Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?

Diskutiere und helfe bei Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche grafikkarte ist besser vom der Preis Leistung Rx 6800 xt 1.300€ ODER Rx 6900 xt 1.600€ Thx für die Antworten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jamie584, 26. Februar 2021.

1. Jamie584
    Jamie584 Gast

Welche grafikkarte ist besser vom der Preis Leistung

Rx 6800 xt 1.300€

ODER

Rx 6900 xt 1.600€

Thx für die Antworten

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Preis-Leistungs SSDs

Hast du dir schon die übliche Links dazu angesehen, zum Beispiel diesen hier:

SSD-Festplatten im Test 2022: Bestenliste und Kaufberatung [Februar]
    SSD-Test 2022 (Februar-Update): Die besten SSD-"Festplatten" im Vergleich mit Bestenlisten und Kaufberatung.
    www.pcgameshardware.de ?
    ChaBoi schrieb: Und als Festplatte für die Spiele bin ich mir nicht sicher ob eine M.2 oder eine normale SSD da reicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Denken wir etwas in die Zukunft... Wenn man bedenkt das mit Direct Storage was relativ großes auf uns zu kommt, würde ich da eher zu einer moderne M.2 raten.

#3 ΔΣΛ
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Preis-Leistungs SSDs

Für 30€ mehr gibt doch schon 1TB zu kaufen:
    (und die WD Black 750 gehört zu den besten ihrer Art)

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ab € 94,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
    geizhals.de
    Pack da Windows und Games zusammen drauf und gut. *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. muadib
    muadib Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.

#3 muadib
  5. Suffi30
    Suffi30 Gast

Welche gebrauchte Grafikkarte ist für ein FullHD-Setup sinnvoll?

Ich würde mir an deiner Stelle noch überlegen ob du nicht noch ein wenig Geld für die Grafikkarte hast. Preis Leistungs technisch sind meiner Meinung nach die GTX 1070 richtig gut. Hab schon 2 um knapp über 200 Euro gekauft.

#3 Suffi30
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Preis-/leistung RTX 30....

Atma schrieb: Weil es jetzt schon ein paar Titel gibt, bei denen nicht mal 11 GB reichen. Und das werden in Zukunft ganz sicher nicht weniger. Welche Anbindung dabei zum Einsatz kommt ist völlig egal, die hohe Bandbreite hast du nur zwischen GPU und VRAM. 10 GB bleiben 10 GB, egal wie du es drehst und wendest. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt nur 1 mir bekanntes game... und das ist ein mickriger ps port.

Nämlich horizon zero dawn.

Aber ich verstehe auch nicht wieso Nvidia sich mit 10GB zufrieden gibt.

Für mich als 2080Ti besitzer kommt so als Upgrade fast nur die 3090 in Frage.
    Ein Wechsel von der 11GB 2080Ti auf die 10GB 3080 erscheint mir wie ein kleines downgrade (auch wenn die 3080 sicherlich mehr Leistung bringt)

Wieso hat man die 3080 eigentlich nicht einseitig komplett Bestückt? Und käme dann auf wenigstens 12GB.
    Das verstehe ich einfach nicht so ganz!

#3 Richu006
Thema:

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!?

Die Seite wird geladen...

Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!? - Similar Threads - Preis Leistungs Frage

Forum Datum

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?: Hallo ich hab da ne Frage, Ich bräuchte Hilfe bei denn Komponenten da ich keine Ahnung von PC teilen habe will mir kein müll kaufen was zu teuer währe der soll können (Stream, hoch-Quali gaming,...
Mainboards 15. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Welcher Monitor lohnt sich vom Preis Leistungs verhältnis mehr?

Welcher Monitor lohnt sich vom Preis Leistungs verhältnis mehr?: https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-g50d-2024-ls27dg500euxen-a3201957.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql3a-90lm09a0-b01370-a3026929.html Der Samsung hat nur 99%...
Grafikkarten 17. August 2024

PC, Konfiguration, Preis/Leistung,?

PC, Konfiguration, Preis/Leistung,?: Hallo zusammen, ich habe folgende PC-Konfiguration zusammengestellt Ich wollte mal Fragen, ob diese Konfiguration sinnvoll ist und wie es mit Preis/Leistung aussieht Ich weiß, dass das...
Prozessoren 7. Juli 2024

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?

Welche Grafikkarte ist besser (Preis/Leistung)?: Ich möchte meinen Computer mit einer neuen Grafikarte aufrüsten. Ich überlege zurzeit zwischen der RTX 3060 GAMING OC 12GB GDDR6, RTX 4060 EAGLE OC 8G, RTX 4060 TI EAGLE 8G. Welche ist...
Grafikkarten 8. Juni 2024

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?

Gutes Preis Leistungs 850w Netzteil?: Ich suche ich gutes Preis Leistungs Netzteil,meine Freunde sagen das ich mir entweder ein corsairRM850e oder ein ENERMAX Revolution D.F. X holen soll.Aber da ich mich nicht so gut auskennen bin...
Stromversorgung 22. Mai 2024

wie ist der monitor (preis/leistung - alternative?)?

wie ist der monitor (preis/leistung - alternative?)?: suche noch immer nen wqhd monitor der 1. (logischerweise) 2560x1440 unterstützt 2. 165hz+ hat und 3. einen IPS Panel + 1ms Reaktionszeit hat. Bin gerade am schauen und mich würde interessieren,...
Grafikkarten 4. Mai 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Hallo ich habe eine frage zu einen PC preis Leistung?

Hallo ich habe eine frage zu einen PC preis Leistung?: Hallo und zwar habe ich mir ein pc für 1100€ Gekauft und der hat verbaut für den Preis: Intel Core i9 11900K 5.3Ghz turbo takt Nvidia GeForce RTX 3080 10GB vram Gddr6 64GB DDR4 RAM 3200mhz 1...
Grafikkarten 10. Januar 2024
Preis Leistungs Frage zu grafikkarten!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden