Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen, mein Monitor schaltet sich selbsständigständig ab. Habt Ihr ne generelle Meinung zu meinem problemchen?? hatte das schon mal jemand... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von upgrade, 19. November 2014.

1. upgrade
    upgrade Praktikant

Guten morgen,

mein Monitor schaltet sich selbsständigständig ab. Habt Ihr ne generelle Meinung zu meinem problemchen?? hatte das schon mal jemand von euch?:(

2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Moin,
    was hast du denn für ein Problem?

3. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    hi Scout,

in unregelmäßigen zeitabständen schaltet sich der gute aus. das wiederholt sich seit geraumer zeit und nervt tierisch : (

4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Was ist es denn für ein Monitor? Modell usw.

5. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    hab nen Samsung des modells "syncmaster TA 950"

6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist das der 3D Monitor 27 Zoll?

7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Geht der in den Standby, oder komplett aus? Was sagt die Lampe am Monitor?

8. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    jep, genau so einer is es. überrasch mich bitte mit ner lösung : )

9. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Was hast du denn für eine Grafikkarte? und wie ist der Monitor daran angeschlossen, ich denke über HDMI wahrscheinlich.

10. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Verbaut hab ich ne hd7970 und verkabelt is der Monitor wie Scout schon vermutet mit nem hdmi wire

---------- Post hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Post um 01:25 ----------

@xt

sieht so aus als ob er komplett ausschaltet. die Lämpchen blinken weiter. unwillkürlich wie in ner Disco : )

11. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert? 14.11.2

12. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Hab ich installiert. 14.11.2 beta sowie den 14.9 ausprobiert

das Problem bleibt bestehen. denke nicht das es an den treiber liegt
    aktuell is der 14.9 drauf

13. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Frage, was für ein Windows hast du Installiert?
    Und noch etwas, der Monitor hat intern einen Lüfter verbaut, kannst du den hören?

14. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Betriebssystem win 8.1 64 bit

ob ein lüfter verbaut ist, kann ich nicht bestätigen. man hört auf jeden fall mal keinen. allerdings sehe ich auf der hinterseite rechts lüftungsschlitze.

15. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Bist du Technisch soweit das du mal die Abdeckung des Monitors öffnen könntest.
    Ich habe da so einen Verdacht, die 3D Monitore werden ziemlich warm, und wenn der Lüfter nicht mehr läuft schaltet sich so ein Monitor ab.
    Versuch doch mal ob du ihn aufmachen kannst, das ist bei diesem Modell nicht so schwierig.

16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor schaltet sich einfach ab

so-unkreativ schrieb: Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Tausche mal den Monitor.

Hat der ein externes Netzteil?
    Wenn ja, mal bitte wechseln.

#3 wuselsurfer
  17. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Mit Ventilator die Rückseite kühlen. Wenn es länger dauert liegt ein altersbedingter Fehler in der Elektrik vor. Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Würde Monitor austauschen, nicht mehr am Strom bzw. alleine lassen wegen Brandgefahr!

#3 gekipptes-Bit
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

gekipptes-Bit schrieb: Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Zum Vergrößern anklicken....
    Toter Kondensator hätte ich auch getippt.

#3 wuselsurfer
  19. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

so-unkreativ schrieb: Wodurch könnte das Überhitzen kommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stauwärme oder halt normale Betriebsabwärme wo der Monitor produziert. Wenn er eben eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat oder will dann schaltet er sich wegen dem Wärmeproblem einfach aus. Hatte ich auch an einem früheren gebrauchten Röhrenfernseher. Ein Relais war defekt wo höchstwahrscheinlich eine Kaltlötstelle hatte beim durchprüfen beim Fernsehhändler, der ihn dann für knapp 90DM damals reparieren konnte. Er läuft heute noch bei Bekannten.

#3 gekipptes-Bit
  20. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Zumindest mit Ventilator hätte ich getestet ob es durch Stauwärme ausgelöst wird. Wenn man es reparieren könnte bei einem Fernsehtechniker dürfe es so 80 bis 140€ kosten.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab - Similar Threads - Monitor schaltet selbsständig

Forum Datum

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?: Schon seid längerer Zeit ist es so, das immer und auch nur wenn ich in ein Game rein gehe, auch egal welches, mein 2. Monitor sich immer wieder ausschaltet und wieder anschaltet. Alle 10 Sekunden...
Grafikkarten 1. Februar 2025

PC-Monitor schaltet sich plötzlich ab, was könnte es sein?

PC-Monitor schaltet sich plötzlich ab, was könnte es sein?: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen gab es an meinem Computer ein Problem, der 2. Monitor funktionierte nicht mehr. Dieser ging ca. 10 Sekunden an und schaltete sich dann ab. Netzteil des Monitors...
Grafikkarten 1. Juni 2024

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?: Plötzlich wurde mein PC und mein Monitor ausgeschaltet, als ich meinen PC wieder angeschaltet hatte, stand da aufm Monitor "No Signal defect" und meinen PC konnte ich dann auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?: Servus, ich hab nen Samsung SMT22a300, so bin ich ganz zufrieden mit dem ding, nur schaltet der Monitor sich nicht in den Standby, sondern geht nach 15 min (Energieplan von win11) aus. Muss ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein: Neuer Monitor schaltet nach einiger Zeit bei nicht Benutzung aus. Gut so, Aber leider schaltet er auch nicht wieder ein wenn ich beispielsweise die Maus bewege oder eine Taste drücke. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Mein Monitor schaltet sich ab?

Mein Monitor schaltet sich ab?: Mein Monitor schaltet sich immer von alleine ab! Vor allem wenn man länger Zeit dran ist. Bei Bewegung kann es schon mal alle paar Sekunden 2 - 3 Mal vorkommen! Ist das ein Wackelkontakt? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?: Mein ROG Strix XG43UQ schaltet sich manchmal (teilweise auch mitten in der Nacht) von alleine ein. Der Monitor hat eine Infrarotfernbedienung, jedoch benutze ich keine (vom Radio oder so), wenn er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?: Hellau, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Hauptmonitor ausschaltet, sobald ein Spiel in Vollbildansicht geschlossen wird. Das Bild verschiebt sich auf meinen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?: Ich habe mir ein neuen Monitor gekauft. Das Problem ist wenn durch die Energieoptionen von Windows dieser abgeschaltet wird sich dieser wieder mit einem schwarzen Bild einschaltet. Die...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?: Ich habe diese Frage schon einmal gestellt gehabt nur habe ich dieses mal auch zwei Videos gemacht wo das passiert. Kurz zusammengefasst: ich habe 3 Monitore, welche an eine Geforce GTX 1050 Ti...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

2. Monitor schaltet sich immer ab?

2. Monitor schaltet sich immer ab?: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren 2 Monitore am PC angeschlossen. 1 Monitor über HDMI und das 2. über Display Port. Beides funktionierte soweit gut. Nun habe ich seit geraumer Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?: Bei großflächig dunklen Stellen, (Film anschauen), schaltet sich der Monitor, über HDMI am Rechner angeschlossen, nach etwa 5sek von allein ab, bzw. in den Standby-Modus. Sobald man was helleres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

2. Monitor schaltet sich automatisch ab

2. Monitor schaltet sich automatisch ab: 2. Monitor schaltet sich automatisch ab
Computerfragen 12. November 2013
Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. monitor schaltet sich ab

,
  2. Monitor Schaltet Sich Aus

,
  3. bildschirm schaltet sich immer wieder aus

,
  4. monitor schaltet sich immer aus,
  5. samsung monitor schaltet sich selbständig ab,
  6. pc monitor schaltet sich immer aus,
  7. Monitor schaltet ab,
  8. bildschirm schaltet sich aus,
  9. samsung monitor schaltet sich immer ab,
  10. zweiter bildschirm schaltet sich immer ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden