Monitor schaltet sich nicht richtig aus?

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich nicht richtig aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neuen Monitor gekauft. Das Problem ist wenn durch die Energieoptionen von Windows dieser abgeschaltet wird sich dieser wieder mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NESspieler, 5. Januar 2022.

  1. NESspieler
    NESspieler Gast

    Ich habe mir ein neuen Monitor gekauft.

    Das Problem ist wenn durch die Energieoptionen von Windows dieser abgeschaltet wird sich dieser wieder mit einem schwarzen Bild einschaltet.

    Die Hintergrundbeleuchtung ist an und der Filter ist komplett zu.

    Woran könnte das liegen und wie behebe ich das Problem?

    Ob der alte Monitor das auch so gemacht hat kann ich nicht sagen da ich erst jetzt das so eingestellt habe. Vorher ist der PC direkt in den Ruhestand gefahren.

    Der Monitor ist über Displayport verbunden.

    Mein zweiter Monitor über HDMI geht ganz normal aus.

    Beim Herunterfahren gehen beide normal aus.

    System:

    MSI Tomahawk B570 (noch nie ein BIOS Update gemacht)

    R7 3800x

    Ripjawes 32Gb Dualkit 3600mhz Cl16-19-19-39

    Asus Rog Strix RTX 2070oc

    Windows 10 Pro

    Monitor MSI OPTIX MAG274QRFDE QD 27 Zoll WQHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz) https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-mag274qrfde-qd-2728215.html

    Hier ein Video mit dem Problem'

    https://youtu.be/PXNFWdU5KBs

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    :)
     
    #1 NESspieler, 5. Januar 2022
  2. DaniM
    DaniM Gast

    Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

    Der Sound vom XG321UG ist etwas für richtige Männer. Der Lüfter hört sich genauso, gleich bleibend, an, bis der Monitor in den Sleepmodus geht oder ausgeschaltet wird. Dann schaltet sich der Lüfter ab.

    Ich würde als Hersteller das gesamte dafür verantwortliche Personal feuern.
     
    #3 DaniM
  3. Lord Bane
    Lord Bane Gast

    27 Zoll - 144Hz / 1440p

    Hab 2 von den Monitoren und unter 155hz schaltete ab und an einer der Monitore mit einer Meldung, dass die Einstellung mit 155 nicht ginge, auf 60hz. (typischerweise bei Raustappen bei Spielen oder bei Systemstart) Ein an und ausschalten des Monitors hat dies aber immer gelöst. Hab jetzt seit einiger Zeit auf 144Hz zurückgestellt und seitdem keine Probleme derart mehr.
    Richtig kalibrieren müsste ich die Monitore aber wohl auch noch mal (hatte nur eine Einstellung aus dem Netz übernommen), bin damit aber an sich schon zufrieden
     
    #3 Lord Bane
  4. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    Schwarzer Bildschirm statt Bios, Windows 10 funktioniert problemlos

    Was passiert wenn der Monitor dann ein und wieder ausgeschaltet wird? Schaltet das Bild wieder auf?

    MfG
     
    #3 TweakerNerd
  5. TK-Shockwave
    TK-Shockwave Gast

    Samsung C49rg90

    Mit den richtigen DP Kabel sollte es möglich sein.
    Ich habs leider nur mit miniDP an meinem Notebook und einer 1070..dort gibts Probleme mit G-Sync.

    Es gibt bei Youtube ein Video von einem User, der den Monitor in den neuesten AAA Titeln mit G-Sync testet.

    Du kannst es mit dem Pendelum Demo von Nvidia testen - bei unter 45FPs schaltet der Monitor kurz ab und geht in den LFC Modus..nicht wundern
     
    #3 TK-Shockwave
  6. JMP $FCE2
    JMP $FCE2 Gast

    [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

    Zitat von SunnyboyXP0: Dass er sofort wieder bereit ist, hab ich erst beim Swift so erlebt. Ist aber auch erst mein 5. Monitor.
    Das ist bei dem "kleinen" Acer mit G-Sync auch so, allerdings nur während der ersten 15 Minuten. Dabei verbraucht er weiterhin ca. 12 W, und schaltet sich erst nach besagten 15 Minuten in den "richtigen" Standby-Modus, aus dem das Aufwachen etwas länger dauert.

    Der Schnellaufwachmodus ist also eher eine Art Cheat, er schaltet nur die LED-Beleuchtung ab.
     
    #3 JMP $FCE2
Thema:

Monitor schaltet sich nicht richtig aus?

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet sich nicht richtig aus? - Similar Threads - Monitor schaltet richtig

Forum Datum

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?

Monitor Schaltet nicht in Standby sondern nur aus?: Servus, ich hab nen Samsung SMT22a300, so bin ich ganz zufrieden mit dem ding, nur schaltet der Monitor sich nicht in den Standby, sondern geht nach 15 min (Energieplan von win11) aus. Muss ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein

Samsung Monitor schaltet allein nicht wieder ein: Neuer Monitor schaltet nach einiger Zeit bei nicht Benutzung aus. Gut so, Aber leider schaltet er auch nicht wieder ein wenn ich beispielsweise die Maus bewege oder eine Taste drücke. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Mein Monitor schaltet sich ab?

Mein Monitor schaltet sich ab?: Mein Monitor schaltet sich immer von alleine ab! Vor allem wenn man länger Zeit dran ist. Bei Bewegung kann es schon mal alle paar Sekunden 2 - 3 Mal vorkommen! Ist das ein Wackelkontakt? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?

Warum schaltet sich mein ROG Monitor immer von alleine ein?: Mein ROG Strix XG43UQ schaltet sich manchmal (teilweise auch mitten in der Nacht) von alleine ein. Der Monitor hat eine Infrarotfernbedienung, jedoch benutze ich keine (vom Radio oder so), wenn er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?

Monitor schaltet sich komplett aus, nachdem Vollbildanwendung geschlossen wird?: Hellau, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Hauptmonitor ausschaltet, sobald ein Spiel in Vollbildansicht geschlossen wird. Das Bild verschiebt sich auf meinen zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?

Mein Monitor schaltet sich immer ab warum?: Ich habe diese Frage schon einmal gestellt gehabt nur habe ich dieses mal auch zwei Videos gemacht wo das passiert. Kurz zusammengefasst: ich habe 3 Monitore, welche an eine Geforce GTX 1050 Ti...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

2. Monitor schaltet sich immer ab?

2. Monitor schaltet sich immer ab?: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren 2 Monitore am PC angeschlossen. 1 Monitor über HDMI und das 2. über Display Port. Beides funktionierte soweit gut. Nun habe ich seit geraumer Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2021

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?: Bei großflächig dunklen Stellen, (Film anschauen), schaltet sich der Monitor, über HDMI am Rechner angeschlossen, nach etwa 5sek von allein ab, bzw. in den Standby-Modus. Sobald man was helleres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab: Guten morgen, mein Monitor schaltet sich selbsständigständig ab. Habt Ihr ne generelle Meinung zu meinem problemchen?? hatte das schon mal jemand von euch?:(
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2014

2. Monitor schaltet sich automatisch ab

2. Monitor schaltet sich automatisch ab: 2. Monitor schaltet sich automatisch ab
Computerfragen 12. November 2013

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI): Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)
Computerfragen 22. Juli 2013

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus: Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus Hallo Community, Also mal ganz von vorne:Wollte an dem PC meiner Mutter einen neue Bildschirm anschließen,irgenwie hatte der nicht...
Computerfragen 3. August 2012

Notebookbild schaltet nicht externen Monitor um.

Notebookbild schaltet nicht externen Monitor um.: Notebookbild schaltet nicht externen Monitor um. Ein Hallo in die Runde! Ich habe einen externen Bildschirm an mein Notebook geschlossen. Mit der FN+F2 Taste lassen sich sonst externe Geräte...
Computerfragen 19. Juni 2012
Monitor schaltet sich nicht richtig aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden