Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Diskutiere und helfe bei Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Poggy03, 5. November 2022.

  1. Poggy03
    Poggy03 Gast

    Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist,
    Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte ^^

    :)
     
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Grafikkarte 0-300€

    AW: Grafikkarte 0-300€

    Speedy98 schrieb: Die rx5700 würde ich ja wie oben erwähnt für 306€ bekommen. Ich bin halt nur unsicher ob die in einem halben Jahr nicht extrem im Preis droppt, wenn die anderen Karten kommen. Das halbe Jahr würde ich ja sonst mit einer rx 570 oder 590 überstehen können... Zum Vergrößern anklicken....
    Die wird nicht extrem im Preis droppen. Vielleicht ein bisschen, ja, aber nicht irgendwie um 100€ oder so. AMD bringt Big Navi und keine Mittelklasse Graka. Nvidia wird sicher nicht im unter 300€ Bereich liegen mit Ampere.
    Und ist dir ein halbes Jahr warten wirklich n paar € wert? Kauf doch einfach das was du aktuell an Leistung brauchst.
     
    #3 davidwigald11
  3. Simondasding
    Simondasding Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

    Ne! ich hatte trotz der vorherigen Gerüchte gehofft ich bekomme ein Konkurenzprodukt zu Nvidia, damit mal wieder Spannung rein kommt und Nvidia nicht ganz allein Topkarten anbietet. Weil zu den jetzigen Preisen ist Nvidia zu teuer: viele sagen zwar die 1070 bietet Titan X Level bei halbem preis, was ca auch 980 ti Level ist, ist super, jedoch hatte die 970 auch 780 ti Level für 300 statt 400-500 Euro. Und auch die 980 war die beste Karte, als sie erschien, wie die 1080 mit 500 statt 650-800 Euro. Das bleibt auch erst mal so, weil AMD es anscheinend verschissen hat ne anständige Topkarte mit HBM2 etc zu machen und jetzt ne 980 für 250-300 Euro statt 450-500 Euro macht. Dieser Preissturz bei gleicher Leistung sollte normal sein bei einer neuen Generation, gerade wenn sich die Strukturbreite halbiert.
     
    #3 Simondasding
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Dezember 2015)

    Du willst ein Netzteil, das einen Rechner versorgt, der zwischen 150 und 200 Watt zieht?
    Hat der Rechner eine Grafikkarte drin oder reine CPU Leistung?
    Dafür reicht ein L8 mit 300 Watt. Das läuft genauso lange wie ein 300€ Seasonic Netzteil.
     
    #3 Threshold
  5. flx23
    flx23 Gast

    Kann man anhand bestimmter Werte die Leistung einer Grafikkarte bestimmen ?

    Schau doch mal hier


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2020/2021: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2020 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten (März): In der Benchmark-Übersicht von PCGH werden alle wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) erfasst.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Das gibt dir einen Überblick welche Grafikkarte wie gut ist, getestet in verschiedenen Spielen

    Da nach gehst du mal hier drauf


    [​IMG]
    Grafikkarten Test und Vergleich 2021: Bestenliste mit Benchmarks und Empfehlungen [Januar]
    Grafikkarten 2021 im Test-Vergleich (Januar): Liste mit der besten Grafikkarte von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon) aus verschiedenen Preis-Leistungs-Klassen
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Und suchst dir den detailtest raus da kannst du dann auch für spezielle Spiele schauen und siehst welche mehr bring und wieviel fps das sind, auch unterschiedliche Auflösungen siehst du da.

    Und dann geht's zum Geizhals und suchst die das beste Preis leistungs Verhältnis raus

    Anders geht es leider nicht... Die tflops etc. Sind zwar nette Angaben aber alles nur theoretische Werte, ähnlich wie diverse benchmark Tests
     
    #3 flx23
  6. flx23
    flx23 Gast

    RX 6900 XT oder RTX 3090

    Geht as hier jetzt um dirt oder um Grafikkarten*Huh :huh:

    Also die beste Leistung bekommt man mit der 3090... Das ist Fakt.
    Will man aber weniger ausgeben aber nicht nur eine auf 10GB RAM haben wie bei der 3080 ist die 6800xt der Preis Leistungs Sieger, zumindest im HighEnd segment.
     
    #3 flx23
Thema:

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€? - Similar Threads - Momentan beste Preis

Forum Datum

4RAM slots momentan nur 2RAM sticks?

4RAM slots momentan nur 2RAM sticks?: Guten Tag Ich habe wie oben in der frage schon genannt 4 ram slots auf meinem Mainboard aber momentan nur 2ram sticks ich würde aber noch mal 2 sticks kaufen jetzt weiß ich aber nicht in welche...
Prozessoren 31. Dezember 2023

ist der CPU KÜhler momentan ausverkafut oder wirds den nie wieder geben?

ist der CPU KÜhler momentan ausverkafut oder wirds den nie wieder geben?: https://geizhals.de/deepcool-ak500-digital-schwarz-r-ak500-bkadmn-g-a2996993.html der ist echt cool, hab den selben, der ist extem gut leise usw. aber bei den zeigt es die Grad auch noch an, wird...
Prozessoren 5. August 2023

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...

Leute ich durchstöbere momentan den Gebraucht Markt nach guten Pc‘s und ich bin mir...: https://www.gutefrage.net/frage/leute-ich-durchstoebere-momentan-den-gebraucht-markt-nach-guten-pcs-und-ich-bin-mir-unsicher-ob-dieser-pc-gut-ist-fuer-680
Prozessoren 25. Juni 2023

Welche CPU lohnt sich momentan?

Welche CPU lohnt sich momentan?: Servus, bin auf der Suche nach einer neuen CPU. -Bin eine Art Video Cutter bzw. in der Kreativbranche tätig -Sollte nicht mehr als 600€ kosten, weniger wäre besser aber wenn Preis/Leistung...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?: Mich interessiert es einfach, welche Grafikkarte ihr am besten findet, aber in einem bezahlbaren Preis ist. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-die-momentan-beste-mid-range-grafikkarte
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Welche CPU ist momentan die "beste" für Gaming?

Welche CPU ist momentan die "beste" für Gaming?: Hallo, ich weiß, solche Fragen werden hier oft gestellt und beantwortet aber alles was ich finde ist über 200 Tage her und für mich nicht mehr aktuell. Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammen zu...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Momentan bester monitor für rund 200euro?

Momentan bester monitor für rund 200euro?: Hallo, Ich suche einen zweiten Monitor für 150-250Euro, welchen würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/momentan-bester-monitor-fuer-rund-200euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?

Beste Prozessor, den man sich momentan kaufen kann?: Welcher Prozessor hat die beste Leistung bei einem Budget von 300-400€? Kann AMD oder Intel sein. https://www.gutefrage.net/frage/beste-prozessor-den-man-sich-momentan-kaufen-kann
Prozessoren 12. Dezember 2020

Steam, welche download region is momentan am besten?

Steam, welche download region is momentan am besten?: Steam, welche download region is momentan am besten? hey leute, ich hab mir grad formel 1 2010 gekauft bei steam. Wegen dieser Summer aktion downloaden ja viele, besonders mittags und abends...
Computerfragen 7. Juli 2011

Welche Grafikkarte ist momentan die beste für ein Notebook??

Welche Grafikkarte ist momentan die beste für ein Notebook??: Welche Grafikkarte ist momentan die beste für ein Notebook??
Computerfragen 6. Oktober 2010

Welches ist das momentan beste Grafiktablett?

Welches ist das momentan beste Grafiktablett?: Welches ist das momentan beste Grafiktablett? Möchte mir nämlich eines anschaffen, hab aber noch kaum Erfahrungen damit. Eher in der unteren Preiskategorie. Besten Dank schonmal vorab!
Computerfragen 3. April 2010

Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell?

Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell?: Welches Fussball-Manager-Spiel ist momentan das beste und aktuell? Wichtig wäre, dass die Namen auch momentan alle aktuell stimmen, als CR bei Real Madrid spielt und so weiter....
Computerfragen 11. März 2010

Momentan beste Grafikkarte überhaupt?

Momentan beste Grafikkarte überhaupt?: Wollte ienmal wissen welche Grafikkarte momentan die beste ist? Wir haben da einen in unserer klasse der sagt immer er bekommt den besten und schnellsten hy end gaming computer denn es zu kaufen...
Grafikkarten 19. Februar 2008
Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden