2. Monitor schaltet sich immer ab?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor schaltet sich immer ab? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren 2 Monitore am PC angeschlossen. 1 Monitor über HDMI und das 2. über Display Port. Beides funktionierte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DTO2021, 26. Juni 2021.

  1. DTO2021
    DTO2021 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit mehreren Jahren 2 Monitore am PC angeschlossen. 1 Monitor über HDMI und das 2. über Display Port.

    Beides funktionierte soweit gut. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Phänomen das sich der Monitor über HDMI zwar startet und sobald ich mich an Windows anmelde auch kurz angeht aber nach 2 Sekunden wieder aus geht. Das heißt der Monitor funktioniert soweit, habe es an einen anderen PC erfolgreich getestet. Der Bildschirm ist auch aktiv trotz schwarzen Bild. Das merke ich daran da er als erweiterter Desktop eingestellt worden ist und mein Browserfenster da rein verschoben werden kann. HDMI Kabel wurde auch geprüft und ersetzt. Ziehe ich den Stecker des Monitors und stecke es wieder ein geht ebenfalls 2 Sekunden an und dann wieder aus.

    Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX480 und knappe 2 Jahre alt. Habe den aktuellsten Treiber installiert, habe aber testweise auch mal den vorherigen getestet um sicher zu sein das es nicht am neuen Treiber liegt. Leider habe ich keine weitere Grafikkarte um zu testen. Deshalb zuerst mal die Frage hier wie ich das Problem beheben kann? Vielleicht hatte jemand schon mal das gleich Problem und konnte es simpel lösen.

    Danke vorab

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2. Monitor schaltet sich immer ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden