Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Diskutiere und helfe bei Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benutzer174829, 20. März 2023.

1. Benutzer174829
    Benutzer174829 Gast

Guten Morgen,

Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich keine Spiele auf habe (Bei Discord passiert auch nichts) aber sobald ich ein Spiel starte steigt die Auslastung auf 95-99 prozent und schwankt dort auch immer wieder und die Lüfter werden auch ziemlich laut...

Meine Lüfter wurden vor kurzem erst entstaubt, was jedoch nicht viel geholfen hatte. Die Grafiken können es eigentlich auch nicht sein, da ich egal wie hoch oder niedrig diese eingestellt sind, keine Veränderung an Temperatur oder Auslastung feststellen kann.

Im Beitrag habe ich mal Bilder angehangen, mit der sich die Situation besser überblicken lässt.

Danke für jede Antwort!

0_big.png

1_big.png

2_big.png

Spiel= Sons of the Forest (In Fortnite ist es aber das selbe Szenario)

:)

#1 Benutzer174829, 20. März 2023
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

RTX 2070 Super Lüfter "pulsieren" unter 37% max RPM

AW: RTX 2070 Super Lüfter "pulsieren" unter 37% max RPM

2070Super mit FanStop bis 60c
    MSI GeForce 2070 SUPER GAMING X TRIO

HILLARYous schrieb: Ich habe den PC zurück geschickt und werde mir einen in anderer Konfiguration kaufen. Liegt aber nicht nur an der GPU Zum Vergrößern anklicken....
    *facepalm*

#3 RNG_AGESA
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Passt Gpu ins Gehäuse?

#3 markus1612
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

RTX 2070 Super- welche?

AW: 2070 Super RTX - welche?

Der Größte Unterschied zwischen den Modellen ist die Lautstärke, Garantiedauer, GPU Temperatur und dementsprechend die Kühlleistung des Kühlers. Je besser die Kühlung umso mehr Potential wäre also auch zum Übertakten da. Wenn dir Lautstärke erstmal nicht so wichtig ist und du nicht übertakten möchtest (was meiner Meinung nach auch keinen Sinn macht), da die Mehrleistung im Vergleich zur Leistungsaufnahme einfach nicht im Verhältnis steht, dann kannst du auch einfach das günstigste Custom Modell nehmen.

8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 AORUS 8G macht meinen Sinn wenn sie 633€ kostet, dafür kriegst schon eine 2070 Super oder 2080.

Von den genannten Modellen würde ich die 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC, da die Garantiedauer länger ist.

#3 -Xe0n-
  5. Nicht-Sicher
    Nicht-Sicher Gast

Nvidia Turing Laberthread

Wahnsinn das muss ja total teuer gewesen sein? Gratuliere zu deinem Kauf der teuern Karte, ich beneide dich auf dieses Schmuckstück *sm_B-D :-D
    Leider muss ich mich mit einer Billigeren Karte abgeben :-/ Da du hier mit der fetten Karte den Hut aufhast, stelle ich dir (wenn du mir erlaubst)
    gleich mal ein paar Fragen zu der GeForce RTX 2070.
    Was bedeutet Power - Target an einer Grafikkarte? Ist das die Stromzufuhr oder Stromaname der Grafikkarte?
    Ok jemand aus mein Umfeld meinte, das ich bei einem Kauf einer GeForce RTX 2070 beachten soll, das die Karte ein Power Target von 150 Watt oder 175 Watt
    oder noch höher hat, jetzt weiß ich nicht genau was er damit meint?? Diese Hohe Wattzahl auf der Karte ist doch bestimmt für das übertakten der GeForce RTX 2070 wichtig hab ich Recht?
    Muss ich bei einem Kauf der Karte auf zwei Dinge achten? Das die RTX2070 overclocking fähig ist und das auf der Karte 175Watt Power Target steht?
    Lässt sich denn eine GeForce RTX 2070 ( ohne das dort CO auf der Karte steht ) denn trotzdem übertakten? Denn ich könnte eine Karte etwas billiger bekommen ohne dem CO.
    Also da steht denn nur: ASUS GeForce RTX 2070 Gaming mit 8GB G-DDR RAM statt ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB.
    Muss das OC auf der Karte drauf sein um sie übertakten zu können?

#3 Nicht-Sicher
  6. RX480
    RX480 Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RX480
Thema:

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Die Seite wird geladen...

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]? - Similar Threads - Gpu höhe Temperaturen

Forum Datum

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

was machen gegen hohe gpu auslastung?

was machen gegen hohe gpu auslastung?: Was machen https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-gegen-hohe-gpu-auslastung-2
Prozessoren 23. Mai 2024

Sehr hoher GPU hotspot?

Sehr hoher GPU hotspot?: Ich habe eine RX 7900 XT, die einen Monat alt ist und an sich gut funktioniert. Dennoch bin ich besorgt was die hohen Temperaturen angeht. Hier ist ein Foto: Sind fast 100° nicht auch für den...
Grafikkarten 3. März 2024

hohe GPU-Temperatur in COD?

hohe GPU-Temperatur in COD?: Ich zocke jetzt schon seit längerer Zeit COD auf dem PC. Ich habe alle Einstellungen auf gering, die FPS auf 120 begrenzt und trotzdem teilweise Temperaturen von bis zu 75 Grad. Das ist einfach...
Prozessoren 3. November 2023

Rocket League hohe GPU Auslastung?

Rocket League hohe GPU Auslastung?: Hallo zusammen, ich konnte gestern herausfinden, dass die hohe Auslastung meiner GPU von ~85% zu Rucklern bzw FPS Drops ingame führt. Das Problem besteht seit 2 Tagen. Ich hab allerdings keine...
Grafikkarten 11. September 2023

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?

Hohe GPU Auslastung bei CS:GO?: Hey, ich habe bei CS:GO immer eine hohe GPU Auslastung (zwischen 95%-98%). Es stört nicht weiter und alles läuft flüssig, dennoch frage ich mich, ob das "normal" ist. Ich habe meist 300 bis 380...
Prozessoren 10. Juni 2023

GPU Takt höher stellen?

GPU Takt höher stellen?: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar kann ich den Takt von meiner rx6800t höher stellen wie bie nvidia, damit meine frames besser sind z.b. bei nvidia läuft die GPU durchgehen beim Zocken auf...
Software & Treiber 7. März 2023

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?

GPU höher übertakten als 2100 MHz (PC Building Simulator 1)?: Hallo! Wie ihr in der E Mail seht, möchte der Kunde mehr Takt auf seiner GPU haben. Das Problem ist, dass ich nicht weiter als 2100 MHz komme. Links seht ihr die teuersten Grafikkarten, die...
Prozessoren 12. Februar 2023

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?

Wallpaper Engine Hohe GPU Auslastung?: Hey, Ich benutze nun schon seit einem Jahr Wallpaper Engine. Es war immer alles normal bis ich bemerkt hatte, dass meine Grafikarte (RX6700XT) zu 53% ausgelastet ist. Dabei ist der 3D Teil...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?: Ich habe eben gesehen das im task Manager der Desktop Fenster Manager ziemlich viel GPU beansprucht so 15-30 % Was ja nicht normal ist Eben sind auch die Lüfter angegangen. Was kann man da machen...
Grafikkarten 22. November 2022

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...: Ich freue mich über jede Antwort. MfG https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-wieso-stuerzt-eine-gpu-bei-zu-hohem-core-clock-ab-bzw-wieso-schalten-sich-gpus-bei-zu-starkem-overclock-aus
Grafikkarten 23. September 2022

PUBG Startbildschirm sehr hohe GPU Auslastung?

PUBG Startbildschirm sehr hohe GPU Auslastung?: Moin, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Spiel PUBG auf dem Startbildschirm bin meine GPU Auslastung in die Höhe steigt. Folge dessen wird die Grafikkarte natürlich auch extrem...
Grafikkarten 15. Juli 2021
Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden