SSd für games macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei SSd für games macht Probleme? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ca 3 Monate eine Crucial MX500 1 TB CT1000MX500SSD1 gekauft und ich habe seit dem ich die habe Probleme das die beim Zocken sagt KEIN... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LpJHuhu, 1. Juni 2021.

  1. LpJHuhu
    LpJHuhu Gast

    Ich habe mir vor ca 3 Monate eine Crucial MX500 1 TB CT1000MX500SSD1

    gekauft und ich habe seit dem ich die habe Probleme das die beim Zocken sagt KEIN BOCK mehr also das einfach das Spiel crasht, wenn ich die ssd extern anschließe, läuft alles ohne Probleme.

    Und extern will ich die aber nicht haben, da ich sehr viel Leistung verlieren.

    Hat da wer Tipps?

    :)
     
  2. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Die Games werden nicht schneller laden. Games zu laden, ist nichts was eine SSD sehr beansprucht, das macht die mit links. Außer du hast die Games jetzt noch auf ner HDD, dann werden sie natürlich schneller laden von SSD.
    Nur von SSD zu SSD, da gibt es nichts zu merken.
     
    #3 Gelöschtes Mitglied
  3. HisN
    HisN Gast

    Spiele auf SSD oder HDD ?

    Wumpe. Es macht überhaupt keinen Unterschied. Du kannst die Games da installieren wo Du lustig bist.
    Die SSD ist so fix, dass weder das Game noch Dein OS in irgend einer Form eingeschränkt werden, auch wenn sie auf dem gleichen Medium liegen.

    Trennen von OS und Games macht nur aus logistischen Gründen irgend einen Sinn *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Wenn Du trennen möchtest: Kleine SSD fürs System, große SSD für die Games.
     
    #3 HisN
  4. Druck&Print
    Druck&Print Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Wenn man jetzt zb Dota 2 zockt macht es sind das Game auf die SSD zu packen ? Oder macht das bei online Games kein Sinn? Ich frage nur, weil man ja Daten aus dem Netz bekommt.Gibt es für Notebooks andere SSD's als für den PC ?
     
    #3 Druck&Print
  5. indradu
    indradu Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Kurze Frage, macht es von der Leistung her einen Unterschied sein Betriebssystem auf einer SSD zu haben und auf einer anderen SSDs alle Games die dann auch von dort gespielt werden oder einfach alles auf einer 2 TB SSD zu haben.
     
    #3 indradu
  6. supermatze1994
    supermatze1994 Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Guten Abend*Zwinkern ;),
    In meinem Rechner werkeln zwei SSDs. Eine fürs Betriebssystem und Programme, eine zweite nur für Games.
    Ich frage mich, ob es bzgl. Spieleperformance (FPS, Stutters, etc.) von Multiplayerspiele einen Unterschied macht, ob ich meine Games auf einer separaten Spiele SSD installiere oder ob es besser ist, wenn die Games ebenfalls auf der Betriebssystem SSD liegen und sich damit nur eine SSD im Einsatz befindet.
     
    #3 supermatze1994
Thema:

SSd für games macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

SSd für games macht Probleme? - Similar Threads - SSd games Probleme

Forum Datum

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 15:32 Uhr

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Western Digital: Drei neue SSD-Speicherlösungen für Gamer vorgestellt

Western Digital: Drei neue SSD-Speicherlösungen für Gamer vorgestellt: Western Digital: Drei neue SSD-Speicherlösungen für Gamer vorgestellt Dazu gehört das neue externe WD_Black D30 Game Drive SSD, das sich unter anderem für die PlayStation 5 eignet, ergänzend gibt...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

SSD oder HDD für Games?

SSD oder HDD für Games?: Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :) Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?: Kann man mehr fps bekommen durch ssd ? In Games Laptop https://www.gutefrage.net/frage/mehr-fps-in-games-durch-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

m.2 SSD für Asus H97 Pro Gamer?

m.2 SSD für Asus H97 Pro Gamer?: Hallo zusammen, habt ihr gute empfehlungen ? ( <120 Eur) Bin seit ein paar Jahren Gedankenmäßig weniger im Hardware Bereich unterwegs gewesen und wollte fragen ob man als Otto Normalverbraucher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2020

Games auf SSD speichern?

Games auf SSD speichern?: Hallo! Habe mir einen fertig pc mit einer 1TB SSD von Crucial bestellt. Kann ich darüber meine Games einfach speichern oder muss ich nich eine HDD einbauen? Wäre über jede Antwort dankbar. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Games und SSD´s

Games und SSD´s: Hallo! Da ich mir in nicht allzu langer Zeit einer SSD zulegen möchte bitte ich nochmal um eine Klarstellung. Habe gestern gerade wieder gehört das man Games nicht auf SSD´s machen soll. Warum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2011
SSd für games macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden