1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Probleme Mit Windows und SSD

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NewYork, 15. November 2014.

  1. NewYork

    NewYork Computer-Guru

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Guten Tag Allerseits!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Booten des Windows 8 von der SSD.
    Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert.
    Die SSD ist eine Samsung 830er.

    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich booten möchte zeigt er mir an, dass er kein bootfähiges Device findet.
    Jedoch wenn ich im BIOS nach den Festplatten suche, wird sie mir angezeigt.

    Eine Windowsreparatur habe ich schon durchgeführt, ohne jeglichen Erfolg.

    Und wenn ich die SSD an einen anderen Rechner anbinde, seh ich die SSD im Windows-Explorer und kann die Daten anschauen.


    Denkt Ihr, dass das Windows trozdem beschädigt ist?
    Oder könnte es an der Firmware liegen?


    Wenn ich Euch Angaben verschwiegen habe, tut es mir Leid, fragt einfach danach.
    Ich bedanke mich selbstverständlich im Voraus für jegliche Hilfestellung.

    Freundliche Grüsse ausser Schweiz!
     
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Klingt erstmal so als wäre am Windows etwas defekt. Ich würde soviel sichern wie möglich über den anderen Rechner, und versuchen das Windows neu zu installieren. Falls sich der Fehler relativ zeitnah wiederholt würde ich vielleicht doch mal die SSD tauschen.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich würde folgendes versuchen:

    boot von Windows CD
    Reparaturkonsole

    bootrec /rebuildbcd
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot

    Der komplette Vorgang muss evtl. 3x wiederholt werden (hab gerade nicht im Kopf welche Reihenfolge, deswegen).

    Quelle:
    Verwenden Sie Bootrec.exe zur Behandlung von Startproblemen in Windows RE

    Achja und evtl. im BIOS mal checken, ob vllt. von einer EFI Datei gebootet werden soll und die nicht mehr vorhanden ist (Dann einfach auf normalen Modus, also Boot von SSD umstellen).
     
  4. NewYork

    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Erste ma besten Dank für die Antworten.
    Werde das Alles morgen ma durch checken.

    Ich weiss nicht ob der Fehler primär vom Windows kommt, da nicht steht "Windows ist defekt" sondern "kein bootfähiges Device gefunden".

    Aber ich kann Euch morgen genaueres sagen.

    Gruss!

    ---------- Post hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Post um 00:35 ----------

    Kurzes Update:

    Habe die Befehle von Snuffy ausgeführt und danach Windows 8 nochmals Repariert.

    Zur Zeit funktioniert Windows wieder wie vorher.
    Besten Dank hierfür! Und auch ein Dank an Steffen!

    Setze jedoch Windows trozdem neu auf.

    Besten Dank und ein schöner Sonntag!

    Grüsse!
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Freut mich ;)

    Falls wieder Probleme auftauchen, einfach melden :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Mit Windows und SSD - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10: Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme

Windows 10: Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme: Windows 10: Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme Seit das Anniversary-Update von Windows 10 an immer mehr Nutzer verteilt wird, klagen einige Nutzer über eingefrorene Bildschirme. Dieses...
PCGH-Neuigkeiten 15. August 2016

SSD und Windows

SSD und Windows: SSD und Windows
Computerfragen 11. Januar 2014

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Windows auf SSD?
Computerfragen 1. Dezember 2013

Windows 8 auf SSD installieren verursacht Probleme

Windows 8 auf SSD installieren verursacht Probleme: Windows 8 auf SSD installieren verursacht Probleme
Computerfragen 15. August 2013

Windows 7 Neuinstallation auf SSD probleme..

Windows 7 Neuinstallation auf SSD probleme..: Windows 7 Neuinstallation auf SSD probleme.. Hast du ACHI im BIOS aktiviert ?
Computerfragen 1. Januar 2013

probleme mit der ssd !

probleme mit der ssd !: probleme mit der ssd ! hey leuteheute ist meine ssd angekommen (eine samsung 830 mit notebokk upgrade kit) ich habe sie auch gleich an meinen laptop angeschlossen mit dem beiliegenden weißen...
Computerfragen 10. Dezember 2012

SSD nur für Windows

SSD nur für Windows: SSD nur für Windows Hallo lohnt es sich eine SSD nur für das System (w7) zu kaufen ? Keine anderen Programme nur Windows! Wenn ja, wie groß sollte sie sein ? Es werden keine Updates...
Computerfragen 22. Juli 2012

Probleme bei der Installation von WIndows 7 auf eine SSD

Probleme bei der Installation von WIndows 7 auf eine SSD: Probleme bei der Installation von WIndows 7 auf eine SSD Ich habe mir vor kurzem einen neunen Gamer-Pc zusammen gebaut. Ich möchte nun win7 (64bit) auf die SSD istallieren. SSD: 128 gb...
Computerfragen 16. Juni 2012

Diese Seite empfehlen