll
    Scroll Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Bin auch komplett umgestiegen, der start geht nochmal deutlich schneller bei mir gefuhlt als mit windows 7 trotz ssd. Treiber habe ich bisher auch keine probleme gehabt, programme auch nicht wirklich *Glücklich :)

#3 Scroll
Thema:

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Die Seite wird geladen...

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? - Similar Threads - hdd ssd umgestiegen

Forum Datum

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?: Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?: Moin, ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB SSD umtauschen. Ich habe auf der HDD 1x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2022

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022
Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden