Probleme mit SSD?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor zwei Wochen ist während dem Betrieb mein PC gecrasht und beim Neustart im BIOS gelandet. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jerrycrafting, 22. Januar 2021.

  1. Jerrycrafting
    Jerrycrafting Gast

    Vor zwei Wochen ist während dem Betrieb mein PC gecrasht und beim Neustart im BIOS gelandet. Nach ewigem rumprobieren ist mir aufgefallen, dass das SATA-Datenkabel meiner, mit dem OS ausgestatteten, SSD locker war. Ich habe es anschließend wieder richtig reingesteckt, dachte mir "kann ja mal passieren" und es ging wieder.

    Jetzt ist das gerade wieder passiert, nur dieses Mal hat auch das erneute Einstecken nichts geholfen, die SSD wurde nicht erkannt und mein PC ist nicht aus dem BIOS gekommen. Letztendlich habe ich die Datenkabel meiner SSD und meiner HDD getauscht und siehe da: BEIDE Festplatten werden erkannt.

    Woran kann das liegen? Ich meine es können ja eigentlich keine Komponenten kaputt sein, wenn jetzt nach dem Swap beide funktionieren. Ich bin wirklich ratlos. Und wo wir schon dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit, den Stecker besser zu befestigen, so dass er nicht mehr rausrutscht? Bei meiner SSD bekomme ich kein "Klicken" beim reinstecken, das Kabel ist also nicht fest verankert, was wohl irgendwie an der Buchse zu liegen scheint.

    PS: Beide Festplatten sind 2,5 Zoll.

    :)
     
    #1 Jerrycrafting, 22. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden