GPU geht nicht über 40% auslastung?

Diskutiere und helfe bei GPU geht nicht über 40% auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Carl123465, 16. Februar 2025.

1. Carl123465
    Carl123465 Gast

hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu bleibt bei 30-40% hilfeee?

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

Radeon Chill für RTX 3090

IICARUS schrieb: Habe seit 2014 nur noch Nvidia Grafikkarten verbaut, daher kenne ich es auch nicht. Aber bei mir kann die Grafikkarte volle Last aufbringen, da ich nur an die 40-42°C komme und einer Lüfterdrehzahl um die 550 U/min. Zudem habe ich echtes G-Sync und muss daher auch Nvidia haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht da im Sommer auch eher um die Abwärme die emittiert wird, weniger um die GPU Temps. Zumal es am Ende auch einfach manchmal quatsch ist mehr zu nutzen, an nem UHD TV funzt z.B. 40-60 hervorragend.

#3 Gurdi
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC Upgrade sinvoll? (Gaming, Virtualisierung)

Leider nein ich hab von nen phenom gewechselt
    Mir gings um Multicore Leistung in games limitierte die cpu zu selten
    Extrembeispiel war gta5 40% leistungsplus bei derselben GPU
    M2 in so1150 soweit ich weiß muss man dafür ein spezielles bios haben das man von der m2 booten kann.
    das geht bei eingen modellen
    Dasselbe Problem habe ich auch bei haswel-e, mein mainboard kann von M2 booten ist aber nicht Standard.

#3 Prozessorarchitektur
  4. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

LordEliteX schrieb: BF1 geht super mit der CPU da bremmst die GPU eher. Zum Vergrößern anklicken....
    Super! Und sowas für 55€...Ist schon krass!

Und wie sieht es mit anderen Spielen aus ? Schon ein Spiel gehabt, wo die CPU limitiert?

Welchen CPU Lüfter würdet ihr mir empfehlen, wenn mein jetziger nicht reichen sollte? Sollte nicht teurer als 40€ sein. Gibt es da überhaupt etwas vernünftiges?

#3 FranzJoseph
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RawMangoJuli
  6. HisN
    HisN Gast

Zwickmühle. GPU für 1440p.

AW: Zwickmühle. GPU für 1440p.

Hihi, selbst ohne 4xSSAA bricht die Graka bei dem Game zusammen. D.h. Du hast Dir als Beispiel tatsächlich ein Game ausgesucht, das übel übel auf die Graka geht.
    Ich bin in UHD auch nur in "High" unterwegs und muss im Schnee mit 40 FPS leben, da bleibt einem irgendwie kaum was anderes übrig als Abstriche zu machen. Egal in welcher Richtung.

#3 HisN
Thema:

GPU geht nicht über 40% auslastung?

Die Seite wird geladen...

GPU geht nicht über 40% auslastung? - Similar Threads - GPU 40% auslastung

Forum Datum

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
Prozessoren 24. Dezember 2024

CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5?

CPU bei 100% und GPU bei 40%-- Forza Horizon 5?: Hallo, Zunächst mal meine Hardware: CPU: i5 11400F GPU: RTX4060 8GB Gaming X NV Edotion Ich habe folgendes Problem; Wenn ich Fh5 starte springt meine CPU sofort auf 100%. Wenn ich drin bin...
Prozessoren 28. April 2024

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?

Warum sind CPU und GPU nur bei 30-40% auslastung?: Kann mir wer helfen, ich habe ein 240hz monitor und ein i5 12400f und ne rtx 3060ti beides wird nur um die 30-40 ausgelastet ,ich erreiche aber nicht consistent die 240fps (in fortnite) und habe...
Prozessoren 25. November 2023

GPU geht nicht über 40% Auslastung was tun?

GPU geht nicht über 40% Auslastung was tun?: Hallo Meine GPU geht nicht über 40% Auslastung. Das Problem habe ich erst seitdem ich meine Grafikkarte (gtx 1650) einmal ausgebaut habe dann eine neue Grafikkarte (gtx 1660 super) eingebaut...
Prozessoren 17. November 2023

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen: Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen Nun schiebt er weitere Details nach, laut denen Apple wohl auch dabei ist, ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M3 Max zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Warum nur 40% Gpu Auslastung?

Warum nur 40% Gpu Auslastung?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit sehr starke Ruckler in so gut wie allen Spielen und weiß einfach nicht warum. Meine Grafikkarte hat eine Auslastung von 40-60% in Spielen, also bekomme ich auch...
Grafikkarten 23. November 2022

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?

(Vergleichsweise) wenig FPS bei 40% GPU Auslastung?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage und zwar habe ich in Spielen wie Valorant (aber auch anderen) das Problem, dass meine GPU immer auf 40% läuft, obwohl ich auf unlimited FPS spiele....
Grafikkarten 21. Juni 2022

Gpu Auslastung bei nur 40-60%?

Gpu Auslastung bei nur 40-60%?: Hallo, da ich kurz vor dem verzweifeln bin und keine Foren Lösungen bieten suche ich nun hier nach einer Lösung. Meine gpu läuft nur mit 40-60% ich habe eine 6600 rx und ein 2600x dazu 32gb RAM...
Prozessoren 26. April 2022

RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?

RX 5700 nur 40-50% gpu auslastung?: Guten Tag, mein Problem steht im Titel, zusätzlich ist die Powerconsumption, die Temperature und Kühlerdrehzahl sehr gering. (siehe Bilder) Dadurch komme ich bei Apex Legends nur auf ca. 100 FPS...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021

GPU auslastung bei nur 20-40%?

GPU auslastung bei nur 20-40%?: Guten Tag. Immer wenn ich Fortnite spiele beträgt die GPU Auslastung zwischen 20-40%. Ich hab meine CPU auf 4.6ghz übertaktet aber kann zum beispiel nicht auf 240fps spielen. Wo könnte das Problem...
Prozessoren 3. Januar 2021
GPU geht nicht über 40% auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden