Probleme mit SSD?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor zwei Wochen ist während dem Betrieb mein PC gecrasht und beim Neustart im BIOS gelandet. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jerrycrafting, 22. Januar 2021.

  1. Jerrycrafting
    Jerrycrafting Gast

    Vor zwei Wochen ist während dem Betrieb mein PC gecrasht und beim Neustart im BIOS gelandet. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das SATA-Datenkabel meiner, mit dem OS ausgestatteten, SSD locker war. Ich habe es anschließend wieder richtig reingesteckt, dachte mir "kann ja mal passieren" und es ging wieder.

    Jetzt ist das gerade wieder passiert, nur dieses Mal hat auch das erneute Einstecken nichts geholfen, die SSD wurde nicht erkannt und mein PC ist nicht aus dem BIOS gekommen. Letztendlich habe ich die Datenkabel meiner SSD und meiner HDD getauscht und siehe da: BEIDE Festplatten werden erkannt.

    Woran kann das liegen? Ich meine es können ja eigentlich keine Komponenten kaputt sein, wenn jetzt nach dem Swap beide funktionieren. Ich bin wirklich ratlos. Und wo wir schon dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit, den Stecker besser zu befestigen, so dass er nicht mehr rausrutscht? Bei meiner SSD bekomme ich kein "Klicken" beim reinstecken, das Kabel ist also nicht fest verankert, was wohl irgendwie an der Buchse zu liegen scheint.

    PS: Beide Festplatten sind 2,5 Zoll.

    :)
     
    #1 Jerrycrafting, 22. Januar 2021
  2. BFF
    BFF Gast

    Probleme mit meiner

    Ja.
     
    #3 BFF
  3. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

    Probleme mit meiner

    Du hast eine integrierte Grafikeinheit in deiner CPU, darum nennt sich das ganze auch APU.
    Ja, du kannst eine dedizierte Karte einbauen, entweder von AMD oder von Nvidia. Die alleine wird dir aber möglicherweise nicht den gewünschten Effekt bringen, weil dein Prozessor einfach langsam ist.

    Zudem wäre die Frage, was du für ein Mainboard eingebaut hast und welches Netzteil verwendet wird. Und nein, die Angabe "400w" reicht nicht. "Corsair 400w" auch nicht. Sondern "Marke - Modellnummer - Wattanzahl". Steht auf dem Netzteil drauf, oder im Handbuch zur Hardware die du damals gekauft hast.
     
    #3 Captain Mumpitz
  4. Rentner_Klaus
    Rentner_Klaus Gast

    Probleme mit meiner

    Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden.
    Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE
     
    #3 Rentner_Klaus
  5. targetmoelln
    targetmoelln Gast

    Probleme mit meiner

    Zitat von Rentner_Klaus: Danke für die Antworten. Ich habe mich für die GeForce GT 1030 2GB KFA2 , Retail entschieden, da ich ja kein Zocker bin, sondern nur die 2 Spiele spiele. Und mit 75€ für einen Rentner erschwinglich ist. Der PCI E3.0 Steckplatz ist vorhanden. Die Grafigkarte reinstecken, HDMI umstecken. Rechner an und los gehts. Oder muss ich noch was beachten? DANKE
    Eine bessere RX580 für rund ein 100ni bei Kleinanzeigen besorgen. Aber dann schauen ob die Stromanschlüsse am Netzteil dran sind. So eine scharze Buchse mit entewder 6 oder 8 anschlusslöchlein , wo der Stecker draufkommt, mal doof erklärt) mit einem Bild von der Grafikkarte anschauen und vergleichen ob die an deinem Netzteil dran sind. Im Bios auch auf PCIe umstellen nicht vergessen.

    Rest zum übertakten... erzählen dir dann die Kiddis hier , lol (n Späßken unter Rentnern, bin auch nicht mehr der Jüngste)
    Ergänzung (7. März 2020)
    Zitat von TRIPLE.M: reden wir von dem game ? https://www.redlightcenter.com/Sites/RLC/homepage_Jul2019.aspx nicht schlecht , je oller je doller
    Tja nur das ich mit rund 60 mir alles leisten kann, was ich mit 30 nicht konnte, da hab ich mich um meinen Nachwuchs kümmern müssen, gelle *Lächeln :)
     
    #3 targetmoelln
  6. Rentner_Klaus
    Rentner_Klaus Gast

    Probleme mit meiner

    Zitat von AK123: Treiber der alten Graka vorher deinstallieren.
    Mal ne Frage: Wie mach ich das?
    Ergänzung (7. März 2020)
    Zitat von TRIPLE.M: reden wir von dem game ? https://www.redlightcenter.com/Sites/RLC/homepage_Jul2019.aspx nicht schlecht , je oller je doller
    Man gönnt sich ja sonst nichts. *Evil LOL :evillol:*Breites Grinsen :D
     
    #3 Rentner_Klaus
Thema:

Probleme mit SSD?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SSD? - Similar Threads - Probleme SSD

Forum Datum

Laptop hat Bildschirm Probleme?

Laptop hat Bildschirm Probleme?: Sehr merkwürdig, gestern und noch vor einer halben Stunde war alles bestens... doch dann wird der Laptop sukzessive weiß, es bilden sich irgendwelche Streifen und nix reagiert mehr... doch ich...
Software & Treiber Vor 54 Minuten

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?: Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?: Habe leider ein Problem Ab und zu hängt der PC trotz 30% auslastung (RTX 2070, i7 10700F) Laut LatencyMon hängt der NVIDIA Windows Kernel Model Driver...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Treiber Probleme?

Treiber Probleme?: Hey! Ich bekomme in letzter Zeit öfters folgende Meldung. Ich habe den Pc neu und selbst zusammengebaut. Kann mir wer helfen? Liebe Grüße [ATTACH]...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?

Probleme bei Installation der Treibe einer SCSI Karte?: Ich wollte heute eine“ BusLogic™ Flashpoint LW (PCI)“ an meien Windows XP Pc installieren um eine SCSI Laufwerk anzuschließen. Aber bei dem Versuch Treiber zu installieren kommt immer wieder...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafiktreiber-probleme AMD?

Grafiktreiber-probleme AMD?: Hallo haben die Grafiktreiber bei AMD Grafikkarten immer noch solche großen Probleme oder wurden sie mittlerweile behoben den ich überlege gerade zwischen einer GTX 1660 Super und einer RX 5600...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Haben die RX 5700 und RX 5700 XT noch probleme mit ihren treibern?

Haben die RX 5700 und RX 5700 XT noch probleme mit ihren treibern?: Bis vor 4/5 Monaten gab es ja noch enorme Probleme mit den Treibern. Es gab Blackscreens, Bluescreens, spiele sind einfach abgestürzt, man hatte kein Bild. Ist das jetzt immernoch so? Oder wurde...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Probleme Mit Windows und SSD

Probleme Mit Windows und SSD: Guten Tag Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit dem Booten des Windows 8 von der SSD. Bis gestern Abend hat alles wunderbar funktioniert. Die SSD ist eine Samsung 830er. Nun zu...
Probleme mit Hardware 15. November 2014

Massig probleme evtl durch SSD ?

Massig probleme evtl durch SSD ?: OMG mal zu allen anfang -.- ich weiß echt nicht weiter .... hab mir jetz ne 64gb SSD von Supertalent geholt, dachte das wär eine "sinnvolle" idee diese platte als Sys platte zu verwenden .....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2010

Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?

Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?: Hi, wie man oben schon lesen kann habe ich dies bezüglich eine Frage. Und zwar habe ich das oben genannte Mainboard hier der Link zum Board und nun wollte ich wissen, da ich ja weiß dass es...
Mainboards 22. August 2010
Probleme mit SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden