Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel core i7 4770, dieser is auf nem z87 g43 Mainboard verbaut. 16gb ram, 2x hd 7970 und als Netzteil das be quiet dark power pro 80+ Das gehäuse is... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von upgrade, 19. November 2014.

  1. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Intel core i7 4770, dieser is auf nem z87 g43 Mainboard verbaut. 16gb ram, 2x hd 7970 und als Netzteil das be quiet dark power pro 80+
    Das gehäuse is von thermaltake. hoffe du kannst mit diesen Daten was anfangen
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Ja klar, Board MSI usw.
    Das ist schon sehr starke Hardware und benötigt natürlich schon eine gute Kühlung und gute Komponenten.
    Da kommt schnell ein etwas größerer Betrag dabei raus wenn du die GRAKAS. Mitkühlen willst.
    Vom Gehäuse brauche ich halt die genauen Daten.
    Und ist der I7 ein K Modell weil du ja ein Z Board hast?
    Dann, sind die 7970er Referenz Design oder Custom?
     
  3. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Das Gehäuse ist das thermaltake chaser A71 big Tower. Der i7 is kein "k".
    Beide Karten sind customs. Eine von asus die drei Slots in Anspruch nimmt und die andere is die gigbyte Edition windforce mit drei lüftern
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ist es das Gehäuse?
    8475453 - Thermaltake Chaser A71 Big Tower ohne Netzteil schwarz
    Und wenn ich das jetzt so sehe, gehe ich mal sehr schwer davon aus das es sich bei der einen GRAKA. um eine ASUS direkt CU2 handelt, stimmt's^^
    Wenn ich recht habe, dann wäre das ein sehr aufwendiger Spaß, aber mal ganz ehrlich, willst du wirklich so viel Geld dafür ausgeben, du kommst da locker auf 400-500 Euro.
    Für die Custom Modelle bekommt man nur noch sehr schwer passende Kühler.
    Ich kenne zwar eine Firma die speziell dafür anfertigt, aber die verlangen dann bestimmt weit über 100,- für einen Kühler.
     
  5. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist das Gehäuse. mit der karte liegst auch richtig. Wenn ich wirklich doch so viel Geld auf den tisch legen muss um die karten mit wasser zu versorgen, lassen wa das lieber mal sein. ich meine, die temps der karten steigen eigentlich nie über 70°c und das is doch bestimmt noch im rahmen der Toleranz, oder?
    Falls mich das irgendwann doch noch packen sollte und ich entscheide mich für ne Wasserkühlung für die grakas, kann man das ja immer noch machen:)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Eben, das würde ich auch sagen.
    Ansonsten kannst du ja einen neuen Thread unter Wasserkühlung aufmachen und da mal in die Runde fragen.
    Ich denke da ja jetzt alles in Ordnung ist und ich leider weg muss, habe noch eine Termin heute, kannst du mir ja mal ne PN zukommen lassen wenn du mal wieder Hilfe brauchst.
    In diesem Sinne viele Grüße und viel Spaß mit deinem Reparierten Monitor und deinem Rechner.
     
  7. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für die Hilfestellung und beste grüße von mir.
    Dann wäre der thread wohl abgeschlossen;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bossi
    Bossi Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scout,

    bin per Zufall auf diesen älteren Beitrag von Dir gestoßen bezüglich des Samsung SyncMaster TA950.
    Da Du upgrade sehr gut helfen konntest, könntest Du vielleicht auch mir helfen. Ich habe bei dem angesprochenen Modell Probleme mit dem internen Sound, heißt, die Lautsprecher des Fernsehers/Monitors gehen nicht mehr. Weder als Fernseher noch als Monitor. Lediglich über Kopfhörerbuchse/optischen Ausgang geht dies noch.
    Hast Du da eventuell auch schon Erfahrungen sammeln können?

    Grüße

    Bossi
     
  9. TommyTipper
    TommyTipper Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Standfuss befindet sich ein Lüfter,den musst du austauschen .Also Bodenplatte des Standfusses aufschrauben,Lüfter ausbauen und bei Amazon einen Neuen bestellen,kostet ca 40 €(exakte Bezeichnung steht auf dem Etikett des Lüfters).Ich hatte das Problem bisher 2 mal im Abstand von ca 5 Jahren und Austausch des Lüfters hat geholfen. Auf dem Teil befindet sich ein Chip,der irgendwann den Geist aufgibt-geplante Obsoleszenz? PS. Ich benutze den Monitor immer noch im Jahre 2022..
     
    #69 TommyTipper, 18. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  10. TommyTipper
    TommyTipper Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Standfuss befindet sich ein Lüfter,den musst du austauschen .Also Bodenplatte des Standfusses aufschrauben,Lüfter ausbauen und bei Amazon einen Neuen bestellen,kostet ca 40 €(exakte Bezeichnung steht auf dem Etikett des Lüfters).Ich hatte das Problem bisher 2 mal im Abstand von ca 5 Jahren und Austausch des Lüfters hat geholfen. Auf dem Teil befindet sich ein Chip,der irgendwann den Geist aufgibt-geplante Obsoleszenz? PS. Ich benutze den Monitor immer noch im Jahre 2022..
     
    #70 TommyTipper, 18. Mai 2022
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor schaltet sich einfach ab

    so-unkreativ schrieb: Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Tausche mal den Monitor.

    Hat der ein externes Netzteil?
    Wenn ja, mal bitte wechseln.
     
    #3 wuselsurfer
  12. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor schaltet sich einfach ab

    Mit Ventilator die Rückseite kühlen. Wenn es länger dauert liegt ein altersbedingter Fehler in der Elektrik vor. Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Würde Monitor austauschen, nicht mehr am Strom bzw. alleine lassen wegen Brandgefahr!
     
    #3 gekipptes-Bit
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Monitor schaltet sich einfach ab

    gekipptes-Bit schrieb: Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Zum Vergrößern anklicken....
    Toter Kondensator hätte ich auch getippt.
     
    #3 wuselsurfer
  14. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor schaltet sich einfach ab

    so-unkreativ schrieb: Wodurch könnte das Überhitzen kommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stauwärme oder halt normale Betriebsabwärme wo der Monitor produziert. Wenn er eben eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat oder will dann schaltet er sich wegen dem Wärmeproblem einfach aus. Hatte ich auch an einem früheren gebrauchten Röhrenfernseher. Ein Relais war defekt wo höchstwahrscheinlich eine Kaltlötstelle hatte beim durchprüfen beim Fernsehhändler, der ihn dann für knapp 90DM damals reparieren konnte. Er läuft heute noch bei Bekannten.
     
    #3 gekipptes-Bit
  15. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Monitor schaltet sich einfach ab

    Zumindest mit Ventilator hätte ich getestet ob es durch Stauwärme ausgelöst wird. Wenn man es reparieren könnte bei einem Fernsehtechniker dürfe es so 80 bis 140€ kosten.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab - Similar Threads - Monitor schaltet selbsständig

Forum Datum

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?

Pc schaltet sich nicht aus und Monitor zeigt kein Bild?: Plötzlich wurde mein PC und mein Monitor ausgeschaltet, als ich meinen PC wieder angeschaltet hatte, stand da aufm Monitor "No Signal defect" und meinen PC konnte ich dann auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2022

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?: Servus, ich hab nen Samsung SMT22a300, so bin ich ganz zufrieden mit dem ding, nur schaltet der Monitor sich nicht in den Standby, sondern geht nach 15 min (Energieplan von win11) aus. Muss ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein: Neuer Monitor schaltet nach einiger Zeit bei nicht Benutzung aus. Gut so, Aber leider schaltet er auch nicht wieder ein wenn ich beispielsweise die Maus bewege oder eine Taste drücke. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Mein Monitor schaltet sich ab?

Mein Monitor schaltet sich ab?: Mein Monitor schaltet sich immer von alleine ab! Vor allem wenn man länger Zeit dran ist. Bei Bewegung kann es schon mal alle paar Sekunden 2 - 3 Mal vorkommen! Ist das ein Wackelkontakt? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?: Mein ROG Strix XG43UQ schaltet sich manchmal (teilweise auch mitten in der Nacht) von alleine ein. Der Monitor hat eine Infrarotfernbedienung, jedoch benutze ich keine (vom Radio oder so), wenn er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?: Hellau, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Hauptmonitor ausschaltet, sobald ein Spiel in Vollbildansicht geschlossen wird. Das Bild verschiebt sich auf meinen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?: Ich habe mir ein neuen Monitor gekauft. Das Problem ist wenn durch die Energieoptionen von Windows dieser abgeschaltet wird sich dieser wieder mit einem schwarzen Bild einschaltet. Die...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?: Ich habe diese Frage schon einmal gestellt gehabt nur habe ich dieses mal auch zwei Videos gemacht wo das passiert. Kurz zusammengefasst: ich habe 3 Monitore, welche an eine Geforce GTX 1050 Ti...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

2. Monitor schaltet sich immer ab?

2. Monitor schaltet sich immer ab?: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren 2 Monitore am PC angeschlossen. 1 Monitor über HDMI und das 2. über Display Port. Beides funktionierte soweit gut. Nun habe ich seit geraumer Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?: Bei großflächig dunklen Stellen, (Film anschauen), schaltet sich der Monitor, über HDMI am Rechner angeschlossen, nach etwa 5sek von allein ab, bzw. in den Standby-Modus. Sobald man was helleres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

2. Monitor schaltet sich automatisch ab

2. Monitor schaltet sich automatisch ab: 2. Monitor schaltet sich automatisch ab
Computerfragen 12. November 2013

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI): Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)
Computerfragen 22. Juli 2013

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus: Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus Hallo Community, Also mal ganz von vorne:Wollte an dem PC meiner Mutter einen neue Bildschirm anschließen,irgenwie hatte der nicht...
Computerfragen 3. August 2012
Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden