Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; wow! super nett von dir. je nachdem wie du "weit" definierst :)) ich bin aus dem Lörracher Landkreis. Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von upgrade, 19. November 2014.

  1. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    wow! super nett von dir. je nachdem wie du "weit" definierst :))
    ich bin aus dem Lörracher Landkreis.
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Ups, das ist doch etwas zu weit entfernt, ich wohne am Bodensee.
    Aber ich kann die einen anderen Vorschlag machen, ich denke es ist der Standard Lüfter für dieses Modell mit 32mm Lamelle.
    Du könntest mal schnell nachmessen ob ich richtig liege.
    Ich habe hier noch ein paar neue Lüfter liegen und würde dir einen Kostenlos schicken.
    Du kannst mir ja dann deine Adresse über PN schicken.
     
    1 Person gefällt das.
  3. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    richtig, 32mm Durchmesser. gerne kannst mir da was passendes zusenden :)
    vielen dank für das Angebot, dass du mal vorbeischauen würdest wenns nich so weit weg gewesen wäre : ))

    Adresse folgt....
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    OK. ich schick dir gerade mal eine PN :great:
     
  5. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    woher hast denn das know-how? verzeih mir wenn ich das so direkt frage, aber du scheinst dich mit der Materie sehr zu beschäftigen! Ist das Hobby oder bist da beruflich in der Branche tätig?
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich habe das lange Zeit beruflich gemacht, daher kenne ich mich schon ein bisschen aus;)
    Ich habe das schon vermutet das etwas mit der Kühlung des Monitors nicht in Ordnung ist, wie gesagt, ich kenne diese 3D Kisten sehr gut und weiß von deren Macken:D
    Aber es kann natürlich auch sein das noch etwas anderes defekt ist, aber das sehen wir ja wenn du den Lüfter eingebaut hast den ich dir schicke.
     
  7. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ein bisschen..;)) deine columbo-Technik is mir sehr wohl aufgefallen. mit angedeuteten fragen direkt zum leidigen Thema herangetastet:))
    da muss man ja schon annehmen das da mehr wie nur etwas Interesse dran ist. ich denke auch, dass eventuell mehr defekt "geworden" ist, seit der lüfter ausgestiegen ist. Bei fragen zu anderen hardwarekomponenten bin ich bei dir bestimmt auch richtig, oder??
     
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ja klar, aber jetzt noch eine ganz wichtige Frage, es gibt ja zwei Modelle von diesem Monitor.
    Ist der Lüfter ein geklippt oder ist es der Lüfter der an drei Ecken verschraubt wird da man an die vierte Ecke ja nicht drankommt weil sie ein wenig verdeckt ist.
    Das ist jetzt etwas komisch formuliert gefragt, aber wichtig.
    Und kannst du den Lüfter auch selbst ausbauen oder hast du Angst davor so etwas zu machen?
     
  9. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ausgebaut hab ich ihn bereits. der war mit drei schrauben befestigt. die vierte wäre verdeckt gewesen. allerdings hätte mich das bei japanischen Modellen nicht gewundert, wäre da noch ne vierte schraube irgendwo durchgejagt worden;)
     
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hehe, da hast du recht, je komplizierter desto schwieriger das Reparieren.
    Die machen manche Sachen echt bewusst.
    Aber das ist ja klasse das du ihn schon draußen hast.
    Deine Adresse hab ich ja jetzt und kann dir den Lüfter schicken.
    Du kannst mir dann ja berichten ob es nur daran gelegen hat.
    Wenn du noch andere Fragen hast nur zu.
     
    1 Person gefällt das.
  11. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    wohl wahr!! Das was ihnen nicht bewusst ist, wären die europäisch männlichen finger die nicht in jede ritze passen und nicht zu vergleichen mit fernöstlichen Sushipiekern sind;)
    nun, nichts für ungut. gute Elektronik stammt ja aus Fernost und hat seine Qualität!!

    Ich bedanke mich herzlich bei dir für die superschnellen antworten und deinen spitzenmäßigen Support. Auch ein Dankeschön für das Ersatzteil

    Viele grüße
     
    #41 upgrade, 19. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Haha, der war gut "Suhsipiekern" hahaha.
    Kein Problem, mache ich gerne, wenn ich dir das Problem damit beheben konnte wäre das ja Super.
    Falls du auch mal andere Probleme hast, so kannst du jederzeit hier im Forum fragen. Die meisten Leute hier haben echt Ahnung von der Materie.
    Das einzige was ich nicht mehr gerne mache ist fragen über Software und andere Problemchen wie Browser zu beantworten.
    Ich habe mich 12 Jahre mit cmd Befehlen und anderem Kram über Fernwartung rumgeschlagen, da habe ich echt keinen Nerv mehr dazu.
    Aber es gibt hier ja genug Leute die auch da gerne helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Tach zusammen,


    habe den lüfter von Scout bekommen, schnell eingebaut und der Monitor schaltet nicht mehr aus. Diesmal hört man den Lüfter sobald man das gerät einschaltet. Tatsächlich war die entstehende wärme wärend dem betrieb schuld. die konnte nich entweichen und hat sich gestaut und das abschalten des Monitors verursacht.
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi upgrade,
    das hört sich doch mal gut an, hast du es auch längere Zeit probiert, bleibt der Monitor jetzt Stabil?
     
  15. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Die Kiste läuft seit ca. 1.5 std. durchgehend und stabil. Vorher ging er ja jede 5 min +- aus
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden